• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus der Anstalt

Werbung:
AW: Neues aus der Anstalt

Priols Jahresrückblick 2012 war erste Sahne! :danke:
Habe zwar diese Sendung nicht gesehen - doch bin ich auch schon jahrelang ein Fan von ihm. Auch gut "Fonsi" Springer, Monika Gruber und der drahtige, der oft nur alle 10 Sekunden ein Wort sagt, ich glaube, Müller heißt er.

LG Zeili
 
AW: Neues aus der Anstalt

Echt, politisches Kabarett erleben macht einen Klüger im Umgang mit gesellschaftlichen Dingen?
Meine Erfahrung ist, es wird über Politiker gelacht, schön war es und ich bin mehr betäubt als vorher, gehe angeheitert nach hause und ändere nichts.
Politisches Kabarett ist noch sinnloser als eine Übertragung einer Bundestagsdebatte gucken wenn man sich über die Realität informieren möchte.
Politisches Kabarett im übersättigten Deutschland ist Schenkelklopfen, mehr nicht, im Kopf bewirkt es Erheiterung über Andere, mehr nicht.
Erarbeite mit einer Regisseurin ein Kabarett-Programm aber kein politisches sondern eins, dass menschliche Entwicklung aufzeigt mit schwarzen
und makaberen Humor. Premiere ist wahrscheinlich am 14.04.2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues aus der Anstalt

Echt, politisches Kabarett erleben macht einen Klüger im Umgang mit gesellschaftlichen Dingen?
Meine Erfahrung ist, es wird über Politiker gelacht, schön war es und ich bin mehr betäubt als vorher, gehe angeheitert nach hause und ändere nichts.
Politisches Kabarett ist noch sinnloser als eine Übertragung einer Bundestagsdebatte gucken wenn man sich über die Realität informieren möchte.
Politisches Kabarett im übersättigten Deutschland ist Schenkelklopfen, mehr nicht, im Kopf bewirkt es Erheiterung über Andere, mehr nicht.
Erarbeite mit einer Regisseurin ein Kabarett-Programm aber kein politisches sondern eins, dass menschliche Entwicklung aufzeigt mit schwarzen
und makaberen Humor. Premiere ist wahrscheinlich am 14.04.2013.


Was du nicht sagst - klar, es ist völlig uninteressant, welche Verflechtungen die Machthaber untereinander haben, was sie sich gegenseitig zuschieben und wie sie soviel wie möglich durch passende Gesetze auch aus den magersten Einkommen der Bevölkerung rausquetschen! :ironie:
Im Übrigen kann man sich SOWOHL für das Eine, ALS AUCH für das Andere interessieren! :rolleyes:
 
AW: Neues aus der Anstalt

theater,theater der vorhang geht auf!
kann man politik noch erstnehmen,mit einem kreuz ist alles gesagt
 
AW: Neues aus der Anstalt

also ich würde auch sagen, dass es primär 2 Instanzen gibt, die sagen, was Sache ist: politische Kabarettisten und die Oppositionsparteien. Meist stimmen sie in ihren Analysen und Forderungen überein. Nur leider ändert sich das bei der Opposition, wenn sie tatsächlich an die Macht kommen, schnell. Meine Forderung lautet daher: Politiker auch offiziell ins Showgeschäft und Priol, Schramm und Co. in öffentliche Spitzenämter. Dann werden wir sehen, wie lange es dauert, bis sie umgepolt sind. :D

Der Jahresrückblick von Dieter Nuhr war auch große Klasse. :schnl:
 
AW: Neues aus der Anstalt

also ich würde auch sagen, dass es primär 2 Instanzen gibt, die sagen, was Sache ist: politische Kabarettisten und die Oppositionsparteien. Meist stimmen sie in ihren Analysen und Forderungen überein. Nur leider ändert sich das bei der Opposition, wenn sie tatsächlich an die Macht kommen, schnell. Meine Forderung lautet daher: Politiker auch offiziell ins Showgeschäft und Priol, Schramm und Co. in öffentliche Spitzenämter. Dann werden wir sehen, wie lange es dauert, bis sie umgepolt sind. :D

Der Jahresrückblick von Dieter Nuhr war auch große Klasse. :schnl:

den von Urban Priol habe ich gesehen - Tilt....was bedeutet das eigentlich....:dontknow:

den von Nuhr hab ich nicht gesehen.....leider ......schade ......mag seine spitzbübische Art von Humor sehr......

und ganz wichtig - find ich halt - er erreicht auch die Commedy-Fans.......Klasse :)

Hagen Rether find ich ja auch gut......lebensnahe Darstellung.......es gibt auch einen niederländischen Künstler, der ähnlich wie er, mit dem Klavier arbeitet - ich weiss den Namen leider im Moment nicht - das ist in etwa vergleichbar......

Volker Pispers ist mit seinen Vorträgen so nah an der Wirklichkeit, das ich oft nicht mehr weiss, ob ich noch lachen soll - manchmal bleibt mir bei ihm das Lachen im Halse stecken, so viel Realitätsbezug......für mich zählt er zu den besten - genau wie Schramm......einsame Spitze - sein Verweis auf Thomas von Aquin......

und d Gruberin..... ja mei do sog i nix mehr.....kimmst aus tittenkofen kennst a tuntenhausen?.... i hob so glocht wia i dös es erst moi glehn hob.....hob´s net glam woin.....so hoast doch niamands ned.....ostermïnga.....

na denn ......schönen Start für die Schulkindern heute.....
mir war am Tag vorher auch immer schlecht.....
und mein Sohn, der konnte das auch nur schwer ertagen.....nicht wegen der Klausuren sondern wegen vieler anderer Sachen......
viel Erfolg und nicht bange machen lassen......

gute Ausbildung ist wichtig......schaut mal nach Afghanistan rüber - die Kinder dort wären froh, wenn sie ungehindert in die Schule gehen könnten.....
auch wenn die Mädchen und Jungen oft noch getrennt sind......das war bei uns auch lange so......

ich selbst war mal in einer reinen Mädchenklasse.......das gönn ich jedem Lehrer......:lachen:
es gibt nix schlimmeres als eine Horde wilder Weiber......:schnl:
aber mal ernst - wir waren damals wirklich sehr verrufen an der Schule.......
ich kann mich noch an viele Namen und Gesichter erinnern......:D:winken1:

ach ja - wie wäre es denn, wenn die Kinder jeden Morgen eine Frucht, z.B. Banane oder Apfel oder Birne etc.....auf ihrem Platz vorfinden würden plus Milch oder Soja- bzw. Kakaogetränk.....zu meiner Schulzeit gab es noch Milch und Kaba in der Schule....
und Mittags gibt es in Portugal Essen für die Kinder - falls es dafür noch langt - so kriegen sie wenigstens einmal am Tag eine vernünftige warme Mahlzeit.....

also dann nochmals liebe Kinder und Jugendliche......

alles Gute für Euch heute......:blume1::blume2:
 
Werbung:
AW: Neues aus der Anstalt

also ich würde auch sagen, dass es primär 2 Instanzen gibt, die sagen, was Sache ist: politische Kabarettisten und die Oppositionsparteien. Meist stimmen sie in ihren Analysen und Forderungen überein. Nur leider ändert sich das bei der Opposition, wenn sie tatsächlich an die Macht kommen, schnell. Meine Forderung lautet daher: Politiker auch offiziell ins Showgeschäft und Priol, Schramm und Co. in öffentliche Spitzenämter. Dann werden wir sehen, wie lange es dauert, bis sie umgepolt sind. :D

Der Jahresrückblick von Dieter Nuhr war auch große Klasse. :schnl:

Pelzig hast vergessen;)

Ich wär' auch dafür, daß politische Kabarettisten in die Politik gehen sollten. Nur - wer würde sie wählen?

lg.eule
 
Zurück
Oben