• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

Da ich mir dabei nichts Schlechtes denke, weil es ein Ausdruck aus meiner Kindheit ist werde ich es weiterhin gebrauchen.
Herumzigeunern wird übrigens auch für Leute, die viel unterwegs sind gebraucht.
Diese müssen keine Zigeuner sein.
 
Werbung:
Da ich mir dabei nichts Schlechtes denke, weil es ein Ausdruck aus meiner Kindheit ist werde ich es weiterhin gebrauchen.
Herumzigeunern wird übrigens auch für Leute, die viel unterwegs sind gebraucht.
Diese müssen keine Zigeuner sein.

Ich würde dieses hässliche und verwerfliche Wort mit „herumsintieren oder herumromanieren“ ersetzen!

Bem. herumromanieren hat nichts mit onanieren zu tun! ;)
 
Muß ich die Schnürsenkel meiner Springerstiefel austauschen und darf ich jetzt nicht mehr "Zigeuner" sagen?

:rolleyes: Ich an deiner Stelle würde die Springerstiefel sofort in den Müll schmeißen und es zumindest versuchen
„politisch korrekt“ zu sein, ansonsten kann man sehr schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt werden! ;)
 
Ich an deiner Stelle würde die Springerstiefel sofort in den Müll schmeißen und es zumindest versuchen
„politisch korrekt“ zu sein, ansonsten kann man sehr schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt werden!

Sie machen mir ja richtig Angst, aber immer noch keinen Schuldkomplex. "Zigeuner" darf ich aber weiterhin verwenden, so ich Vertreter der Sinti oder Roma meine. Im abwertenden Sinne wäre es ja nur gebraucht, sobald ich Menschen mit unsteten Lebenswandel so nenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben