• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieblingsrezepte...

Traditionell würde es bei uns an einem Tag Lammkeule geben. Mal mit Bohnen, mal mit Ratatouille. Und am andern würden wir brunchen gehen.

Diesmal geht es am Sonntag zum Frühstück ins Gemeindehaus, danach Gottesdienst, dann kleiner Osterspaziergang evtl. in den Botanischen Garten und dann ein Süppchen (z.B.. Möhren-Selleriecremesuppe) auf Vorschlag meiner Tochter.

Was am Montag passiert entscheide ich dann nach Wetterlage. Auf jeden Fall aber bleibt die Küche kalt.

*Reklame an*

Übrigens berichte ich jetzt wieder von meinen kulinarisch-/kulturellen Ausflügen ins Umland von Berlin in meinem Weblog oder im Tagebuch meines Forums.

Einfach Baerliners (das s am Ende nicht vergessen) in Freund GOOGLE eingeben: da bin ich bekannt wie ein junger Hund :clown2:

*Reklame aus*
 
Werbung:
Von dorther hab ich das Rezept,
es war bereits hier wer so nett.
Habs sogar schon ausprobiert,
die Familie nun giert.

*dickeszwinkerlenachb* ;-))

Ich brauche eigentlich noch ein paar Anregungen für Grillbeilagen...aber das hat noch Zeit.
Aber vielleicht hat trotzdem schon wer ein paar Ideen?

Gruss
Sal
 
Werbung:
Heute habe ich Saiblingsfilets und violetten und grünen Spargel gekauft. Und das ist das Rezept:

Filet vom Bachsaibling auf Spargel à la crème
4 Personen

Zutaten

* 800 g Bachsaiblingsfilet, filetiertes
* 1 kg Spargel, frischen
* 1/4 l Sahne
* 200 g Nudeln, feine weiße
* 35 g Mehl
* 35 g Butter
* 2 EL Sahne, geschlagene



Den Spargel schälen und mit einer Prise Salz und Zucker aufkochen lassen, den Topf vom Herd nehmen und im Sud (ca. 15 min) gar ziehen lassen.

Für die Sauce 35 g Butter in einem Topf erhitzen und mit 35 g Mehl verrühren (Mehlschwitze), 1/4 Liter Spargelsud und 1/4 Liter Sahne aufgießen, bis zur sämigen Bindung einkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Spargelstangen werden je nach Gefallen durchgeschnitten oder ganz gelassen, im restlichen Spargelsud noch einmal erwärmt und mit der fertigen Sauce übergossen.

Die Bachsaiblingsfilets in Mehl wenden und in schäumender Butter von beiden Seiten gleichmäßig anbraten. Die Garzeit richtet sich nach der Dicke der Filets, wird aber 5 Minuten sicher nicht übersteigen.

Die Nudeln kochen und in Butter schwenken.

Unsere Weinempfehlung Silvaner Kabinett - trocken Müller-Thurgau QbA - trocken Weißburgunder Kabinett - trocken

Stichworte: Filet, Fisch, Saibling, Spargel, Süßwasser
* Quelle: Deutscher Wein
** Erfasst von Lothar Schäfer

:Quelle : Kochfreunde-Rezeptsuche (www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde)
 
Zurück
Oben