• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Rechner mehr mit Diskettenlaufwerk?

mmgarbsen

Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
582
Seit geraumer Zeit gibt es keine Rechner mehr mit Diskettenlaufwerk. Nun habe ich hier einen Teil meiner Aquarelle auf Disketten gespeichert und kann diese nicht mehr sichtbar machen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die gespeicherten Bilder zu finden?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Werbung:
Oder gibt es doch eine Möglichkeit,
die gespeicherten Bilder zu finden?
Hast du schon daran gedacht, in einem Internet-Cafe
einen Rechner mit Diskettenlaufwerk zu wählen,
und die Bilder auf einen Server (image-hoster)
im Internet zu laden?

Vielleicht hat ein Bekannter noch ein solches Ding,
und kann den Inhalt auf einen Bilder-Hoster laden.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Ich hatte Disketten 2012 zuletzt in Betrieb. Als Laufwerk nahm ich ein 30-Euro-USB-Teil von Amazon, das später wieder Retoure ging. Die meisten Disketten waren aber leer. Möglicherweise auch Datenverlust, aber nichts Wichtiges natürlich.

Windows 10 unterschützt übrigens keine Disketten mehr.
 
Not@Number schrieb:
Windows 10 unterschützt übrigens keine Disketten mehr.
Bitte was ist Windows 10 ?

Braucht man sowas denn überhaupt noch,
wenn man ohnehin schon allerlei Bildchen auf Disketten hat?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Seit geraumer Zeit gibt es keine Rechner mehr mit Diskettenlaufwerk. Nun habe ich hier einen Teil meiner Aquarelle auf Disketten gespeichert und kann diese nicht mehr sichtbar machen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die gespeicherten Bilder zu finden?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Ist Dein Problem noch akut ?
 
Werbung:
irgend jemand im Umfeld wird bestimmt noch einen Rechner mit Diskettenlaufwerk funktionsbereit haben? Ich habe sogar 2 alte, mit denen sie locker auf USB-Stick umzukopieren wären. Diese Rechner haben auch keinen Webzugang und sind daher auch nicht durch Malware gefährdet. Bei mir liegen sogar noch 2 nagelneue 5" Floppylaufwerke herum. Es sollte kein Problem sein, alte Schätze zu bergen. Ansonsten geht bei mir das Windowszeitalter gerade zu Ende.
 
Zurück
Oben