• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

jetzt mal ein ganz wichtiges thema! warum heissen alle dackels WALDI?

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
ja diese frage bewegt mich!
warum heissen alle dackels waldi?
woher kommt dieser name?

oh wir können auch noch weiter gehen!
warum heissen alle:

wellensittiche = hansi

papageien = lora

katzen = moritz


wer weiss antwort darauf?

gruss binchen:D
 
Werbung:
Vielleicht ein paar Schlagworte gefällig?

--->Macht der Gewohnheit der Menschen
--->Fantasylosigkeit
--->Der Name wird mit dem bestimmten Tier in Verbindung gebracht......ist doch Wurscht....#

meine Papageien heißen übrigens nicht Lora
:D ---->BÄTSCH
 
NEIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!

Falsch gedacht: ich habe meinem Papagei nicht nach einem Hund genannt, sondern nach einem Helden des Wilhelm Busch. Ist das nicht poetisch?

oder besser gesagt......so wie man es sehen will, so ist es auch? :p
 
ja du warst noch viiiiiiiiieeeeeeeel gemeiner hast es nach katze benannt.
Falsch gedacht: ich habe meinem Papagei nicht nach einem Hund genannt
katzeeeeee
hab ich geschrieben! tz tz

aha und warum heisst dann der andere schräge-vogel nicht max????? hä??:D
 
.......weil max & moritz zwei männliche papageien wären, und da der eine ein charmanter weiblicher vogel ist, heißt er statt max eben momo, auch nich einfallsreich, aber besser als max

oder würdest du lieber sebastian heißen???:D
 
ah jetzt ja

Der Name wird mit dem bestimmten Tier in Verbindung gebracht
logisch so eben ist der groschen gefallen!!

wald i
klaro!!:D

so ein dackel pirscht ja auch mit dem jäger durch den wald!!
und da hat er bestimmt - wie hunde so sind aas gefunden!
darauf hin der jäger zum hund :"wald iiii"

oder der dackel ist in den wald gehirscht und der jäger hat ihm hinterher gebrüllt: "wald iiiiiiiiiiiiii - komm zurück!"

ja so muss gewesen sein oder?:D
 
Werbung:
Sie stammen von Waldinsassen ab,
die vor Zeiten zuerst Walda und Waldo hießen,
in den Stammbäumen sind aber nur die Waldi - Kinder aufgeführt.
 
Zurück
Oben