• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Neubegründung der Relativitätstheorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Euch bei meiner Formelsammlung etwas aufgefallen? Richtig, die Formeln zur Gravitationszeitdilatation und zur Gravitationslängenkonktraktion genügen heir nicht, weil Euch nicht das Unendliche als Ausgangspunkt zur Verfügung steht, sindern immer nur ein bestimmter Punkt im Raum... Und dann sind die Formeln etwas komplizierter... Aber nicht nur das, die etwas komplizierteren und auch von der NASA verwendeten Formeln für das GPS stehen möglicher Weise auf dem Kopf... Leder finde ich nicht die Zeit, es mal sauber durchzuspielen... Ob ich das heute nacht mal mache? Wird sowieso eine Nacht der Langen Messer, bei der Anspannung in Rom...
 
Werbung:
phlc.png


Wow, das geht sogar, die Formeln lassen sich ohne Weiteres kopieren und übertragen... Ja, die sind besser geworden... Lange Zeit ging das nicht...
 
Ich schlage vor, um 0:00 Uhr geht es los... Also dann, bis später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange gleich schon mal mit ein paar vorbereitdenden Überlegungen an... Es dauert ja auch immer ein bisschen, bis man es im Editor hat...
 
also, hier zunächst die Gravitations-Längnekontraktion in der Kurzschreibweise, also ohne Multiplikationspunkte:

phlf.png


Und hier die dazugehörige Gravitations-Längendikatation:

phlg.png


So, und jetzt kommt folgende Überlegung ins Spiel: Wir schauen nicht vom Unendlichen her, sondern - dagen wir - vom Jupiter... Dann ist auch die Jupiterlänge eine Dilatierte, wenn auch nicht so stark... Wir müssen dann die Differenz bilden und dann haben wir es eigentlich zum Beispeil für das GPS der Erde... Genau so wird das auch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
RE wäre dann etwa der Radius zur Erdoberfläche und RJ der Radius zum Jupiter... Dann erhalten wir, wenn wir vom (bewohnten???) Jupiter her schauen fülgende Längenkontraktion eines gleichen Maßes auf der Erde:

phlp.png


Ich schreibe es mal etwas einfacher:

phlv.png


Ja, also "diese" Schreibweise ist wirklich angenehmer und besser zu lesen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben