• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man sein Schicksal beeinflussen?

Werbung:
Die Farbe weiß kann nur für einen gesunden kreativen Menschen ein Anreiz bieten.

Dagegen unterstützt die Farbe blutrot den totkranken Organismus in seiner Unmittelbarkeit zwischen Leben und tot weit besser, meine ich jedenfalls! - - - Vielleicht braucht man sogar eine Blutkonserve weniger? :rolleyes: .....
 
Die Farbe weiß kann nur für einen gesunden kreativen Menschen ein Anreiz bieten.

Dagegen unterstützt die Farbe blutrot den totkranken Organismus in seiner Unmittelbarkeit zwischen Leben und tot weit besser, meine ich jedenfalls! - - - Vielleicht braucht man sogar eine Blutkonserve weniger? :rolleyes: .....
Dafür sind die Schwarzmaler zuständig:blume2:
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal an die Oberfläche spülen... Nun also hier noch einmal die Frage, ob, und wenn ja, in welcher Form man sein eigenes Schicksal beeinflussen kann, die Zweite... Ring Frei...

Um eines möchte ich aber bitten: Postet bitte nur, wenn Ihr Euch wirklich an der Diskussion in einer ernsthaften Form beteiligen wollt... Sonst artet das wieder aus...
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal an die Oberfläche spülen... Nun also hier noch einmal die Frage, ob, und wenn ja, in welcher Form man sein eigenes Schicksal beeinflussen kann, die Zweite... Ring Frei...

Nach Deiner Meinung kann man sein Schicksal nicht beeinflussen. Bleibt für Dich nur noch die Frage offen, warum Du überhaupt darüber nachdenkst, wenn Du doch nichts beeinflussen kannst ;-)
 
....wenn ja, in welcher Form man sein eigenes Schicksal beeinflussen kann, die Zweite... Ring Frei...
Ohne Weißer-Ring-Witz in Torussen behaupte ich: In der Form eines Zeitmanagement vermag man einen zusätzlichen Denkrationalisierungsgewinn als spontan zusätzlich frei verfügbare Schicksalsgröße in unmittelbarer Vorwahrnehmung einer "negativen Schrecksekunde" (als Wahrnehmungsgeschenk Gottes) vorahnen.

Mir hat dieses "Vorwahrnehmungsgeschenk", welches man auch "Intuition" nennt, als "Eingleichungsinn" (in meinem Ur-Weltenmodell als der 9. Sinn bezeichnet) schon mehrfach als Wissenschaftler das Leben gerettet und dies kann ich auch naturwissenschaftlich und geisteswissenschaftlich gleichermaßen "ähnlich gut" belegen, weil ich den Kategorienfehler als ein Positivum in ur-beschränkter Vorwahrnehmung dabei kennen und erlebenswirksam schätzen gelernt habe:

Das Licht legt bekanntlich in einer (Schreck-)Sekunde eines in Zehnerpotenzen bestimmten Vielfaches der Zahl 3 zurück und das ist eine empirisch und rational belegte Information.

Und wenn ich nur 1/10 Bruchteil meiner Sinneswahrnehmung mit der Zahl 3 verknüpfe , dann komme ich auf 0,3 Sekunden Vorwahrnehmungszeit, was einen Lichtkilometerradius von 1 = 100.000 Lichtkilometer entspricht und dies bedeutet, dass in diesem Einheitsbereich nur ein allergeringster Wahrnehmungsfehler möglich sein wird....

Und je weniger der Mensch in diesem allerkleinsten Denkwahrnehmungsfehlerbereich Fehler macht, desto mehr hat er Zeit sein eigenes Schicksal zu beeinflussen.

Sorry, ich hab gerade keine Zeit mehr zum Schreiben, das "Schicksal" ruft mich gerade zu einer zeitlich vorbestimmten "Handlungsvornahme".....aber nicht was ihr jetzt wieder denkt! - Das wäre doch "geschenkt"...:)

Ich denke 'einfach' anders, aber das wisst ihr doch wahrscheinlich längst:
Aus neuro-kryptologischer Verschlüsselungssicht bin ich beschränkt!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Deiner Meinung kann man sein Schicksal nicht beeinflussen. Bleibt für Dich nur noch die Frage offen, warum Du überhaupt darüber nachdenkst, wenn Du doch nichts beeinflussen kannst ;-)

Weil fast all anderen verzweifelt versuchen, Ihr Schicksal irgendwie zu manipulieren... Ich würde sie nur gerne von dem Irrsinn abbringen...
 
Sensation:
Ein forscher Forscher will exakt erkannt haben,
dass die Nichtwahrnehmung von Irrsinn existiert ....

...demzufolge man niemanden von der Nichtexistenz einer Nichtwahrnehmung
irgendwie "abzubringen" vermag,
der sich nicht zuvor schon selbst "begierend begiert"....

Hättest Du Dich heute schon erkannt,
dann wäre dies - an 10 Fingern abzähbar - echt allerhand!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gewiss sein kann sich nur wer ein Gewissen hat.
Gewiss macht alle Dualität die Ebene des Verstandes platt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zurück
Oben