• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus der Anstalt

M

medusa

Guest
dieser titel einer von mir sehr geschätzten kabarettsendung trifft mittlerweile auf die politischen verhältnisse in deutschland zu.

dilletantisch, desaströs, dreist sind da nur mal drei worte, die mir zu den zuständen einfallen…..

der bundespräsident christian wulff wurde von der kanzlerin ins amt gehieft, obwohl es mit joachim gauck durchaus einen kandidaten gab, der sowohl bei der bevölkerung als auch in den unterschiedlichen parteien angesehen war und ist und so einen konsens ermöglicht hätte.….

wenn auch nur ein teil der presseveröffentlichungen stimmt, versteht man mittlerweile, warum wulff von merkel ins oberste staatsamt abgeschoben wurde…….:eek:

DER hätte potential gehabt – wenn auch kein format – zumindest kein grosses……aber als gefährdung für die machtposition hätte es allemal ausgereicht....

die fdp – deren zustand offensichtlich auf allen poltischen ebenen desaströs ist und die ja offensichtlich nicht nur auf bundesebene ums überleben kämpft…..
deren eigene mitglieder glauben doch selbst nicht mehr an die führungsqualitäten der „kindergartentruppe“ ……
auch ihr neuer generalsekretär, der ja vertrauter des vorsitzendes sein soll, hat sich schon mal „gut“ eingeführt und bringt
:ironie:seine loyalität zu rösler klar zum ausdruck……….

diese fdp soll für den bruch der jamaikakoalition im saarland verantwortlich sein – angestrebt wird dort jetzt die bildung einer grossen koalition……

ist das etwa eine generalprobe, ob man evtl. dieses im saarland angedachte modell beim scheitern der jetztigen regierung auch auf bundesebene in erwägung ziehen könnte?????

der moralische verfall der politisch etablierten schreitet immer schneller voran……..

ich bezweifle, dass er zu stoppen sein wird – ob allerdings das den abgang von wulff und/oder merkel zur folge haben wird ist fraglich – zumindest die kanzlerin hat sehr viel sitzfleisch……..

aber durch die andauernden innenpolitischen schwierigkeiten der regierung, wird die verhandlungsposition deutschlands auch aussenpolitisch geschwächt……..

:ironie:das geht jetzt sogar schon ohne westerwelle…..

leider fehlt uns in deutschland eine Jeanne d´Arc (sie wurde zur frau des letzten jahrtausends gekürt), wie die franzosen sie haben und justament aus dem hut zaubern und für ihren wahlkampf verwenden……

„die spinnen, die gallier“ – könnte man da glatt in anlehnung an „asterix und obelix“ meinen....
seis drum – irgendwie wird man das gefühl nicht los, dass irgendjemandem – vielleicht uns allen - bald „der himmel auf den kopf fallen“ könnte…….

schönen sonntag
 
Werbung:
AW: Neues aus der Anstalt

werde ich dem Urban Priol ausrichten, wenn ich ihn das nachste Mal sehe. Er wohnt hier bei mir. :D
 
AW: Neues aus der Anstalt

....

leider fehlt uns in deutschland eine Jeanne d´Arc (sie wurde zur frau des letzten jahrtausends gekürt), wie die franzosen sie haben und justament aus dem hut zaubern und für ihren wahlkampf verwenden……

...

:ironie: Ich plädiere für die Frau von Asterix :D..., falls er überhaupt eine hat ...:dontknow:
 
AW: Neues aus der Anstalt

"gutemine" wäre da wohl besser geeignet,
weil die müssen wir wohl eh zu dem ganzen schmierentheater machen

:mad:
 
AW: Neues aus der Anstalt

da ich nicht in deutschland lebe, sind meine möglichkeiten zur veränderung dort sehr beschränkt.....

meine initiativen zu den von mir angestrebten projekten laufen hier in portugal ab - und ziehen sich von den institutionen der europäischen union, über die hier ansässigen ministerien bis auf die lokale ebene hin.....

ich weiß wie don quijote von la manche sich gefühlt haben muß ......

:fechten: :D

aber man darf halt nicht aufgeben.......
 
Werbung:
AW: Neues aus der Anstalt

Was ist gegen die Anstalt einzuwenden, da passiert das wahre Leben, letztlich sind nur die Irren wirklich normal.
 
Zurück
Oben