• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mel McCuddin - Figurative Expressionist

AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

Mein Problem mit Dir ist, dass Du die Arbeit des Malers in dem Video als brutal bezeichnet hast obwohl ich diese Arbeit als sehr empfindsam wahrnehme.
Nun frage ich mich warum ein Maler aus Deiner Sicht brutal ist während Du selbst zart lasierend Arbeitest. Kann doch jeder die Methode verwenden die er braucht.
Warum bewertest Du die Arbeit des Malers negativ an Dir gemessen?
Der Maler macht seine Arbeit nicht um Dich zufrieden zu stellen sondern um die eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Wenn für Dich die Wahrnehmung des Videos die Bewertung brutal hervorruft dann frage ich mich was Du für ein Gemüt hast,
es scheint eine bedrohlich zarte Mimose zu sein die bei kleinster Berührung ängstlich zurückschreckt.
Solche Menschen sind aus meiner Erfahrung im sozialen Bereich kaum selbstständig lebensfähig, sie brauchen Unterstützung um im Alltag zurecht zu kommen.
Dann lieber "brutaler" Maler sein als abhängiger Bedürftiger.

Was mich angeht bin ich auch ein Mensch der seine Aggressionen die der Alltag wenn man Verantwortung hat und Engagiert ist mit sich bringt
auf kreative Art und Weise abarbeitet. Halte das für eine sehr produktive Methode der Lebenskunst.
Es soll jeder die Kreativität so leben, dass persönliche Schwächen ausgeglichen werden können, das ist bei jedem anders.
 
Werbung:
AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

Mein Problem mit Dir ist, dass Du die Arbeit des Malers in dem Video als brutal bezeichnet hast obwohl ich diese Arbeit als sehr empfindsam wahrnehme.
Nun frage ich mich warum ein Maler aus Deiner Sicht brutal ist während Du selbst zart lasierend Arbeitest. Kann doch jeder die Methode verwenden die er braucht.

-Warum bewertest Du die Arbeit des Malers negativ an Dir gemessen?

-Das habe ich nicht gemacht.

Die Arbeitsweise ist gut, sinnlich, in Ordnung. Ich habe mir das Video nochmal angesehen.
Kann sein, ich hatte einen komischen Tag.
Ich bin sauer, weil ich zur Zeit nicht arbeiten kann.
 
AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

Die Arbeitsweise ist gut, sinnlich, in Ordnung. Ich habe mir das Video nochmal angesehen.
Kann sein, ich hatte einen komischen Tag.
Ich bin sauer, weil ich zur Zeit nicht arbeiten kann.

ich bin es grad auch oder nicht mehr, alles zu seiner zeit
und meist ja meist kommts gut, wenn nicht gewollt.
in meiner ganzen Sammlung an Bildern sind nicht alle wirklich gut
aber ich liebe sie alle und verkaufe nicht eines.

mir hat an den Bildern auch die art des Künstlers gefallen, sein
augenzwinkern, sein Humor und die bilder drücken das aus.

zu van veldens kam ich über ein klitzekleines büchlein von
Samuel bekett, der ein großer Kunstkenner ist.
ich habe mir die bilder von dem einen der brüder, ach wie ist sein Vorname
na ja, der den ich einstellte, nach mehrmaliger Betrachtung habe ich es
verstanden, und ich kann es nicht erklären.

Bram van velden, ja den mein ich,
ich versuchte eines seiner bilder nachzumalen, was eigentlich blöd ist,
aber es eines meiner besten bilder geworden, mein eigenes.
ich sah es am anfang als verrat an, meine Freundin fand es gut, ich brauchte
länger um es anzunehmen.
 
AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

ich bin es grad auch oder nicht mehr, alles zu seiner zeit
und meist ja meist kommts gut, wenn nicht gewollt.
in meiner ganzen Sammlung an Bildern sind nicht alle wirklich gut
aber ich liebe sie alle und verkaufe nicht eines.

mir hat an den Bildern auch die art des Künstlers gefallen, sein
augenzwinkern, sein Humor und die bilder drücken das aus.

-Die hat mir auch gefallen.

Was malst Du für Bilder? Postest Du mal eins? Ich weiß, nicht jede/r will das.
 
AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

I like his feeling for colours, I don't like his themes, I don't like his articulation: it seems he has a Kneidl* in the mouth.

Dass er aber in den USA davon leben kann, halte ich beim amerikanischen Verrucktismus für möglich.

* österreichisch für Knödel, Hochsprache bayrisch: Knödel, norddeutsch: Kloß.

Für die freie Kunst,

Zeili
 
AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

Leben mit und durch künstlerische Arbeit bezieht sich eher auf die geistig/emotionale Wirkung (Spirutualität) und weniger auf materielle Einnahmen.
Das wenige Geld was man fürs Essen braucht um den Stoffwechsel am Leben zu erhalten bekommt man in Europa durch Mäzene und Sponsoren ziemlich sicher wenn man wirklich gute schöpferische Arbeit leistet.
So ist der Verkauf aus künstlerischer Sicht ein positiver Nebeneffekt, ein entscheidender Unterschied zur marktwirtschaftlichen Ökonomie einer Produktionsfirma.
 
AW: Mel McCuddin - Figurative Expressionist

Ein traditionsreiches Musikhaus in der Region hat meine künstlerischen Ideen gesponsert und mich beim Erwerb eines wohlklingenden Gitarrenverstärker unterstützt. Vielen Dank.
 
Werbung:
Zurück
Oben