• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspende

Und die Höhe des Bonus, den sie bekommen.
Und damit wären wir eigentlich wieder beim kommerziellen Organhandel angelangt.

Ich will ja kein Schreckgespenst an die Wand malen.

Aber wenn dieser Handel ähnlich (absurd) gehandhabt werden würde wie aktuell zum Beispiel der Handel mit dem Konzept der Ausgabe von Verschmutzungsrechten nach "marktfähig" gemachter Angebots- und Nachfragesteuerung von Organwertvorhaltungen durch (kommerzielle) Dritte, dann würden die ethischen Grundlagen einer ökonomieneutralen Sozialpolitik völlig vor die Hunde gehen.......going in front of the (black) box?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Die Debatte um Organspenden wird vorsätzlich falsch geführt, weil den Nichtspendern mangelndes Sozialverhalten als Motiv unterstellt wird, die Gründe aber ganz andere sind.
 
Mir ist es nicht egal, weil ich einem großen Teil
der Ärzteschaft -aus Erfahrung- nicht traue!

-noch dazu, wenn es meinen Angehörigen oder mir
gegen das Lebensende zugeht-
-!
Wenn ich ein persönliches Ranking machen müsste, welcher Berufsgruppe ich in Deutschland aus Erfahrung am meisten misstraue, dann stünde der Klinikarzt auf Platz 1.
 
Meiner Mutter verschloss man nach einer OP die Naht nicht richtig. Verdauungssäfte zerstörten die Lunge. Koma. Irgendwann Tod. Ich lag 2010 in der Notaufnahme, fast tot vor Schmerzen. Ich wartete auf den Chefarzt, weil nur er die notwendigen Schmerzmittel verordnen durfte, fast 90 Minuten, weil er sich erst noch ein Fußballspiel in seinem Dienstbüro ansehen wollte. Es war grad WM in Südafrika.
 
Werbung:
Zurück
Oben