• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Massenchaos

Werbung:
Ist Politik im Massenchaos eher mit einer vertrauten Besenwirtschaft oder eher mit einer unvertrauten Spesenwirtschaft vergleichbar? :rolleyes:

Vielleicht hilft uns Goethes Zauberlehrling ein wenig weiter ? :rolleyes:

» ---- Herr und Meister! hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.«

»In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.«
Gut das ich nicht ausbilde:eek:
 
Na das du das löffelchen in die hand nimmst
.....Wozu "brauchts ein" Löffelchen??.....
und damit die Menschen nach und nach abfütterst
.....Ich halte "nichts" von "Bevormundung" und Täuschung!.....
.....Welche soll´s denn sein, vom "Schwein, vom Pferd, Ungarische oder Italienische"? Die "Französische" ist auch nicht zu verachten!!....

meint plotin
 
.....Wozu "brauchts ein" Löffelchen??.....

.....Ich halte "nichts" von "Bevormundung" und Täuschung!.....

.....Welche soll´s denn sein, vom "Schwein, vom Pferd, Ungarische oder Italienische"? Die "Französische" ist auch nicht zu verachten!!....

meint plotin
Stell dir vor ein Mensch glaubt daran die Welt wäre eine Scheibe. Dann sollte man ihn nach und nach mit kleinen Indizien abfüttern, das die Welt rund ist. Zuviel auf einmal wäre nicht gut, deswegen in kleinen Portionen. Das ist keine Täuschung und Bevormundung glaube ich auch nicht.
 
Werbung:
.....Na, da sollten´s aber noch an "Ihnen arbeiten", wenn´s nur "2 Möglichkeiten" seh´n!.....

meint plotin
Es gibt natürlich unendlich viele Möglichkeiten, aber das ist ein schwieriges Thema. Wenn du dich auf meine Perspektive nicht einlassen willst, musst du eben dem Gesprächsstil vorgeben :D ich bin ein guter Zuhörer
 
Zurück
Oben