• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuwahlen in Deutschland

Werbung:
Angie wird die neue Chefin, das ist so klar wie Kloßbrühe. Soll sie auch werden, das Volk will es so. Wenn's nach mir ginge, dann wäre Lafo schon '98 Kanzler geworden. Aber auf mich hört ja keiner :D Ich wähle die WASG. Wegen Lafo. Meine Prognose schon seint langem: Angie kommt ans Ruder, macht ein paar Jahre auch nur Müll, weil sie die Binnennachfrage ebenso nicht hoch bringt :biss: - und dann ist das Volk für die linke Lafo-Variante bereit. :winken3:

Gysi
 
war schon immer der Meinung, dass nicht jeder zur Wahl gehen dürfte. Solange es solche Gesichter gibt, die die neue Linksaussen wählen, oder wählen würden, sehe ich für Deutschland keine Chance!

-Dummschwätzer; -Wolkenschieber; -Populisten; Gewerkschaftler und Genossen haben wir schon zur genüge in unserer Politik beschäftig!

Macht endlich Schluss mit diesem Sozialstaat, in dem die Nichtstuer und Dauerfaulenzer für ihre Frechheit, denjenigen, die überhaupt noch arbeiten und arbeiten wollen, auf der Tasche liegen!

Eine Frechheit!
 
civiello schrieb:
war schon immer der Meinung, dass nicht jeder zur Wahl gehen dürfte. Solange es solche Gesichter gibt, die die neue Linksaussen wählen, oder wählen würden, sehe ich für Deutschland keine Chance!

-Dummschwätzer; -Wolkenschieber; -Populisten; Gewerkschaftler und Genossen haben wir schon zur genüge in unserer Politik beschäftig!

Macht endlich Schluss mit diesem Sozialstaat, in dem die Nichtstuer und Dauerfaulenzer für ihre Frechheit, denjenigen, die überhaupt noch arbeiten und arbeiten wollen, auf der Tasche liegen!

Eine Frechheit!

Eine Sache beruhigt mich, civiello:

dass Du kein Populist bist!...
 
Anonymes und damit verantwortungsloses Kapital und deren Helfer
sollten bestimmen, wer zur Wahl geht oder besser gleich, wer gewählt
wird!

Nur nicht die 5.000.000 Nichtstuer und Dauerfaulenzer.

Verhindert eine neue Opposition von links! Stärkt die von rechts!

Schafft die Demokratie ab!

Und dann sollten wir alle nur noch kotzen!
 
Auf diese Antworten habe ich schon fast gewartet!

Nur ironisch-hämische Einwürfe, aber keine Aussagen!
Dann macht halt mal Vorschläge, wie man die 5 Mio (7-8 Mio in Wirklichkeit) durchfüttern soll? Oder den Sozialstaat Deutschland von dem alle abbeissen wollen und auch bekommen, aufrechterhalten werden soll?

Ich glaube nicht, dass dies etwas mit Populismus zu tun hat, wenn man mal ehrlich ist.

Ich finde es aber immer wieder sehr interessant, dass von den Linken, oder auch von den heutigen "Toleranten" und quasi "Weltaufgeschlossenen" absolut nichts kommt. Nur Fotzeleien und spitze Bemerkungen über einen Tatsachenzustand. Oder wollt ihr dies leugnen, dass unsere Arbeitsleistung unsere Arbeitslosen und unsere Rentner nicht mehr bezahlen können?

Und wenn ich schreibe, dass Nichtstuer und Faulenzer von unserem Sozialstaat ja noch unterstützt werden, ist dies doch hoffentlich für niemanden mehr eine Neuigkeit, oder? Schließlich bringt man doch eine Menge Berichte über diesen Tatbestand, dass es für die, die vielleicht noch arbeiten wollen, es sich finanziell gar nicht lohnt. Teilweise sogar weniger bekämen, wenn sie arbeiten würden!

