• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kathis Aquarelle

Weinbäuerin

Heute ist es wieder so heiß!
Das erinnert mich an die Urlaube in Kroatien..., in den Weingärten - erdig und urig und gehaltvoll....




Aquarell 30x40 cm
 
Werbung:
Mir gefallen die Sonnenblumen am besten, aber das mit den Weingärten, da finde ich die Idee gut und das Gesicht faszinierend...
 
Hallo Walter,
vielen Dank für Dein Feed-back.
Danke auch dafür, dass Du dieses Unterforum geschaffen hast.
Du hast mir damit einen stillen Wunsch erfüllt.

lg Kathi :winken3:
 
kathi schrieb:
Hallo Walter,
vielen Dank für Dein Feed-back.
Danke auch dafür, dass Du dieses Unterforum geschaffen hast.
Du hast mir damit einen stillen Wunsch erfüllt.

lg Kathi :winken3:

Glückwunsch zum 500 Beitrag und Danke auch dir, dass du uns deine schönen Bilder zugänglich machst. Sehr herzlich wort-schatz
 
Lieber Wortschatz,
liebe Lilith,
liebe Leute!

Mein 501. Beitrag sei ein Dankeschön an Euch alle :grouphug:

Dank Euch für Euer Dasein und Eure liebevolle Aufnahme.
So macht es mir immer wieder Spaß, hier was zu schreiben bzw. eins meiner Bilder reinzustellen.

:dreh: Kathi
 
Liebe Kathi,

habe mir deine schönen Aquarelle heute nochmals angeschaut. Natürlich sind sie alle gut und gekonnt - nach meinem Gefühl und Geschmack sind diejenigen am besten, die etwas unscharf bleiben. Zum Beispiel die "Gelbe Schafgarbe.." oder bei der "Weinbäuerin" die Vegetation rund um die Person, dann die "Roten Lilien..." - wobei die Blätter im Vordergrund m.E. auch etwas weniger genau sein dürften. Vielleich mag ich diese Bilder oder auch diese Art zu malen ohne alles auszuarbeiten, weil dadurch ein schnelles Tempo des Farbenauftrags vermittelt wird.

Dies ist mein sehr persönlicher Geschmack, also verstehe es bitte als einen sehr subjektiven Eindruck.

Danke dir für alle deine Bilder

:winken3: :winken2:

Liebe Grüße von Miriam
 
Werbung:
Liebe Miriam,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ist ja immer eine Gradwanderung zwischen ungenau und genau, zwischen viel und wenig.
Gut ist es, wenn das richtige Maß "erwischt" wird.
Lilith hat auch schon oft mit mir geschimpft, wenn ich noch weitermalte, obwohl sie das Werk schon als vollendet empfand.

So wie ich das sehe, ist bei jedem Bild auch eine persönliche Geschichte mit dabei. Manchmal muss ich weitermachen, weil es mich förmlich dazu drängt.
Es ist erst dann fertig, wenn ich es als fertig empfinde.
Was vorher auf dem Weg lag, kann dann allerdings manchmal auch wieder "weg" sein.

Dies muss haltmanchmal riskiert werden. Überhaupt ist die Aquarellmalerei etwas durchaus "Riskantes", finde ich. :wut1:
Deswegen macht sie mir auch besonderen Spaß.

Viele liebe Grüße
Kathi
 
Zurück
Oben