• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

Werbung:
AW: Jetzt Syrien

Ihre (Über)empfindlichkeit an dieser Stelle ist irgendwie für dieses SF =(Selbstbefriedigungsforum) typisch.
Mir geht es um die Sensibilisierung gegenüber den Ränkespielen der kriegsgeilen Großmächte. Mit dem Gesäusel, welches Sie für eher passend hier finden, erreichen Sie garnichts, nicht einmal Unterhaltungswert.
Die Gelegenheitsclaqueure unter den Philosophisten mögen ihren Senf dazugeben. Vielleicht fühlen Sie sich dann in Ihren Ansichten über das, was DF sein soll unterstützt. Gratu !
Perivisor

Sie verhalten sich ähnlich einem Metzger, dessen berufliches Tun kritisiert wird - Sie gehen getroffen an die Decke, ohne jeden geringsten Versuch, sich mal in die
ander(sargumentierend)e Seite hineinzuversetzen.
 
AW: Jetzt Syrien


Sie verhalten sich ähnlich einem Metzger, dessen berufliches Tun kritisiert wird - Sie gehen getroffen an die Decke, ohne jeden geringsten Versuch, sich mal in die
ander(sargumentierend)e Seite hineinzuversetzen.

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Charakterisierung !
Ihre "Argumente", im Rahmen des Themas Weltpolitik lieber "wohltuende Worte" zu verbreiten, als immer diese unangenehmen Hinweise auf Krieg und alles was damit verbunden ist, zeugen von dem Wunsch nach heiler Welt. Den haben wir alle. Vielleicht sollten Sie mal ein Gedichtbändchen mit "wohltuenden Worten" verfassen.- Vielleicht gäbe es dann garkeinen Grund mehr, sich über Kriege aufzuregen.
Perivisor
 
AW: Jetzt Syrien

Die Situation der der türkisch-syrischen Grenze erinnern an die Geschichte des Senders Gleiwitz. Die Türkei ist längst Kriegspartei geworden und verfolgt ihre ganz eigenen Interessen. Sie liefert den Rebellen Waffen und stellt sich für sie als Rückzugsgebiet zur Verfügung.
Ich hoffe, die NATO und damit auch wir lassen uns nicht in diesen Konflikt mit hineinziehen.
 
AW: Jetzt Syrien

Die Situation der der türkisch-syrischen Grenze erinnern an die Geschichte des Senders Gleiwitz. Die Türkei ist längst Kriegspartei geworden und verfolgt ihre ganz eigenen Interessen. Sie liefert den Rebellen Waffen und stellt sich für sie als Rückzugsgebiet zur Verfügung.
Ich hoffe, die NATO und damit auch wir lassen uns nicht in diesen Konflikt mit hineinziehen.

Hallo, das kann man ja nach längerer Zeit der Entbehrungen - voll akzeptieren !
Perivisor
 
AW: Jetzt Syrien

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Charakterisierung !
Ihre "Argumente", im Rahmen des Themas Weltpolitik lieber "wohltuende Worte" zu verbreiten, als immer diese unangenehmen Hinweise auf Krieg und alles was damit verbunden ist, zeugen von dem Wunsch nach heiler Welt. Den haben wir alle. Vielleicht sollten Sie mal ein Gedichtbändchen mit "wohltuenden Worten" verfassen.- Vielleicht gäbe es dann garkeinen Grund mehr, sich über Kriege aufzuregen.
Perivisor

Sie WOLLEN nicht zur Kenntnis nehmen, was ich schrieb zu Ihrem Beitrag, um den es nun immer noch geht: Ich schrieb >>Beitrag o.k.<< Das, was Sie zum Thema nun machen, ist also gar nicht mein Thema, sondern Ihr Nicht-zur-Kenntnis-nehmen-WOLLEN meiner Aussage. Es geht um Ihren Satz
Perivisor schrieb:
Tut mir echt leid wieder die fruchtbaren Diskussionen [...] im Rahmen von "Niemals Gewalt" zu stören,
um nichts anderes.
Lassen Sie doch Anderen es, über Frieden zu schreiben, wie Sie über anderes schreiben. Es scheint zum Problem für Sie zu werden (da Sie sich heut ja besonders viel ärgern "mußten"), permanent der Meinung zu sein, Ihre Intelligenz liege höher als die aller oder fast aller df-User.

Ich bleibe bei dem Metzgerbeispiel, als Analogie zu Syrien-Thematik/Kriegsthematik:

Viele Menschen klagen über grausame Tiertransporte, über schlimme Schlachtungsmethoden, über die Qualen, die die Tiere auf dem Weg zum Schlachthof durchleben. Und geschimpft wird über die bösen Transporteure, über die üblen Platzverhältnisse und Schlachtmethoden. Derweil liegt die Ursache doch ganz woanders, der Konsument muß sie nur sehen WOLLEN und sein Sehen ERTRAGEN (wollen) => Die Ursache ist der Fleischkonsum - der vermeintliche Bedarf, der all diese genannten Leiden schafft.

Sie klagen über Krieg, schimpfen andere, die im Friedens-Thread schreiben. Warum sehen Sie sich höherwertig gegenüber denen, die ein anderes Lebensmodell haben (somit teils eben ganz andere Ansichten als Sie), gegenüber denen, die über etwas anderes schreiben möchten als von Ihnen "vorgegeben" (ich zeige Ihnen bei Bedarf gerne die entspr. Stelle)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt Syrien

warum sollten sie was zur Kenntnis nehmen, was ihnen vorgeschrieben wird. Von den WEISSEN. Habt ihr einen Vogel oder was
 
Werbung:
Zurück
Oben