• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Massenchaos

.....Ja, ja! "Hüte dich" vor den "Weltverbesserern", führen sie doch "selten gutes" im Schilde!.....

meint plotin
Naja, wenn der Horizont zu klein ist, muss man Krieg führen und ein "Turbobooster" zum Erreichen eines wünschenswerten Horizontes gibt es nicht, das wäre gar nicht der Sinn. Was also bleibt ist klitzekleine Portionen zu hinterlegen ;)
 
Werbung:
.....Nun ja, wenn man es "vereinfacht sehen" will vielleicht nur, die "Welt widersetzt" sich immer wieder den "Versuchen" sie einer "vereinfachten Sichtweise" zu unterwerfen und das ist gut so!!.....

meint plotin
Mit der Erfahrung wird es schon komplizierter, da mach dir Mal keine Sorgen
 
Stell dir vor ein Mensch glaubt daran die Welt wäre eine Scheibe. Dann sollte man ihn nach und nach mit kleinen Indizien abfüttern, das die Welt rund ist. Zuviel auf einmal wäre nicht gut, deswegen in kleinen Portionen. Das ist keine Täuschung und Bevormundung glaube ich auch nicht.
Also Scheibchenweise:ironie:
 
Massenchaos ist ein mit dem Rechenschieber berechenbares Frage-und Antwortspiel von Physik, Chemie und Ökonomie in der ER-FAHRUNG.
Also Scheibchenweise:ironie:
Scheibchen sind aber 'nicht genau' weise, weil sie ihren genauen Rand nicht kennen, den sie halten müssen, um weise zu sein.

Merke: Scheibchen als Scheibenwelten haben es in sich, wenn sie außer sich sind. Also immer schön den Ball flach halten!
Sollte es nicht umgekehrt sein? Dass es mit der Erfahrung simpler wird?
Simpler wird es erst, wenn man mit dem Simplex-Verfahren umzugehen weiß oder das Simplex-verfahren zu umgehen weiß. :p
Mit der Erfahrung wird es schon komplizierter, da mach dir Mal keine Sorgen
Red doch bitte nicht so erfahren daher. Über das Komplizierte muss sich jeder Komplize Sorgen machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben