1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Rechner mehr mit Diskettenlaufwerk?

Dieses Thema im Forum "Computer und Internet" wurde erstellt von mmgarbsen, 24. September 2015.

  1. mmgarbsen

    mmgarbsen Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Werbung:


    Seit geraumer Zeit gibt es keine Rechner mehr mit Diskettenlaufwerk. Nun habe ich hier einen Teil meiner Aquarelle auf Disketten gespeichert und kann diese nicht mehr sichtbar machen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die gespeicherten Bilder zu finden?

    Für Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.503
    Hast du schon daran gedacht, in einem Internet-Cafe
    einen Rechner mit Diskettenlaufwerk zu wählen,
    und die Bilder auf einen Server (image-hoster)
    im Internet zu laden?

    Vielleicht hat ein Bekannter noch ein solches Ding,
    und kann den Inhalt auf einen Bilder-Hoster laden.


    > Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

     
  3. mmgarbsen

    mmgarbsen Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Danke für den Tipp.
     
  4. cannonier

    cannonier Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.126
    hylozoik gefällt das.
  5. Not@Number

    Not@Number New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hatte Disketten 2012 zuletzt in Betrieb. Als Laufwerk nahm ich ein 30-Euro-USB-Teil von Amazon, das später wieder Retoure ging. Die meisten Disketten waren aber leer. Möglicherweise auch Datenverlust, aber nichts Wichtiges natürlich.

    Windows 10 unterschützt übrigens keine Disketten mehr.
     
  6. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.503
    Werbung:


    Bitte was ist Windows 10 ?

    Braucht man sowas denn überhaupt noch,
    wenn man ohnehin schon allerlei Bildchen auf Disketten hat?


    > Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

     
  7. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    Ist Dein Problem noch akut ?
     
  8. Not@Number

    Not@Number New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sicher bin ich mir nicht, jedenfalls hörte ich, es sei Windows 8.1 mit neuen Icons, Sprachassistent und eingebautem Trojaner.
     
    hylozoik gefällt das.
  9. scriberius

    scriberius Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4.341
    Ort:
    Am Untermain
    irgend jemand im Umfeld wird bestimmt noch einen Rechner mit Diskettenlaufwerk funktionsbereit haben? Ich habe sogar 2 alte, mit denen sie locker auf USB-Stick umzukopieren wären. Diese Rechner haben auch keinen Webzugang und sind daher auch nicht durch Malware gefährdet. Bei mir liegen sogar noch 2 nagelneue 5" Floppylaufwerke herum. Es sollte kein Problem sein, alte Schätze zu bergen. Ansonsten geht bei mir das Windowszeitalter gerade zu Ende.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. fluuu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.999

Diese Seite empfehlen