• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte ein katholischer Pfarrer sich öffentlich als schwul

Werbung:
Hallo Rupert
LatinaXIII leitet sich von folgendem ab: Die lateinische Sprache ist für mich ein 'Steckenpferd'. Daher der Name "Latina" und die "XIII" deutet auf meinen Geburtstag vom 13. hin.
Deine zweite Frage ist sehr interessant und ich möchte mir mir für die Beantwortung Zeit nehmen. Also bis später.
 
Zitat von Frischling:
Ich zitiere aus http://www.springstubbe.net/usenet/hoeflich.htm:

...

Ende Zitat.

War das denn nicht auch DEINE Meinung?

Ueberhaupt nicht. Aber lassen wir das.

Warum begründest Du nicht, warum Du kommentarlos etwas zitiert hast, das überhaupt nicht Deine Meinung sein soll?

Du hast Deine Welt- bzw. Glaubensansicht und ich eben eine andere. Das gilt es beiderseits zu respektieren.

Sicher, respektieren, und deshalb gibt es dieses Forum, um über solche unterschiedliche Meinungen zu reden. Zum Predigen gibt es andere Foren ;-)

Darf ich noch fragen, was es mit der Bezeichnung "Frischling" und dem Schwein auf sich hat?

Sicher darfst Du fragen. Ein Frischling ist ein junges Wildschwein und da hier Realnamen nicht erwünscht sind, habe ich mir den Namen Frischling so zugelegt, wie Du Dir den Namen LatinaXIII zugelegt hast, obwohl , wenn Du Dich Christus genannt hättest, nur das tus nicht stimmen würde ;-)
 
Hallo Rupert
LatinaXIII leitet sich von folgendem ab: Die lateinische Sprache ist für mich ein 'Steckenpferd'. Daher der Name "Latina" und die "XIII" deutet auf meinen Geburtstag vom 13. hin.
Deine zweite Frage ist sehr interessant und ich möchte mir mir für die Beantwortung Zeit nehmen. Also bis später.
Gerne - und danke für obige Antwort.
 
Hallo!

Darf ich fragen, wie du zu deinem Nicknamen kommst, also was dahinter steckt?

Interessieren würde mich noch, wie du das künftige Himmelreich siehst, vielleicht hier auf Erden oder anderswo?
Hallo Rupert
Die erste Frage habe ich ja bereits beantwortet.
Betreffend des "künftigen Himmelsreiches" folgendes: Für mich würde das diesseitige Leben keinen Sinn machen, sollte mit dem physischen Tod alles aus sein und kein jenseitiges, vergeistigtes Leben folgen. Das Himmelreich beginnt aber für mich schon hier im jetzigen Leben und zwar in meinem Innern. Wie es nach dem Tode genau weitergeht, kann ich nicht sagen. Dazu reicht mein beschränkter Verstand nicht aus. Sicher werde ich nicht auf einer "Wolke 7" "Hosianna" rufen. Fakt ist für mich einfach. Nur hier auf Erden habe ich die Möglichkeit, durch mein Tun gemäss den zehn Geboten, das ewige Heil zu sichern.
 
<LatinaXIII: postest Du mit Dir selber oder läuft hier irgendwo eine nicht sichtbare Unterhaltung ?

Neugierig Zeili
 
Werbung:
Hallo Rupert
Die erste Frage habe ich ja bereits beantwortet.
Betreffend des "künftigen Himmelsreiches" folgendes: Für mich würde das diesseitige Leben keinen Sinn machen, sollte mit dem physischen Tod alles aus sein und kein jenseitiges, vergeistigtes Leben folgen. Das Himmelreich beginnt aber für mich schon hier im jetzigen Leben und zwar in meinem Innern. Wie es nach dem Tode genau weitergeht, kann ich nicht sagen. Dazu reicht mein beschränkter Verstand nicht aus. Sicher werde ich nicht auf einer "Wolke 7" "Hosianna" rufen. Fakt ist für mich einfach. Nur hier auf Erden habe ich die Möglichkeit, durch mein Tun gemäss den zehn Geboten, das ewige Heil zu sichern.
Danke, Latina, wollte ich nur mal so wissen.
Auch wenn ich 4 Jahre jünger bin, darf ich noch sagen, ich finde es gut, dass du dich noch nicht zu 100 % auf das Anderswo festgelegt hast.
 
Zurück
Oben