• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Ich schlage folgende Strategie vor: RTatsächlich raus aus der Groko, aber man muss es natürlich tatkisch mit dem richtigen Druckmittel versuchen, um nicht unterzugehen.... 1. Rentenpläne sofort zu den Akten legen. 2. Grundsätliche Erhöhung der dann so zu nennenden "Sozialen Grundsicherung" um mindestens 100,- Euro einschlißlich eines Einkommens deutlich "über" Mindestlohn für alle Azubis, weils sonst ungerecht wäre... 3. Die DCU in ihre asoziaen fake-Ansprüchen komplett gegen die Wand laufen lassen. 4. Raus aus der Groko und Neuwahlen. In Wahlkampf komplett auf Ökologie setzen, was in der SPD leider ein völlig unterrepräsentiertes Thema ist... Erzielung einer linken Mehrheit links von der Mitte... Die Grünenn stellen den nächstne Bundeskanzler, oder die nächste Bundeskanzlerin, was auch eine gute Option wäre... In den Kolaitionsverhandlung voll auf eine geradezu generlastabsmäßige soziale Erneuerung des Landes setzen... Dann ist die SPD auch wieder in ihrem Element... Und dann werdet Ihr dieses Land in 4 Jahrne nicht wiederekrnnen... Die CDU wird nie wieder eine Chance haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll Oscar in die SPD wollen? Ich dachte er hat eher an eine Fusion mit ihr gedacht? Hab mich da wohl verlesen....
 
Ja, ich habe richtig gelesenen:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/spd-linke-oskar-lafontaine-fusion-parteien
Der ehemalige Vorsitzende der SPD und spätere Mitbegründer der Linkspartei, Oskar Lafontaine, hat sich für eine Fusion beider Parteien ausgesprochen. Allerdings sollte die Fusionsdebatte nicht vordergründig geführt werden. "Es geht um eine politische Mehrheit im Bundestag für höhere Löhne und Renten und bessere soziale Leistungen, für eine friedliche Außenpolitik und eine Umweltpolitik, die sich nicht auf kosmetische Korrekturen beschränkt", sagte der heutige Fraktionsvorsitzende der Linke im saarländischen Landtag am Mittwoch in einer Erklärung.
 
Eine politische Mehrheit links von der Mitte wird es definitiv nur "ohne" Fusion geben... Das grentzt fast schon an politische Scharaltaneri und politischen Dilettantismus... Aber das hatte es Okar ja immer shcon mit... Spätestens als er bei Schröder das Handtuch geschissen aht, wurde das deutlich...
 
Die jetzt so geballt auftauchende Forderung nach Fusion ist ein reiner AD-hoc-Kurzschluss... Das geht komplett nach hinten loss... Im Ernst, wenn diese gnaze Dilettanten und Drecksäcke ihr Handwerk auch nur halbwegs verstehen würden, würd deiser völlig absurde Gednake niemals aufgekommen...
 
Könnt Ihr mir mal bitte verraten, waurm mir gerade so flau wird? Was läuft hier eigentlich? Im Ernst, aber das ist reines Exkrement...
 
Werbung:
Es geht um eine politische Mehrheit im Bundestag für höhere Löhne und Renten und bessere soziale Leistungen, für eine friedliche Außenpolitik und eine Umweltpolitik, die sich nicht auf kosmetische Korrekturen beschränkt"
Diese Ziele von Lafontaine/Linke könnte jeder Unselbständige unterschreiben. Woran liegts, daß eine Fusion nicht möglich erscheint?
Wahrscheinlich wieder einmal an Machstrukturen - nicht bloß um Mehrheiten - , die jede Partei nicht aufgeben will. Die Linken könnten nur gewinnen - aber das würde auch Machtverlust für die SPD bedeuten - dann lieber Opferrolle mit der CDU .....
 
Zurück
Oben