• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mensch Maier

Marris

New Member
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Habe diese Site durch Zufall ergoogelt und mir ein paar Beiträge durchgelesen. Denke, ich bin hier mit meinem Problem ziemlich richtig:

Ich suche eine Erläuterung für den Begriff: "Mensch Maier". Der Begriff ist für mich eine Art Prüfungsfrage, die ich auf irgendeine Weise (Fotografie, Malerei oder ähnliches) darstellen kann. Leider ist mir der Begriff aber gar nicht geläufig. Was versteht ihr denn so darunter???
 
Werbung:
Mensch Meier/Maier

Hallo Marris,
soweit ich weiß, ist das ein Trink-Spiel, welches du in einer Runde spielst. Die Zahl sechs (oder eine andere) wird durch Maier ersetzt. Jeder der dran ist sagt eine Zahl - außer derjenige der sechs sagen muss, der sagt Meier. Das alleine wäre aber zu leicht, also Meier= gleich alle Zahlen, die eine 6 enthalten und die durch 6 teilbar sind. Jeder der die Zahl anstelle Meier sagt, muss einen Trinken. Je weiter die Zeit fortschreitet...desto schwieriger wird es - einmal sich zu konzentrieren sowieso in Anbetracht der hohen Zahlen und zweimal je mehr Alkohol desto schwieriger.
LG Noemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dieses Spiel damit meinten. (Kenn das auch, nur in einer anderen Spielweise :rolleyes: : Augenzahl 21 ist bei uns Meier.)

Trotzdem Danke!
 
Werbung:
Hallo Marris!

Schau mal im Internet (z.B. mit Google), da kriegst du zwar keine klare Definition, aber doch einen gewissen Eindruck davon, was "Mensch Meier/Maier" bedeuten kann. Vielleicht hilft dir das weiter!

herzlich
lilith
 
Zurück
Oben