• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angenommen Russland böte Griechenland

AW: Angenommen Russland böte Griechenland

Warum die Blase platzen lassen? Der Finanzminister braucht doch nur rechtzeitig Vorkehrungen zu treffen. Oder ist Berlin rund um die Uhr besetzt?

Der Gutachter

Besser platzen lassen, also noch weiter aufblasen; letzteres vergrössert das Bumm nur.
Das mit dem Finanzminister versteh ich nicht und einen Journaldienst wirds schon geben in Berlin!?
 
Werbung:
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

Jedenfalls wird man davon ausgehen müssen, dass sich die Griechen anderen
andienen werden, wenn man sie in der EU nicht mehr haben will.
 
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

Zitat panoramo: "Jedenfalls wird man davon ausgehen müssen, dass sich die Griechen anderen andienen werden, wenn man sie in der EU nicht mehr haben will."
Weise gesprochen, denn dies ist eine Frage, die momentan die "EU" bewegt.

Während China mittlerweile den vegessenen Kontinent Afrika wiederentdeckt, den Markt USA, basierend auf Verschuldung quasi in der Tasche hat, liegt ein größerer Einstieg in Europa nahe (ich meine nicht Volvo, die man so nebenbei einkaufte). Den "faulen Russen" betreffend gehen Befürchtungen in Sachen Abhängigkeit bereits in Europa um.

Der "EU" wird letztendlich kein anderer Weg bleiben, als das schier bodenlose Faß "Griechenland" zu stopfen - es gilt eine Kettenreaktion abzuwehren.

Aber im Vertrauen - der steuerzahler wirds schon richten !

MfG.
 
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

Jedenfalls wird man davon ausgehen müssen, dass sich die Griechen anderen
andienen werden, wenn man sie in der EU nicht mehr haben will.

man will sie ja in der EU haben,
aber nicht als "europäische Hartzis",
die sich darauf eingerichtet haben, daß sie von anderen alimentiert werden.....
 
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

"europäische Hartzis" ?
... selbst auf diesem Gebiet kann uns Griechenland nicht vormachen.
Unser "funktionierendes" Wirtschaftssystem, manche sagen auch Volkswirtschaft, bescherte uns bisher ca. 6,5 Mio Hartzis - auch Europäer!

Lt. Eurostat, 1. Januar 2010, abgerufen am 11. Juni 2011, hat Griechenland 11.305.118 Einwohner; ... unsere Hartzis alimentieren wir u.a. über Verschuldung, damit sie Ruhe halten und kein sozialer Sprengstoff werden !

Der Begriff "Hartzis" klingt irgendwie abwertend (korrigiert mich, wenn ich mich irre!).
Keinesfalls können jedoch die Griechen etwas dafür, daß unsere "boomende" Wirtschaft, der lt. Brüderle, "Vollbeschäftigung" droht, auf des Potential von ca. 6,5 Mio. Menschen verzichtet (die offiziell Arbeitslosen kommen noch dazu!).
Ich meine Widersprüche auf nationaler und europäischer Ebene, deren Kaschieren lediglich einen Zeitgewinn bedeuten kann !
 
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

... über diese Art der Sichtweise eines offenkundigen Problems werden wir alle lachen können, bis es in der eigenen Geldbörse schmerzt.
So manches Lachen erscheint mir bereits heute recht gequält !

Betrachte ich mir die Staatsverschuldung in Europa, so denke ich, es besteht durchaus Grund über potentielle Entwicklungen nachzudenken.

So manchem, der sich ernsthaft versucht mit dem Thema auseinander zu setzen, wird schnell auffallen, daß es eben nicht um das Stopfen eines Loches in einem Eimer geht - es scheint mir sinnvoller Ursachen zu ergründen, die zu dem aktuellen Zustand führten; ...

MfG.
 
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

1. ... über diese Art der Sichtweise eines offenkundigen Problems werden wir alle lachen können, bis es in der eigenen Geldbörse schmerzt.

2. So manches Lachen erscheint mir bereits heute recht gequält !

3. Betrachte ich mir die Staatsverschuldung in Europa, so denke ich, es besteht durchaus Grund über potentielle Entwicklungen nachzudenken.

4. So manchem, der sich ernsthaft versucht mit dem Thema auseinander zu setzen, wird schnell auffallen, daß es eben nicht um das Stopfen eines Loches in einem Eimer geht - es scheint mir sinnvoller Ursachen zu ergründen, die zu dem aktuellen Zustand führten; ...

MfG.

Zu 1.:
Ja, und der :clown3: weint hinter seiner Maske ....

Zu 2.:
Vor allem, das unsägliche dämliche Gegrinse vieler Repräsentanten und Tantinnen von Macht-Systemen vor den Kameras ...

Zu 3.:
Es kommt aber immer anders, als man(n)/frau so nach- oder vor-denkt ....

Zu 4.:
Ja, zumal die schwarzen Löcher der Finanz- und Geld-Politik gar nicht gestopft werden können...
Und was sind nun die Ursachen :dontknow:
Angenommen, diese Ursachen wären erkannt: Wem würde diese Erkenntnis wofür nützen :dontknow:
Würde diese Erkenntnis den bevorstehenden Zusammenbruch/Bankrott des global-digitalisierten Finanz-/Geld-Systems verhindern können ...und damit den Bankrott ganzer Staaten (= der politischen Macht-Systeme) :dontknow:

Gruß, moebius
 
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

Oh ja, sie ist beneidenswert, die Position des "kleinen Mannes" (Frauen incl.). Sie erlaubt uns Widerspruch (wir dürfen dagegen sein!) und gleichzeitig ein Zurückziehen auf die Position einer Ohnmacht (was soll man allein schon ändern?).
Heutzutage ersparen uns gesellschaftliche Entwicklungen Gründe für Meckerei oder Kritik suchen zu müssen; sie drängeln sich regelrecht auf, sind kaum noch übersehbar.
Das "unsägliche dämliche Gegrinse vieler Repräsentanten und Tantinnen von Macht-Systemen vor den Kameras ..." (Zit.) akzeptieren wir mittlerweile wohl kaum noch als Lösung; aber wir ermöglichen es durch z.B. Wahlen.
Wir scheinen angewidert, sind aber dennoch nicht bereit, unser nachweislich Nichtvertretensein in eben diesen "Macht-Systemen" in ein Vertretensein wandeln zu wollen.
Warum? ... kennen wir potentielle Widerstände? Sind wir angesichts der Lage überfordert ? "Es kommt aber immer anders, als man(n)/frau so nach- oder vor-denkt ...." Haben wir Angst vor absehbaren Entwicklungen ?

Es sind aber keine schwarzen Löcher der Finanz- und Geld-Politik, denn Politik und darüber sind wir uns eigentlich bewußt, ist lediglich Mittler zwischen den Interessen der Lobby und denen, die dafür gerade zu stehen haben.
Offenbar einzig logische Schlußfolgerung ist m.E. Alternativen in der ökonomischen Basis von Gesellschaften anzudenken und nur eines ist dabei wirklich sicher - der Widerstand des aktuellen ökonomischen Systems.

Heute realisieren wir Entwicklungen, die unserem Wollen entgegenstehen. Wir spüren Zusammenhänge in Europa und in der Welt, haben mit deren Auswirkungen zu kämpfen. Medien offerieren uns Denkmodelle, Schuldige werden suggeriert - sie "helfen" uns, unsere kleine, scheinbar heile Welt (wenn auch mit Dellen und ungewissem Ausgang) zu erhalten.
Heutigen Protagonisten ("Repräsentanten und Tantinnen") kann man getrost unterstellen, daß sie erhalten wollen.
Sie erhalten Sozialstaat und damit Ruhe! Sie urteilen über ein System Griechenland und gehen damit sicher, nicht über dahinter stehende ökonomische Interessen urteilen zu müssen.
Im Wissen darum, daß der "kleine Mann" zahlt, sind sie sogar bereit zu opfern!

... sicher bin ich mir, daß uns zunehmender ökonomischer Druck helfen wird, an Denkfähigkeit zu gewinnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben