• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

papstrede im bundestag

AW: papstrede im bundestag

:lachen::lachen::lachen:

Es amüsiert mich, dass die Rede des Papstes von Nichtchristen so viel Aufmerksamkeit erfährt, während mein Interesse, sagen wir begrenzt ist. Hahaha...oder wie cannonier schreiben würde... harrharrharrrr...

lg

P.S.: Bedenklich nicht...

Was mir zu denken gibt, ist, dass dieser Papst spaltet/polarisiert ....und ganz gegensätzliche Reaktionen hervorruft ...auch in der Katholischen Kirche ....,obwohl er inhaltlich oft von Einheit und Frieden redet ...und sich dabei auch noch als eine Art "Sachwalter" Gottes präsentiert und inszeniert...mit patriarchalisch-feudalistischen führerhaften Gesten ....

Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: papstrede im bundestag

:lachen::lachen::lachen:

Es amüsiert mich, dass die Rede des Papstes von Nichtchristen so viel Aufmerksamkeit erfährt, während mein Interesse, sagen wir begrenzt ist. Hahaha...oder wie cannonier schreiben würde... harrharrharrrr...

lg

P.S.: Bedenklich nicht...
Das ist doch das Wichtigste, dass es Dich amüsiert..:) Du kannst doch ruhig sagen, dass die Papst-Rede Dir am Allerwertesten vorbeigeht, Du wirst nicht zum Ketzer erklärt.:D:D
 
AW: papstrede im bundestag

Was mir zu denken gibt, ist, dass dieser Papst spaltet/polarisiert ....und ganz gegensätzliche Reaktionen hervorruft ...auch in der Katholischen Kirche ....,obwohl er inhaltlich oft von Einheit und Frieden redet ...und sich dabei auch noch als eine Art "Sachwalter" Gottes präsentiert und inszeniert...mit patriarchalisch-feudalistischen führerhaften Gesten ....

Gruß, moebius

schön formuliert
 
AW: papstrede im bundestag

Der Papst hat doch sehr viel erreicht. Plötzlich redet jeder Schlurz über die Religion, die Kirche und den Papst, das Thema ist so aktuell wie nie geworden. Was will er mehr als diese Aufmerksamkeit, die auch den letzten Schläfer noch hinterm Ofen hervorlockt und zu einer Meinung animiert? Und bei über einer Milliarde Katholiken, kann ihm auch die Kritik aus dem winzigen Deutschland am Arsch vorbeigehen. Die Deutschen (und natürlich die Lipizzaner) nehmen sich da wieder mal zu wichtig und sehen sich als Zentrum der Welt.
 
AW: papstrede im bundestag

1. Der Papst hat doch sehr viel erreicht. Plötzlich redet jeder Schlurz über die Religion, die Kirche und den Papst, das Thema ist so aktuell wie nie geworden.
2. Was will er mehr als diese Aufmerksamkeit, die auch den letzten Schläfer noch hinterm Ofen hervorlockt und zu einer Meinung animiert?
3. Und bei über einer Milliarde Katholiken, kann ihm auch die Kritik aus dem winzigen Deutschland am Arsch vorbeigehen.
4. Die Deutschen (und natürlich die Lipizzaner) nehmen sich da wieder mal zu wichtig und sehen sich als Zentrum der Welt.

Zu 1.:
Genau! Und es wird dem Thema bestimmt sehr gut tun, wenn jeder sog. "Schlurz" über Religion, die Kirche und den Papst reden ...:rollen:

Zu 2.:
Genau! :rollen:

Zu 3.:
Genau! Die Masse der katholischen :schaf::schaf::schaf: bringt's ...:rollen:

Zu 4.:
Dabei ist das sog. Zentrum der sog. Welt wahrscheinlich sowieso ein Schwarzes Loch ...und schwarz ist im Katholizis-mus sowieso eine beliebte Farbe ...:rollen:
 
AW: papstrede im bundestag

Der Papst hat doch sehr viel erreicht. Plötzlich redet jeder Schlurz über die Religion, die Kirche und den Papst, das Thema ist so aktuell wie nie geworden. Was will er mehr als diese Aufmerksamkeit, die auch den letzten Schläfer noch hinterm Ofen hervorlockt und zu einer Meinung animiert?


Und was nützt ihm diese Aufmerksamkeit schon groß, wenn ihm die Menschen an der Basis davonlaufen? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand in der Kirche bleibt, bloß, weil er jetzt mal Deutschland besucht hat!


Und bei über einer Milliarde Katholiken, kann ihm auch die Kritik aus dem winzigen Deutschland am Arsch vorbeigehen.


Hoffentlich geht sie ihm am Arsch vorbei - das führt dann nämlich zu weiteren Austritten! :)


Die Deutschen (und natürlich die Lipizzaner) nehmen sich da wieder mal zu wichtig und sehen sich als Zentrum der Welt.


Wie entsetzlich, wenn sich jemand wichtig nimmt! :D
Mal dumm frag, ist der Papst wichtiger als ein anderer Mensch, weil er ein Amt bekleidet? :confused:
 
Werbung:
AW: papstrede im bundestag

Mal dumm frag, ist der Papst wichtiger als ein anderer Mensch, weil er ein Amt bekleidet?

  • der Papst ist ein Machthaber
    (die katholische Kirche ist eine Supermacht)
  • der Papst ist intelligent und gebildet
    (das kann man nicht von allen Staatsoberhäuptern behaupten)
  • der Papst setzt sich in seinen Texten für die Wahrheit ein
    (jeder Bundestagsabgeordnete hätte eine ähnliche Rede halten können, aber niemand hat es)


Josef Ratzinger (Benedikt XVI) wusste bereits vor dem Tod von Karol Wojtyła (Johannes Paul II),
daß er dessen Nachfolger wird

Karol Wojtyla war Fan von Mutter Theresa
 
Zurück
Oben