• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lobbyarbeit in Schulen

AW: Lobbyarbeit in Schulen

....

Es stünde einer aufgeklärten Gesellschaft wohl besser an, sich im kreativen Lernen von der Einfalt eines oftmals maschinentechnisch binär gleichgeschalteten Schwarzweisdenkens zu verabschieden und sich der bunten Vielfalt eines neutral hochstehenden Bildungswertezustandes zu widmen, wodurch einem natürlichen Anti-Lobbyismus jener Freiraum in der zugestandenen Individualität ermöglicht werden kann, welcher einem kollektiven Lobbyismus doch dazu gar nicht weggenommen werden müsste!

Bernies Sage

:ironie: Das werde ich sofort den 16 Kultusministern bzw. Kultusministerinnen in Deppenl....äääähhhhh...... in Deutschland :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Lobbyarbeit in Schulen

mehr als ein hilfloser Versuch kann das nicht sein. Tatsache ist aber doch, dass der Lobbyismus in USA erdacht und heimlich eingeführt wurde, dann als gegeben hingenommen und heute meist die Demokratie ersetzt. Nur in Ausnahmefällen gelingt es wachen Bürgern, genügend Mitstreiter zu mobilisieren, um ihre Interessen zu wahren, was einem Kampf gegen Windmühlen gleicht. Die Europäische Union ist da viel besser aufgestellt, sie ist eine reine Lobbyistenregierung, wo eine Handvoll Aktivisten, z.B. von LobbyControl, einem Heer von finanziell üppig ausgestatteten Lobbyisten gegenüber stehen - auf verlorenem Posten. Bei uns wird fast alles gemacht, was die Industrie will. Mittelfrietig bekommt sie alles, was sie will. Und die Jüngeren kennen es gar nicht mehr anders. Was bereits in der Schule vertraut gemacht wurde, wird selten hinterfragt.
 
AW: Lobbyarbeit in Schulen

1. ..... Nur in Ausnahmefällen gelingt es wachen Bürgern, genügend Mitstreiter zu mobilisieren, um ihre Interessen zu wahren, was einem Kampf gegen Windmühlen gleicht.
....
2. Was bereits in der Schule vertraut gemacht wurde, wird selten hinterfragt.

Zu 1:
Das werde ich sofort Don Quichotte :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
Ja ja, denn die Schule als Beamten-System dient den system-immanenten Interessen des Staates, der die Schule als staatliches Teil-System finanziert/unterhält ...- und der Lehrer /die Lehrerin hat :ironie: meistens immer Recht ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben