• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl im Tierreich!

Werbung:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Weil ja soviel Sonnen darin herumschwirren. :D


Wer weiß das schon? Vielleicht ist ja für Quarks und CO. ein Atomkern wie eine Sonnne!
smilie_wet_005.gif
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Viel gefährlicher ist, dass man von Handlungen auf Motivationen schließt und sich dabei an menschlichen Motivationen orientiert. Wer - um Gottes Willen - weiß, was eine Ratte denkt?

Es heißt, man soll Handlungen von Tieren nicht vermenschlichen. Vielleicht wäre es noch aufsschlussreicher, die Handlungen von Menschen nicht zu enttieren.
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Es heißt, man soll Handlungen von Tieren nicht vermenschlichen. Vielleicht wäre es noch aufsschlussreicher, die Handlungen von Menschen nicht zu enttieren.

Alles, was der Mensch kann und weiss stammt ... meiner Meinung nach ... von Tieren ab.
Ich koennte mir einen Versuch vorstellen:
setze ein Menschenkind im Felde aus und setze ein (zB) Fuchsjunges im Felde aus.
TOP .... die Wette gilt.
Wer wird ... eher ... ueberleben?
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Alles, was der Mensch kann und weiss stammt ... meiner Meinung nach ... von Tieren ab.
Ich koennte mir einen Versuch vorstellen:
setze ein Menschenkind im Felde aus und setze ein (zB) Fuchsjunges im Felde aus.
TOP .... die Wette gilt.
Wer wird ... eher ... ueberleben?

Warum und wie lange die Brutpflege bei verschiedenen Tierarten unterschiedlich lange dauert, ist von vielen Dingen abhängig. Worüber soll dein Versuch Aufschluss geben?
Die Bedingungen sind zudem nicht genau formuliert. Ein 15 Jahre altes Menschlein hat möglicherweise höhere Überlebenschancen, als ein 1 Tag altes Füchslein.

Nachtrag: "....stammt von Tieren ab." - Der Mensch ist ein Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Warum und wie lange die Brutpflege bei verschiedenen Tierarten unterschiedlich lange dauert, ist von vielen Dingen abhängig. Worüber soll dein Versuch Aufschluss geben?
Die Bedingungen sind zudem nicht genau formuliert. Ein 15 Jahre altes Menschlein hat möglicherweise höhere Überlebenschancen, als ein 1 Tag altes Füchslein.

Nachtrag: "....stammt von Tieren ab." - Der Mensch ist ein Tier.

Ein Adler, sobald er fliegen kann, ein Kojote, sobald er laufen kann, ein Menschleinskind, sobald es gehen kann.
Adlereltern werden abgeschossen, sobald sie sich Huehnern naehern, Kojoten werden abgeschossen, sobald sie sich Stallungen naeherne, und ... naja, sagen wir mal, ein Menschleinkind kommt halt auch auf irgendeine Weise auf sich selbst an.
Geschichten wie Romus und Remulus gelten natuerlich nicht. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben