• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LENR - Kalte Fusion

Werbung:
AW: LENR - Kalte Fusion

:ironie: Nicht verzagen, und die eis-kalte deppenländische quantenchemische Bundeskanzlerin aus Berlin fragen ...:lachen::lachen::lachen:

http://kaltefusion.at/ schrieb:
.....

Vielleicht kann man die Hitze des Erdinnern für das Erhitzen von Wasser nutzen und Anlagen wie ein geothermisches Kraftwerk errichten.

.....
:ironie:
Privat anwendbar, vergleichbar mit der früheren Handhabung an einem Brunnen: Man bohre einfach weit genug zum Erdinneren hinunter, halte seinen wasserbefüllten Teekocher an die heiße Stelle, und zehn Minuten später ist das Wasser für den Tee heiß:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LENR - Kalte Fusion

:ironie:
Privat anwendbar, vergleichbar mit der früheren Handhabung an einem Brunnen: Man bohre einfach weit genug zum Erdinneren hinunter, halte seinen wasserbefüllten Teekocher an die heiße Stelle, und zehn Minuten später ist das Wasser für den Tee heiß:rollen:

Dann bleibe ich doch lieber bei gekühltem :bier:
:D:lachen::rollen:
 
AW: LENR - Kalte Fusion

Vielleicht kann man die Hitze des Erdinnern für das Erhitzen von Wasser nutzen und Anlagen wie ein geothermisches Kraftwerk errichten.

meine frage hatte sich auf die möglichkeiten der kalten fusion bezogen.....

bei eurem biergenuß möchte ich euch natürlich nicht stören.....ob es nun kalt ist oder warm :clown3:
 
AW: LENR - Kalte Fusion

:ironie:
Privat anwendbar, vergleichbar mit der früheren Handhabung an einem Brunnen: Man bohre einfach weit genug zum Erdinneren hinunter, halte seinen wasserbefüllten Teekocher an die heiße Stelle, und zehn Minuten später ist das Wasser für den Tee heiß:rollen:

Solange die Gesetze Marketingbetrug ("Make Money"...) als Geschäftsgrundlage anstatt als Straftat betrachten, wird es weiterhin Millionen gierige Schleimer auf der Welt geben, die bereit sind, jeden Dreck anzupreisen. Immerhin wurde dazu in den letzten zehn Jahren das Internet dafür gekapert, um den Beruf des Onlinebetrügers als SEO salonfähig zu machen. Junge Leute, genauso talentiert wie skrupellos, sind das Kanonenfutter der Altherrenmafia der Werbewirtschaft. Selten, daß mal einer dort aufwacht und beginnt, den Spieß umzudrehen. Wer in einer Firma Einblick und Einfluss hat, kann diesen gegen oder für seine Überzeugungen nutzen...
 
AW: LENR - Kalte Fusion

kann das eine günstige - in jeder hinsicht - zukunftstechnologie für alle sein?

http://kaltefusion.at/

Nun ist also das Thema "Kalte Fusion" auch ins Denkforum geschwappt.
Der Traum, eine energieliefernde Kernfusion quasi im Reagenzglas ablaufen zu lassen - ganz ohne aufwendige Apparaturen- , hat ja wirklich etwas Faszinierendes an sich.

Das Thema kam erstmals 1989 an die Öffentlichkeit durch Experimente der US-Chemiker Fleischmann und Pons. Nur dumm, dass diese Experimente keiner reproduzieren konnte. Die kalte Fusion erwies sich als kalter Kaffee, und die Autoren als unseriöse Wissenschaftler.

Aber offenbar ist die Idee so anziehend, dass man den kalten Kaffee wieder aufwärmt, diesmal unter dem Namen LENR, was für "Low Energy Nuclear Reactions" steht. Besonders viel Propaganda, aber auch Geheimniskrämerei, betreibt der Italiener Andrea Rossi. Keinem Aussenstehenden hat er es bisher erlaubt, seine Apparatur näher in Augenschein zu nehmen. Als Patent angemeldet wurde seine Apparatur m.W. bisher auch nicht.

Ich kenne bisher nur eine niederenergetische, energieliefernde und praktisch genutzte Kernreaktion, nämlich die Spaltung schwerer Atomkerne durch langsame Neutronen.

Aber vielleicht lasse ich mich noch belehren, wenn der "E-cat" von Herrn Rossi auf dem Markt ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben