• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lyrics/Text analyse, bitte um hilfe!

Ja, das ist ganz richtig,w as Nietzsche da sagt... Von Zeit zu Zeit muss man sich tatsächlich verlieren, um sich dann wiederfinden zu können... Nietzsche war ein stellenweise brillianter Psychologe, wei nur gnaz weigne vor ihm.. Nur in Bezug auf sich selbst war er ein totaler Versager... Das ist überigesn bei jedem Psychologen so, auch bei mir...
 
Werbung:
also ich habe gegoogelt:
Vergleichbare Konzepte werden etwa auch als Metempsychose, Transmigration, Seelenwanderung oder Wiedergeburt bezeichnet. „Außerkörperliche Erfahrungen“ werden oft in Zusammenhang mit dem Begriff Reinkarnation gebracht.

klingt ja furchtbar. weshalb ist es nicht möglich das du "normal" schläfst? sprich abends um 22 uhr schlafen gehen bis 6 uhr früh wie bei mir z.b
weshalb ist es bei dir nicht möglich? ist es nicht anstrengend für das gehirn wenn er nicht genug schlaf bekommt?

Ich will Dir mal mit einem ZEN-Choan antworten, der wie ein großes Motte über praktisch meinem gesmaten Leben steht:

Ich esse, wenn ich hungrig bin, ich trikn, wenn ich durstig bin und ich schalfe, wenn ich müde bin...

Damit ist meine Fraktionsstellung innerhalb des völlig hererogenen ZENS auf das genauerste bestimmt... Die meisten ZEN-Buddhsiten lehnen diese Richtung aber auf das entschiedenste ab... Es ist ihnen schlicht zu anarchistisch...

Ich kann dazu nur sagen, wenn ich es anders machen würde, würde ich es als Einschränung erfahren, und das möchte ich nicht mehr...
 
Deswegen sind für euch wie vielleicht für mich,..Metaphern wichtig,...
Nur gäbe es die Logicketten nicht,....
Nietzsche nannte gewisse Charaktere Kettendenker,....
Nur gibt es auch Denker die schwimmen ohne Anker und Denker die an an etwas haften,...
So sagte Nietzsche,..von Zeit zu Zeit muss man sich verlieren,auf daß man sich wieder finden kann,...
wo hast du es her? aus seinem seiner bücher? kannst du quelle angeben?
 
Ja, das ist ganz richtig,w as Nietzsche da sagt... Von Zeit zu Zeit muss man sich tatsächlich verlieren, um sich dann wiederfinden zu können... Nietzsche war ein stellenweise brillianter Psychologe, wei nur gnaz weigne vor ihm.. Nur in Bezug auf sich selbst war er ein totaler Versager... Das ist überigesn bei jedem Psychologen so, auch bei mir...
ja das stimmt, leider. musste ich auch oft von mentoren erfahren die ich bewudnert und bewundere

Ich kann dazu nur sagen, wenn ich es anders machen würde, würde ich es als Einschränung erfahren, und das möchte ich nicht mehr...
ja gut wenn man damit gut zurecht kommt wieso nicht...
 
Menschlich,..allzu menschlich war es,..denk ich...
vol cool danke, kommt auf emine warteliste...
habe grade 4 Bücher wo ich dran bin

Doris Wolf & Rolf Merkle - Gefühle Verstehen Probleme Bewältigen
Elise Wiesel - Die Nacht zu Begraben,
Elischa Noam Shpancer - Der glücklcihe Therapeut
Erich Fromm - Haben oder Sein

was liest ihr so zurzeit?
 
vol cool danke, kommt auf emine warteliste...
habe grade 4 Bücher wo ich dran bin

Doris Wolf & Rolf Merkle - Gefühle Verstehen Probleme Bewältigen
Elise Wiesel - Die Nacht zu Begraben,
Elischa Noam Shpancer - Der glücklcihe Therapeut
Erich Fromm - Haben oder Sein

was liest ihr so zurzeit?
Dich z.b,...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben