• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

interessant

Werbung:
Sie richtet den Blick zu sehr auf den anderen, als auf sich selbst und wenn der andere ihren idealen Ansprüchen nicht genügt, lässt sie ihn fallen. Wenn ein anderer sich von einem abwendet, kann das an einem selbst liegen bzw kann viele Ursachen haben. Entweder bin ich einem anderen an Aufmerksamkeit treu um seiner selbst willen, unabhängig, davon wenn einmal weniger zurückkommt, oder man macht sich was vor. Die ideale, perfekte Person, die einem jeden Wunsch und alle Sehnsüchte erfüllt gibt es nicht. Mensch bleibt Mensch, unvollkommen.
 
Sie richtet den Blick zu sehr auf den anderen, als auf sich selbst und wenn der andere ihren idealen Ansprüchen nicht genügt, lässt sie ihn fallen. Wenn ein anderer sich von einem abwendet, kann das an einem selbst liegen bzw kann viele Ursachen haben. Entweder bin ich einem anderen an Aufmerksamkeit treu um seiner selbst willen, unabhängig, davon wenn einmal weniger zurückkommt, oder man macht sich was vor. Die ideale, perfekte Person, die einem jeden Wunsch und alle Sehnsüchte erfüllt gibt es nicht. Mensch bleibt Mensch, unvollkommen.


Was hat das Bedürfnis nach Wertschätzung mit vollkommen und ideal zu tun?
Man schätzt das, was passt und einem etwas gibt.
Ich seh das genauso - wer mich nicht schätzt, darf gerne gehen und sich jemanden suchen, den er schätzt.
Und der, den ich selbst nicht schätze, dem wünsche ich, dass er wen findet, der 's tut!
 
Werbung:
Zurück
Oben