Und es ist doch auch Tatsache, dass wenn es so weitergeht, immer mehr Unternehmer, also diejenigen, die Verantwortung tragen und Arbeitsplätze schaffen, ins Ausland abwandern. Das heisst doch ganz klar, kommen die SPD und die Grünen (mit oder ohne der neuen Linksaussen) wieder an die Regierung, wissen wir doch alle, dass Geld nur noch von denen genommen werden kann, die Geld haben oder verdienen! ist doch klar, oder zweifelt dies jemand an?

Also back to the roots und mal kapieren, wo das Geld herkommt. Von nichts auf jeden Fall nicht! Aber das versteht unsere heutige Fungesellschaft ja immer weniger. Alles haben wollen, aber nichts mehr geben!
 
Als der sogenannte "Eiserne Vorhang" noch existierte, hatte das "Kapital" noch Konkurrenz und war "menschlich". Mit dem Quasi-Fortfall des Kommunismus zeigt sich das "Kapital" mit aller Rücksichtslosigkeit und Brutalität.

Nur eine neue, starke Linke kann es m. E. weltweit etwas im Zaum halten.

Das Kapital wird sich sonst auf Sicht gesehen selbst ad absurdum führen oder fängt wieder in seiner Gier und Ausweglosigkeit einen Krieg an.

VW von der Korruption bis Hartz IV ist doch pervertiertes anonym- kapitalistisches Denken.

Faulenzertum und Nichtstun zu verallgemeinern und auf 5-8 Arbeitslose zu übertragen ist ebenso pervers.

Also, deiner Meinung nach können wir uns die Arbeitslosen und Rentner nicht leisten. Was schwebt dir denn als Lösung vor, etwa eine schon dagewesene Endlösung, schrecklichstes Beispiel für pervertiertes Denken und Handeln???
 
Werbung:
civiello schrieb:
Ich glaube nicht, dass dies etwas mit Populismus zu tun hat, wenn man mal ehrlich ist.

Ich finde es aber immer wieder sehr interessant, dass von den Linken, oder auch von den heutigen "Toleranten" und quasi "Weltaufgeschlossenen" absolut nichts kommt.

Toleranz rückt bei dir genau so in die "falsche Ecke" wie alles, was du als Links bezeichnest. Auch Weltaufgeschlossenheit scheint dir ein Grauen zu sein.


civiello schrieb:
Und wenn ich schreibe, dass Nichtstuer und Faulenzer von unserem Sozialstaat ja noch unterstützt werden, ist dies doch hoffentlich für niemanden mehr eine Neuigkeit, oder? Schließlich bringt man doch eine Menge Berichte über diesen Tatbestand, dass es für die, die vielleicht noch arbeiten wollen, es sich finanziell gar nicht lohnt. Teilweise sogar weniger bekämen, wenn sie arbeiten würden!

Diese Binsenwahrheiten, die werden tatsächlich von einen gewissen Teil der Presse, verbereitet. Dieser eigentlich geringe Teil der Presse, hat leider eine grosse Leserschaft.
Wenn man sich aber die Mühe macht, die Presse zu lesen, die nicht undifferenziert solch ein BILD verbreitet, dann wird man aufhören, herablassend, allwissend aber eigentlich unwissend und menschenverachtend, solche Unwahrheiten weiterzugeben.

Alles andere hat Wort-Schatz treffend beantwortet.

Als ich aus den Osten in den Westen kam, hatte ich bereits einige Teile des "Kapitals" gelesen - eigentlich lesen müssen, wärend des Studiums.
Leider muss ich heute den alten Marx in so vielen Aspekten der Entwicklung des Kapitalismus, die er vorausgesehn hatte, völlig rechtgeben.

Aber du hast recht, Wort-Schatz, neue Aspekte wie die masslose Rücksichtslosigkeit und Brutalität, die zeigten sich noch deutlicher, nach der Öffnung des Eisernen Vorhangs.
 
Zurück
Oben