• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl im Tierreich!

EarlyBird

Well-Known Member
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
28.942
Selbst Ratten helfen aus Mitleid
Nagetiere befreien gefangene Artgenossen auch ohne dafür belohnt zu werden
Ratten sind hilfsbereiter und sozialer als bisher angenommen: Sie befreien gefangene Artgenossen aus einem Käfig, selbst wenn sie dafür keine Belohnung erhalten. Eine solche selbstlose Hilfe kannte man zuvor schon von Affen, nicht jedoch von Nagetieren. „Dies ist der erste Beleg dafür, dass auch Ratten anderen aus Mitleid helfen“, berichten US-amerikanische Forscher im Fachmagazin „Science“.

Weiter hier. http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14201-2011-12-09.html


Diese Aussage finde ich am wichtigsten:

„Wenn wir ohne Mitleid handeln, tun wir dies gegen unser biologisches Erbe“, meint Studienleiterin Peggy Mason von der University of Chicago.
 
Werbung:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Mitleid hat im Leben nichts verloren. Das ist falsches egoistisches Handeln. Jeder verdient was er hat. Mitleid ist was fuer "Gutmenschen" die einen Vorteil fuer sich selbst rausholen wollen.
Schoen gesprochen, nicht wahr? :D
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Mitleid hat im Leben nichts verloren. Das ist falsches egoistisches Handeln. Jeder verdient was er hat. Mitleid ist was fuer "Gutmenschen" die einen Vorteil fuer sich selbst rausholen wollen.
Schoen gesprochen, nicht wahr? :D


Wunderbar! :zunge3:

Erzähl das den Gutratten! :D
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Wunderbar! :zunge3:

Erzähl das den Gutratten! :D

Ratten sind sozialer als bisher angenommen.

Angenommen? Von wem?


Sprechen diese "Annehmer" die Rattensprache?

Ich SCHEISS drauf!!!!!!!!!!!!!!

Anhang:
Ich wuensche mir nur, dass diese 'Forscher" selbst am Tisch hocken, Kabel durchs Hirn haben, und nur darauf warten, bis es endlich vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Ratten sind sozialer als bisher angenommen.

Angenommen? Von wem?


Sprechen diese "Annehmer" die Rattensprache?

Ich SCHEISS drauf!!!!!!!!!!!!!!

Nur zu. :D

Beobachtungen zeigen (angeblich), daß Ratten sich tatsächlich sehr sozial verhalten - aber nur zum eigenen Stamm (Familie), während fremde Stämme erbittert bekämpft werden! Das hätten sie dann mit dem Nacktaffen gemeinsam.
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Ratten sind sozialer als bisher angenommen.

Angenommen? Von wem?


Sprechen diese "Annehmer" die Rattensprache?

Ich SCHEISS drauf!!!!!!!!!!!!!!

Anhang:
Ich wuensche mir nur, dass diese 'Forscher" selbst am Tisch hocken, Kabel durchs Hirn haben, und nur darauf warten, bis es endlich vorbei ist.


Ja ja, Männer und Mitgefühl..... :(
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Nur zu. :D

Beobachtungen zeigen (angeblich), daß Ratten sich tatsächlich sehr sozial verhalten - aber nur zum eigenen Stamm (Familie), während fremde Stämme erbittert bekämpft werden! Das hätten sie dann mit dem Nacktaffen gemeinsam.

Trampel,
welche Beobachtungen?
 
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Mitleid hat im Leben nichts verloren. Das ist falsches egoistisches Handeln. Jeder verdient was er hat. Mitleid ist was fuer "Gutmenschen" die einen Vorteil fuer sich selbst rausholen wollen.


Schoen gesprochen, nicht wahr?


Aber schlecht geschrieben; Sie sollten sich auf die Frauen konzentrieren. Noch mehr.
 
Werbung:
AW: Mitgefühl im Tierreich!

Hab mit einer genug. Und wenn es zu smart kommt, halt sie die Goschn, wie es sein soll.
Manitu spoke.

Ja. Zur Not können Sie Ihr immer noch eine Brust oder Titte abschneiden; irgendwann wird sie schon hören und ihre Fresse halten (beziehungsweise nur aufmachen, wenn Sie es wünschen).
 
Zurück
Oben