• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lobbyarbeit in Schulen

AW: Lobbyarbeit in Schulen

Geht Spielen ! Morgen ist der Kindergarten geschlossen.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Lobbyarbeit in Schulen

Geht Spielen ! Morgen ist der Kindergarten geschlossen.
Perivisor

Wie tröstlich, dass das denkforum Tag und Nacht nicht geschlossen ist ...:lachen:

Und mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spült ....äääähhhh.... spielt, :ironie: soll ich im Auftrag von Johan HUIZINGAS's "Homo ludens. Vom Ursprung der Kultur im Spiel" mitteilen ...:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lobbyarbeit in Schulen

mehr als ein hilfloser Versuch kann das nicht sein.
~~
Nur in Ausnahmefällen gelingt es wachen Bürgern, genügend Mitstreiter zu mobilisieren, um ihre Interessen zu wahren, .....
~~

Bei meinem letzten Besuch einer Ausstellung von Karikaturen sprach mich ein Mann an und meinte, alle würden sie kritisieren, aber keiner würde etwas dagegen unternehmen.
Achchch, ja, ausgerechnet einer Alten mußte er das sagen.
Die Alten haben in ihrem Leben schon einiges hinter sich gebracht. Sie haben einiges bewirkt, nicht immer gut. Doch haben sie den Versuch unternommen und sind darüber müde geworden.
 
AW: Lobbyarbeit in Schulen

weißt du, ich denke eigentlich auch, dass es die Sache der Jugend wäre, üblen Entwicklungen, die vornehmlich sie treffen werden, zu begegnen. Aber leider werden sie von den vorausgegangenen Generationen verarscht und manipuliert. Irgend ein Politiker hat sich sogar dazu verstiegen, jede Generation müsse sich ihren Wohlstand selbst erkämpfen. Das wird schwierig werden für die Jugend, oh Backe, denn wir sind in der Überzahl. Es ist deshalb für mich auch ein Gebot der Fairness, unserer Enkelgeneration nicht ein solches Erbe zu hinterlassen, wie derzeit. Ich finde diesen Standpunkt geradezu asozial, er ist wohl einem gealterten Politikergehirn eingefallen, der sich sein Versagen nicht eingestehen wollte. Dazu kommt, dass die Youngsters kaum eine Chance haben, der Gehirnwäsche (das Thema hier) zu entkommen. Sie müssen erst mehrheitlich richtig persönlich betroffen sein, bis sie aufwachen. Und wie sie dann reagieren, das sehen wir ja in vielen Ländern: mit purer Gewalt, was auch nachvollziehbar ist, weil wir, bzw. der Staat, den wir dulden, ihnen kaum eine reale Chance bietet. Ich schäme mich für das politische Versagen meiner Generation.
 
AW: Lobbyarbeit in Schulen

weißt du, ich denke eigentlich auch, dass es die Sache der Jugend wäre, üblen Entwicklungen, die vornehmlich sie treffen werden, zu begegnen. Aber leider werden sie von den vorausgegangenen Generationen verarscht und manipuliert. Irgend ein Politiker hat sich sogar dazu verstiegen, jede Generation müsse sich ihren Wohlstand selbst erkämpfen. Das wird schwierig werden für die Jugend, oh Backe, denn wir sind in der Überzahl. Es ist deshalb für mich auch ein Gebot der Fairness, unserer Enkelgeneration nicht ein solches Erbe zu hinterlassen, wie derzeit. Ich finde diesen Standpunkt geradezu asozial, er ist wohl einem gealterten Politikergehirn eingefallen, der sich sein Versagen nicht eingestehen wollte. Dazu kommt, dass die Youngsters kaum eine Chance haben, der Gehirnwäsche (das Thema hier) zu entkommen. Sie müssen erst mehrheitlich richtig persönlich betroffen sein, bis sie aufwachen. Und wie sie dann reagieren, das sehen wir ja in vielen Ländern: mit purer Gewalt, was auch nachvollziehbar ist, weil wir, bzw. der Staat, den wir dulden, ihnen kaum eine reale Chance bietet. Ich schäme mich für das politische Versagen meiner Generation.

Wahrscheinlich hat in den Europäischen Demokraturen jede Bevölkerung den :ironie: Vater (Ironie-Ende) Staat, den sie verdient ...:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben