• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Werbung:
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Wenn du davon lebst, kann es ja nicht der reine Beschiss sein, oder?


Worauf willst du hinaus?
Entweder es ist Beschiss oder es ist keiner - von REINEM Beschiss hab ICH nichts gesagt, sondern von systematischem!
Und unter systematischen Beschiss verstehe ich, dass die meisten Menschen einer Gemeinschaft trotz teils härtester Arbeit kaum noch über die Runden kommen, während sich bei einem sehr kleinen Teil ohne Anstrengung der Reichtum häuft!
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Worauf willst du hinaus?
Entweder es ist Beschiss oder es ist keiner - von REINEM Beschiss hab ICH nichts gesagt, sondern von systematischem!
Und unter systematischen Beschiss verstehe ich, dass die meisten Menschen einer Gemeinschaft trotz teils härtester Arbeit kaum noch über die Runden kommen, während sich bei einem sehr kleinen Teil ohne Anstrengung der Reichtum häuft!

Tut mir leid, das hab ich falsch abgeschrieben, macht aber keinen radikalen Unterschied.
Ich möchte darauf hinaus, das Geldsystem zu verstehen. Einerseits technisch und andererseits auch die Kritik an der praktischen Verwendung, deshalb habe ich dich um einen konkreten Kritikpunkt gebeten.
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Tut mir leid, das hab ich falsch abgeschrieben, macht aber keinen radikalen Unterschied.
Ich möchte darauf hinaus, das Geldsystem zu verstehen. Einerseits technisch und andererseits auch die Kritik an der praktischen Verwendung, deshalb habe ich dich um einen konkreten Kritikpunkt gebeten.


Ok - kannst du haben!

Ich kritisiere das Zinseszinssystem, denn es führt zur bekannten Schere zwischen Arm und Reich!
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Ok, was für ein alternatives System schlägst du vor ?


Ich schlage vor, dass die Menschen gründlich über alternative Geldsysteme informiert werden und danach diskutiert und demokratisch entschieden wird!

Informationen zu alternativen Geldsystemen und Lösungsvorschläge findet man aber natürlich schon im Netz, zB hier: http://wirsinddasgeld.de/?cat=3

Einfach nach "alternatives Geldsystem" googeln und schon wird man fündig!

Ist ja nicht so, dass das ein neues Thema wäre, damit befassen sich viele Menschen schon werweißwielange...
 
Werbung:
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Ich schlage vor, dass die Menschen gründlich über alternative Geldsysteme informiert werden und danach diskutiert und demokratisch entschieden wird!

Informationen zu alternativen Geldsystemen und Lösungsvorschläge findet man aber natürlich schon im Netz, zB hier: http://wirsinddasgeld.de/?cat=3

Einfach nach "alternatives Geldsystem" googeln und schon wird man fündig!

Ist ja nicht so, dass das ein neues Thema wäre, damit befassen sich viele Menschen schon werweißwielange...

Mich interessiert hier auch nicht, welche alternativen Systeme sich irgendjemand erdacht hatte sondern welches System DU vorschlägst.
 
Zurück
Oben