• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

jetzt mal ein ganz wichtiges thema! warum heissen alle dackels WALDI?

Werbung:
Oder es kommt vom Althochdeutschen "walt" = "waltan" = walten, herrschen ...
kommt dann der name WALTER von herrschen?:p

ist jeder walter nun ein herrscher??
wenn ja warum kenn ich dann so wenige?
in der geschichte hört man auch nix von walter der eroberer oder könig walter ???:D


hmmm
 
Walter, unser Forumsverwalter

Original geschrieben von Binchen
kommt dann der name WALTER von herrschen?:p

ist jeder walter nun ein herrscher??
wenn ja warum kenn ich dann so wenige?
in der geschichte hört man auch nix von walter der eroberer oder könig walter ???:D

hmmm
Walter, der Schalter und Forumsverwalter :D

früher schrieb man Waltheri, das kommt, laut Lex von waltan = walten, gebieten
und hari=heri = Heer
Ein Heerführer oder Forumsadmin, so langsam wird mir das unheimlich, suchen wir uns den Job nach unserem Namen?

Ein Walter war Walter Hasenclever.
Er war nicht wirklich clever, denn er meldete sich 1914 freiwillig an die Front, das muß ihn so sehr beeindruckt haben, daß er nachher zum Pazifisten wurde.

Man muß wohl erst an der Front gewesen sein, um Pazifist zu werden, naja, G.W. Bush war da schon cleverer, er war nie beim Militär, vielleicht will er das jetzt irgendwie kompensieren?

Dieser Walter Hasenclever wurde also Pazifist und ist vor den Nazis nach Frankreich abgehauen.

Die haben dann bei Kriegsausbruch alle männlichen Deutschen in Lager verfrachtet. Einen Tag vor dem Einmarsch der deutschen Armee hat er aus Angst uncleverer Weise im Lager Les Milles seinem Hasenleben ein "freiwilliges" Ende gesetzt.

Link zu Les Milles
 
nomen et omen

Ein Heerführer oder Forumsadmin, so langsam wird mir das unheimlich, suchen wir uns den Job nach unserem Namen?
ja wer weiss??

deshalb gibts ja auch menschen die ihren namen nicht mögen und sich umtaufen lassen!???

vielleicht passt er nich zu ihrem job? oder zu ihm als mensch??

gruss binchen:D


ps was bedeutet alzii??:p
was will uns dieser name sagen???

;) :D :D
 
Bin chen

"Alzii" ist eine Anspielung auf mein "phänomenales" Gedächtnis :D
äh, wie war die Frage?
 
wusst ichs doch

dies kam mir auch immer in den sinn:D

ja und bin chen?
kommt von ich bin?:rolleyes:


schöööööööön gefällt mir:)
 
Toll Klasse und was mach ich jetzt mit meinem Namen

Andrea

hey das ist gemein, frechheit, nein ich lass mich nicht umtaufen - heul schluchz wüt grummel.

Kann mich jemand erlösen????:D :D :D
 
watt denn watt denn

andi.hexe
ganz einfach:

an die Hexe!:D


andrea hmmm
andromeda bist also nen fabelwesen
oder wars nen kamel?:D


andrea übersetzt

an der dreh i ja

zu deutsch an der schraub ich gerade rum:D :D :D

willst noch weitere erklärungen???
 
Aha danke,

und was mach ich jetzt daraus - ist das meine berufung????

Gehirnzelle streikt - Sitzstreik oder was war das für eine Andeutung????????? - Raus damit - Wart nur ich werde dich niedergrinsen.

:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Werbung:
Original geschrieben von andi.hexe
Toll Klasse und was mach ich jetzt mit meinem Namen

Andrea

hey das ist gemein, frechheit, nein ich lass mich nicht umtaufen - heul schluchz wüt grummel.

Kann mich jemand erlösen????:D :D :D
typisch erst hilfe wolle und dann motzen :rolleyes:


:D ;)
 
Zurück
Oben