• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehr Leistung, mehr Reichtum?

Werbung:
Ist denn das Glück ein Zwang?

Ohne jeden Zweifel, denn das Glück des Tüchtigen ist durch Können & Fleiß in der Tat im Rahmen karmischer Gerechtigkeit geradezu aufgezwungen. Donald Trump ist designierter Präsident der USA und Verschwörungstheoretiker im Lager der gepachteten Vernunft können numehr berechtigt fragen, in welchem Maße Wladimir Putins nachrichtendienstliches Erfahrungswissen dazu den Ausschlag gab.

Eigentlich ist das Glück immer aufgezwungen, gerade auch, wenn es per Zufall in Erscheinung tritt, hat es doch (fast) immer das Pech, nicht abgelehnt zu werden, es sei denn, man steckt in einer Existenzkrise, wie einst Søren Aabye Kierkegaard.

Gott zum Gruße!
 
Ich frage mich: Ist diese Logik zwingend?

Nein, denn sie zwingt ja niemand auf die Knie.

wem die sog . Zukunft was bringen wird ......

Ist doch klar, den Zukünftigen wird sie etwas bringen, den Abgängen sicher nichts. Mehr Leistung, mehr Reichtum, aber nur, wenn man diesbezügliche Erfahrungen auch sinnvoll verwerten kann, gehtes doch auch darum, aus einer Niederlage einen Sieg zu machen und dazu können Pleiten, Pech & Pannen einen Beitrag leisten , nämlich genau dann, wenn man etwas daraus lernt. Solcherlei Erfahrungsschätze sind ja der eigentliche Reichtum im Leben eines Menschen und karmisch höchst bedeutsam.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben