• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, sie werden von RWE finanziert, um Stimmung gegen FFF zu betreiben.:)

Hoffentlich kommen die Deppen vom FFF nicht dahinter dass CO2 auch im Bier vorhanden ist. Den dann wird nicht mehr nur Stimmung gegen den FFF betrieben, dann gibt es einen Krieg gegen FFF. :D
 
Werbung:
Auf die Idee, die Welt retten
zu müssen sind vor den Kindern
auch schon andere gekommen. :eek:


Das ist also ebefalls nichts Neues.
 
Auf die Idee, die Welt retten
zu müssen sind vor den Kindern
auch schon andere gekommen. :eek:


Das ist also ebefalls nichts Neues.
Im Gegenteil, die Warnung vor fossilen Brennstoffen ist schon uralt. Schon in dem von Exxon in den 5oigern in Auftrag gegebenen Studien wurde von den Folgen gewarnt. Doch zu Gunsten von Geld ignoriert und verfälscht.
Ich finde, es ist eine Schande dass "Kinder" für ihre Zukunft "kämpfen" müssen und dafür von den "Zerstörern" dieser beschimpft werden.
 
Im Gegenteil, die Warnung vor fossilen Brennstoffen ist schon uralt. Schon in dem von Exxon in den 5oigern in Auftrag gegebenen Studien wurde von den Folgen gewarnt. Doch zu Gunsten von Geld ignoriert und verfälscht.
Ich finde, es ist eine Schande dass "Kinder" für ihre Zukunft "kämpfen" müssen und dafür von den "Zerstörern" dieser beschimpft werden.

Und du bist mit deiner Lebensweise absolut frei und unabhängig von fossilen Brennstoffen ???

Und ich finde, es ist eine Schande dass Kinder für politische/ideologische/kommerzielle Zwecke missbraucht werden.Vor allem dann, wenn diese Kinder auch noch behindert sind.

https://www.focus.de/finanzen/boers...schaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, die Warnung vor fossilen Brennstoffen ist schon uralt. Schon in dem von Exxon in den 5oigern in Auftrag gegebenen Studien wurde von den Folgen gewarnt. Doch zu Gunsten von Geld ignoriert und verfälscht.

So ist es und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Denn Wirtschaftswachstum hat grundsätzlich den Vorrang und lässt sich mit "echtem" Klimaschutz nicht vereinbaren. Und solange die Menschheit nur auf Konsum fixiert ist, wird die Natur und das Klima darunter leiden.

Ich finde, es ist eine Schande dass "Kinder" für ihre Zukunft "kämpfen" müssen und dafür von den "Zerstörern" dieser beschimpft werden.

Ich finde es ist eine Schande, den Kindern diese Bürde aufzuerlegen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie eine Chance hätten, diesen Kampf, auch gegen sich selbst und ihren Konsumhunger, zu gewinnen.
 
Und du bist mit deiner Lebensweise absolut frei und unabhängig von fossilen Brennstoffen ???

Es geht ja nicht nur um fossile Brennstoffe, sondern um den gesamten Lebenswandel, der tatsächlich ausschließlich auf Konsum ausgerichtet ist. Und zwar nicht nur in den Industriestaaten, sondern auf der ganzen Welt. Und davon kann sich so gut wie niemand freisprechen, wenn er nicht vollkommen naturverbunden auf einer einsamen Insel lebt und sich selbst versorgt.

Und ich finde, es ist eine Schande dass Kinder für politische/ideologische/kommerzielle Zwecke missbraucht werden.Vor allem dann, wenn diese Kinder auch noch behindert sind.

https://www.focus.de/finanzen/boers...schaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html

Dem kann ich nur zustimmen und eine liebende Mutter würde ihrem Kind so etwas niemals antun, - auch nicht für alles Geld der Welt!!
 
Werbung:
Die erste Klimakonferenz fand im Jahre 1995 statt, also als die Kinder von heute noch gar nicht geboren waren und es ging auch schon damals darum, die Treibhausgasemissionen der Industrieländer zurückzufahren. Die UN verhandelt also bereits seit fast dreißig Jahren miteinander, um mehr als unverbindliche "Einigungen" zustande zu bringen, aber das scheint heute genauso aussichtlos zu sein, wie vor damals.

Dazu folgende Fakten, die man den Kindern
vielleicht doch vorher hätte mitteilen sollen:

Unter dem folgenden Link findet man eine Liste aller jährlichen UN-Klimakonferenzen seit 1995 inklusive konkreter Ausführungen über die Ziele und "Ergebnisse" der jeweiligen Konferenz.
(Erstellt vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) von Deutschland)

https://www.bmu.de/themen/klima-ene...nferenzen/ergebnisse-der-un-klimakonferenzen/

Nun könnte man sich fragen, warum die erwachsenen Politiker öffentlich den Eindruck vermitteln, dass sie von den Aktionen der Kinder beeindruckt wären und ihnen sogar das Schwänzen der Schule durchgehen lassen, aber wenn man bedenkt, dass sie kein größeres Geschenk von Jungbürgern bekommen können, als die Tatsache, dass diese selbst weitere Steuererhöhungen vom Staat einfordern, ist klar, warum sie das Spektakel der Kinder befürworten und unterstützen. Denn sowas gab es bestimmt noch nie zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben