• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer mehr Wahnsinnige?

Werbung:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Aktivdenker = Axl

Einfach nur Axl = Axl

Aber lassen wir das...

Den Passivdenker hatten wir hier schon, ein Bekannter aus Dortmund, wie ich herausstellte.

Warum ich mir den Namen gewählt habe, geht aus diversen Fäden hier im Forum hervor.

Bei Deinem Namen denke ich immer an Ballon fahren.
Man fliegt mit dem Wind. Im Korb ist es windstill, sodass man sogar ein Streichholz anzünden kann. Ich liebe es :)
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Den Passivdenker hatten wir hier schon, ein Bekannter aus Dortmund, wie ich herausstellte.

Warum ich mir den Namen gewählt habe, geht aus diversen Fäden hier im Forum hervor.

Ich hatte heute vergessen den Kühlschrank zu schließen. Und auf dem Weg in die Stadt, sah ich ein Fahrrad auf dem Bürgersteig stehen.
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ich bin nicht genial, ich will es auch nicht sein.
Lass mich einfach nur Axl sein, dann bin ich richtig.
Alles andere ist Quatsch!

Das ist schon einmal sehr gut einfach nur Axl zu sein. Aber was will denn der Axl?
Hier mit Windreiter wie mir das so vorkommt,einfach nur streiten und alles perlt an hassenwerten arroganten Aussagen: "Selber schuld." und der "Informierte schafft sich seine Antwort selbst" und ähnlichen autistischen bullshit von Dir.

Lass mich einfach nur Axl sein klingt nach einem kleinen Jungen, der seiner Mutter und seiner Umgebung eine pseudo Stärke vorspielen musste. Durfte der Axl auch mal weinen und wann hat er es zuletzt getan?

Axl, wenn Du Frau Birkenbihl auch magst, hat sie etwas geraten. Die eigene Insel mit der Insel des anderen in Verbindung zu bringen. Ich erlebe es hier die ganze Zeit, das Windreiter förmlich um Deine Zuwendung und Dein Verständnis bettelt und es prallt einfach mit brutalen Redewendungen an Dir ab.
Ist Dir das selber oft passiert, dass Dir häufig gesagt wurde selber Schuld? Wo gar keine Schuld vorliegt!
Mir wurde meine Wohnung z.B. gekündigt, weil ich zu laut geweint und und gehustet habe. Ich bin einfach nur entsetzt über die seelische Grausamkeit die in unserem Land offensichtlich ist und weit verbreitet. Keine Chance eine friedliche einvernehmliche Lösung zwischen Vermieter und mir zu finden.

Ich verstehe Windreiter so, dass er sich Rücksichtsvoll verhält und dies eigentlich selbstverständlich auch von seinen Mitmenschen erwartet. Da kommt dann so ein Künstler wie Axl daher, der keinerlei Verständnis für die Bedürfnisse von Windreiter hat, aber sofort praktische Lösungen parat, weil Du nur von Dir auf andere schliesst anstatt mit zu bekommen, dass Windreiter jemand ganz anderer ist als Du.

:verwirrt1 :dreh: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

.........Mir wurde meine Wohnung z.B. gekündigt, weil ich zu laut geweint und und gehustet habe. Ich bin einfach nur entsetzt über die seelische Grausamkeit die in unserem Land offensichtlich ist und weit verbreitet. Keine Chance eine friedliche einvernehmliche Lösung zwischen Vermieter und mir zu finden...........

:verwirrt1 :dreh: :waesche1: :schaf: rg

Ja, ja liebe Rotegraefin, wo bleibt denn da Dein Dich alles liebender Gott?

Hast Du es mal bei Deiner zuständigen Mietervereinigung versucht (in Ö. mit Gratisanwalt, so etwas müsste es auch in D. geben);

kann mir nicht vorstellen, dass der Kündigungsgrund vor Gericht ausreichen würde.

Liebe Grüße
K. M.
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ja, ja liebe Rotegraefin, wo bleibt denn da Dein Dich alles liebender Gott?

Hast Du es mal bei Deiner zuständigen Mietervereinigung versucht (in Ö. mit Gratisanwalt, so etwas müsste es auch in D. geben);

kann mir nicht vorstellen, dass der Kündigungsgrund vor Gericht ausreichen würde.

Liebe Grüße K. M.

Wo denkst Du denn hin meinst Du ein Hausbesitzer weiß das nicht? Der Kündigungsgrund lautete Eigenbedarf und da die Hausbesitzerin ihr Schlafzimmer über dem meinem hatte, fühlte sie sich in ihrer nächtlichen Ruhe gestört.

Mein Gott ist in mir und ohne ihn kann ich keinen einzigen Schnaufer tun. Ich dachte das Thema hätten wir beide miteinander geklärt ohne, dass wir uns darüber noch einmal verständigen müssten? Erstaunt guck!

Die weiteren Verhandlungen über eine sachliche Verbesserung die ich in die Wohnung eingebracht habe gingen völlig in die Hose und der Richter sagte zum Schluss noch. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Seit dem habe ich die Faxen dicke und tobe hier so rum wie ich es tue.

Immer hin wurde per Gesetze 6 Millionen Juden in die Gaskammern befördert und das hat Adolf Hitler nicht alleine bewerkstelligt

Merkwürdig nach dem Krieg hat man immer
die 2% getroffen die Hitler nicht gewählt haben

Spruch meiner Ma​

Es gibt eben die Banalität des Bösen und wenn es die gibt, dann gibt es auch die Banalität des Guten und die haben wir verlernt zu stärken zu fördern und zu schützen.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Das ist schon einmal sehr gut einfach nur Axl zu sein. Aber was will denn der Axl?
Hier mit Windreiter wie mir das so vorkommt,einfach nur streiten und alles perlt an hassenwerten arroganten Aussagen: "Selber schuld." und der "Informierte schafft sich seine Antwort selbst" und ähnlichen autistischen bullshit von Dir.

Lass mich einfach nur Axl sein klingt nach einem kleinen Jungen, der seiner Mutter und seiner Umgebung eine pseudo Stärke vorspielen musste. Durfte der Axl auch mal weinen und wann hat er es zuletzt getan?

Axl, wenn Du Frau Birkenbihl auch magst, hat sie etwas geraten. Die eigene Insel mit der Insel des anderen in Verbindung zu bringen. Ich erlebe es hier die ganze Zeit, das Windreiter förmlich um Deine Zuwendung und Dein Verständnis bettelt und es prallt einfach mit brutalen Redewendungen an Dir ab.
Ist Dir das selber oft passiert, dass Dir häufig gesagt wurde selber Schuld? Wo gar keine Schuld vorliegt!
Mir wurde meine Wohnung z.B. gekündigt, weil ich zu laut geweint und und gehustet habe. Ich bin einfach nur entsetzt über die seelische Grausamkeit die in unserem Land offensichtlich ist und weit verbreitet. Keine Chance eine friedliche einvernehmliche Lösung zwischen Vermieter und mir zu finden.

Ich verstehe Windreiter so, dass er sich Rücksichtsvoll verhält und dies eigentlich selbstverständlich auch von seinen Mitmenschen erwartet. Da kommt dann so ein Künstler wie Axl daher, der keinerlei Verständnis für die Bedürfnisse von Windreiter hat, aber sofort praktische Lösungen parat, weil Du nur von Dir auf andere schliesst anstatt mit zu bekommen, dass Windreiter jemand ganz anderer ist als Du.

:verwirrt1 :dreh: :waesche1: :schaf: rg

Liebe Gräfin,

ich kann mich nur wiederholen und ich tue dies, bis man versteht, warum ich es so tue:
Man ist IMMER selber Schuld. Wenn man dies NICHT begreift, dann versteht man die Zusammenhänge (noch) nicht.
Und JEDER erzeugt sich selbst seine Wirklichkeit. Daher ist auch in der Kommunikation der Informierte dafür selbst verantwortlich, welch eine Wirkung er sich durch die Information schafft.
Wenn es anders ist, dann ist man selbst entweder krank oder aber nicht bei vollem Bewusstsein.
Dein Beispiel mit dem Tritt gegen das Schienbein ist in sofern nicht relevant, weil die gewaltsame Kommunikation sicherlich eine Sonderform darstellt, welche die Information direkt auf den Leib des Informierten überträgt.
Ich lehne JEDE körperlichen Form der Gewalt ab. Das Thema der psychischen Gewalt ist sehr umfangreich - weshalb ich sie erstmal ausklammere, um sie ggf. später zu thematisieren.

Inselkommunikation und die Verbindung von Inseln ist ein wirklich spannendes Thema. Meine Insel steht für alle offen. Sie zu betreten ist ausdrücklich erwünscht. Jedoch weigere ich mich, eine Insel zu betreten, welche jede Verantwortung von sich weg schiebt und stets anderen die Schuld gibt. Gerade bei diesen Inseln mache ich einen großen Bogen herum. Ich muss nicht auf jeder Insel tanzen.

Die von Wintreiter beschriebene Kinderfeindlichkeit ist zum :spei1:, um es mal mit in Deiner Sprache auszudrücken. Ich kann mir dies nur so erklären, dass Windreiter selbst keine Kinder hat oder aber sie ihre eigene Kindheit nicht leben konnte. Auch hier, waren sicherlich die anderen immer schuld.

Windreiter bräuchte sich nicht rücksichtsvoll zu verhalten, wenn sie kooperieren und akzeptieren würde, könnte sie viel leichter und angenehmer durchs Leben gehen.

:blume1:
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

lieber axl,
diesmal denkst du einfach zu kurz - meiner bescheidenen meinung nach.
da gibt´s noch sooooo viele abstufungen, zum thema schuld.

ein kind, das missbraucht wird, ist sicher nicht "selber schuld".
ein mensch, der beklagt, dass er ruhe möchte - aber sie nicht findet, vielleicht auch nicht.
vielleicht deshalb, weil es da viele umstände gibt, die anzeigen, ob möglichkeiten zur veränderung vorhanden sind oder nicht. innerlich sowie äußerlich.

es kommt in jedem fall darauf an, zu erkennen, welcherart die jeweiligen umstände sind. erst dann können schlussfolgerungen folgerichtig gezogen werden.
und auch hier ist es unglaublich, wieviele umstände es geben kann.
manche kennt der mensch.....von anderen hat erSie vielleicht noch nie was gehört.

ja, es gibt "keine schuld". in einem hohen, metaphorischen sinn.
im alltäglichen leben gibt es sie schon.
und das gewissen des menschen, spricht deutliche bände.
zumindestens sehr oft.
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Der Amok-Renter, Spreekiller George Sodini, Familie auf Campingplatz mit Samuraischwert erschlagen, der Bombenleger welche dadurch seine Rechnungen einklagen wollte usw. Alle diese Fälle welche vor 40 Jahren nichtemal alle paar Jahre vorkamen heutzutage innerhalb einer Woche?

Immer mehr alleinerzogene Kinder die psychisch defekt sind, nicht Eltern sondern "Ritalin" als Lösung? Ich habe den Eindruck das unsere (eure) Gesellschaft ganz, ganz schwer am abkacken ist. Wie kommt's? Was habt ihr falsch gemacht?

Hallo,
wir leben in einer verdammten Welt und das Wort verdammt ist wortwörtlich zu nehmen. Die heutige Informationsflut ist gewaltig, man kann wählen und baut Dämme auf um sich vor dem zuviel zu schützen. Auf der Strecke bleibt dann meist der kleine Nachbarschaftsschwatz, denn wem interessiert schon die Belanglosigkeit. Manche packen diese "Kälte" gut, sie kommt ihnen sogar gelegen, für andere hingegen ist es eine Qual.
Dann kommt noch der Kapitalismus hinzu bei dem mancher das Gefühl hat, er ist ohne Geld ein Nichts. Ja und der Osten stürmt auch ein mit einer Generation die aufgrund der alten Regierung keinen Tau vom Wert einer Sache hat.
So kommt es mir, hier in Österreich, vor.
Gewalt geht meist in Folge Alkoholkonsum, von Jugendlichen oder von Banden aus.

Was mich vor allem bedrückt ist die Situation der Jugendlichen. Arbeitslos und Drogenkonsum in einem Alter in der man sich in der Welt behaupten muss.

Dem Staat werfe ich vor, dass er seine Kinder mit dem Marihuanaverbot ins Unglück stürzt. Das ist mMn eine der harmlosesten Drogen, selbst Alkohol ist gefährlicher. Ich weiß nicht, sind die wirklich so blauäugig, dass sie glauben mit dem Verbieten stellen sie die Rauschkultur des Menschen ab. Die Kinder greifen auf lebensgefährliche, verdummende Drogen zurück. Es ist nicht abzusehen wie sich unter diesen Umständen die junge Generation entwickelt.

Dann habe ich noch ein Schauferl für die katholische Kirche, die sich in dieser Situation wirklich christlicher verhalten sollte.
Liebe Leute aus dem Vatikan, euch kommt es eh schon nass rein mit dem Erhalten eures Reichtums und dem wenigen Personal. Rückt ein wenig zusammen und überlasst den arbeitslosen Jugendlichen ein paar bauwerklich nicht so oppulente Klöster. Braucht ja nicht umsonst sein, verlangt halt 5 Arbeitsstunden im Monat von einem Bewohner. Aber bitte nicht wie der Teufel, dass ihr eine Anbetung als Bedingung stellt. Wenn die Kids schon nichts haben, so gebt ihnen doch ein wenig Land, von mir aus um ihrer Väter und Mütter wegen, die euch großgemacht haben.

MfG
Violetta
 
Werbung:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Liebe Gräfin,
ich kann mich nur wiederholen und ich tue dies, bis man versteht, warum ich es so tue:
Man ist IMMER selber Schuld. Wenn man dies NICHT begreift, dann versteht man die Zusammenhänge (noch) nicht.
Ich ziehe das Wort Verantwortung dem Wort Schuld vor. Wer Schuld hat wird meistens bestraft und verurteilt. Wer Verantwortung übernimmt lernt hinzuschauen, was da geschieht und wo die Blockade des eigenen Denkens ist.
Und JEDER erzeugt sich selbst seine Wirklichkeit. Daher ist auch in der Kommunikation der Informierte dafür selbst verantwortlich, welch eine Wirkung er sich durch die Information schafft.
Wenn es anders ist, dann ist man selbst entweder krank oder aber nicht bei vollem Bewusstsein.
Ich werde aber erst einmal in eine Wirklichkeit geboren, in der ich als Säugling und Kleinkind alles als normal und wirklich ansehe. Ich habe z.B. meine Eltern und eine Schwester vorgefunden dazu drei Großeltern und viele Flüchtlinge und Mieter in einem einem alten und kaputten Schloss. Unten im Keller der alte Knecht mit seinen Kindern die ihm der Krieg übrig gelassen hatte. Das war meine normale Welt gemischt mit Freundlichkeit bei den Großeltern, Schreierei und Streiterei sowie Schlägen bei den Eltern und den anderen Lebensweisen der übrigen Bewohnern auch einer Kirchenkünstlerin sowie frühen Todesfällen. Daraus hat sich mein Weltbild geformt, geprägt durch den Satz meines Pa "Die Menschen sind schlecht." und dann standesgemäß "Wie es darin aussieht geht keinen etwas an."
Dein Beispiel mit dem Tritt gegen das Schienbein ist in sofern nicht relevant, weil die gewaltsame Kommunikation sicherlich eine Sonderform darstellt, welche die Information direkt auf den Leib des Informierten überträgt.
Ich lehne JEDE körperlichen Form der Gewalt ab. Das Thema der psychischen Gewalt ist sehr umfangreich - weshalb ich sie erstmal ausklammere, um sie ggf. später zu thematisieren.
Schon hier findet keine Überschneidung unserer beiden Inseln statt. Da ich mit Gewalt groß geworden bin, ist Gewalt gehört Gewalt zu meiner Realität und es ist die Frage wie gehe ich mit ihr konstruktiv um, wenn sie mir begegnet ohne die Gewalt weiter eskalieren zu lassen? Ich hab z.B. mal einem Mann die Hand solange festgehalten, bis er das Messer fallen ließ mit dem er zustechen wollte. Fünf bis sechs Männer haben drum rum gestanden und nichts getan.
Ja auch psychische Gewalt beginnt ja mit der Sprache und wird hier im Forum regelmäßig angewandt, verhindert sehr oft eine weiter Entwicklung des Menschen ist aber notwendig um eine schiefe Entwicklung deutlich zu machen, wenn ich sie schon nicht verhindern kann.
Inselkommunikation und die Verbindung von Inseln ist ein wirklich spannendes Thema. Meine Insel steht für alle offen. Sie zu betreten ist ausdrücklich erwünscht. Jedoch weigere ich mich, eine Insel zu betreten, welche jede Verantwortung von sich weg schiebt und stets anderen die Schuld gibt. Gerade bei diesen Inseln mache ich einen großen Bogen herum. Ich muss nicht auf jeder Insel tanzen.
Wer sagt denn, dass Du eine Insel betreten sollst? Es geht doch lediglich darum erst einmal Verständnis für die Andersartigkeit jetzt hier von Windreiter zu bekommen.

Die von Wintreiter beschriebene Kinderfeindlichkeit ist zum :spei1:, um es mal mit in Deiner Sprache auszudrücken. Ich kann mir dies nur so erklären, dass Windreiter selbst keine Kinder hat oder aber sie ihre eigene Kindheit nicht leben konnte. Auch hier, waren sicherlich die anderen immer schuld.
Die Kinderfeindlichkeit habe ich überhaupt nicht wahrgenommen, sondern lediglich die Störung eines Sonntagsmorgens, hier in diesem Fall zufällig durch ein Kind. Deine Vermutung mag stimmen von der eigenen nicht gelebten Kindheit. Aber da braucht Windreiter Unterstützung dies als sein Schicksal anzunehmen und konstruktiv auszubauen und keine Schuldzuweisungen die sind diesbezüglich absolutes Gift.
Wer bitte schön hat den Verantwortung dafür, wenn ich meine eigene Kindheit nicht leben konnte? Ich als Kind? Was für eine gemeine und brutale Idiotie noch im Nachhinein für das ehemalige Kind. Mein erster Therapeut hat mich gefragt, wann ich denn gelebt hätte? nachdem ich ihm meine Kindheit und Jugend geschildert hatte. Welch eine idiotische Frage? Was ich aber bei allen Therapien vermisst habe, ist die Aussage und offene Wertschätzung dafür, was ich alles schon erlebt hatte und wie ich es geschafft hatte da doch halbwegs heil heraus zu kommen.
Leider traust Du Dich noch nicht mir offen zu sagen he kannst Du Deine Wut nicht anders ausdrücken als mit einem Fusstritt!oder auch nur zu fragen: Warum willst Du mich treten? Was geht dabei in Dir vor? Dabei ist dann einmal wieder eine direkte Kommunikation verpasst und eine Möglichkeit sich gegenseitig besser kennen zu lernen versäumt.

Windreiter bräuchte sich nicht rücksichtsvoll zu verhalten, wenn sie kooperieren und akzeptieren würde, könnte sie viel leichter und angenehmer durchs Leben gehen. :blume1: Axl

Ja hier schilderst Du sehr schön, was Windreiter nicht braucht, wenn er sich Deinem Bild, wie die Wirklichkeit für Dich sein sollte verhalten würde.
Da bist Du bei Windreiter und nicht bei Dir. Real ist Windreiter reagiert und denkt anders als Du. Weißt Du ob es Windreiters Ziel ist leichter und angenehmer durchs Leben zu gehen?

Ich weiß nur solange jeder es vom anderen besser weiß, wie dieser sich verhalten soll, als er selber, solange bleibt das Irrenhaus :confused: als solches bestehen, in dem wir zur Zeit leben. Aber dieser Wahnsinn hat eben Methode.

Ich lebe nur jetzt und in diesem Augenblick. Was wäre wenn interessiert mich nicht mehr. Ich sehe Du hast gute Vorschläge für Windreiter, und so funktionieren wir nun einmal. Wir sehen immer erst beim Anderen was dieser besser machen könnte. Ehe wir merken, dass es noch sinnvoller ist es bei sich selbst einzusetzen. Du bist dabei Axl und ich weiß es sehr zu schätzen, mach da also weiter.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben