• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer mehr Wahnsinnige?

AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Lieber Axl,

dass Dein Optimismus ungebrochen scheint, spricht für Deine positive charakterliche Jugendlichkeit, das macht Dich auch so sympathisch.

Persönlich wünsche ich es Dir von Herzen, doch die Erfahrung lehrt, dass Deine Friedensformel nur in einer Richtung sich rechnet, denn die maßlose Gier jener, welche sehr viel besitzen, mit satten Gehältern oder Pensionen ausgestattet, sind auch bereit, es mit allen Mitteln der Macht zu halten, solange die Bevölkerung sich dermaßen unterdrücken lässt.
Wenn nun die Bevölkerung „keine Anstalten“ macht, dann saugt ein kleines, mächtiges und reiches Klientel auch Einrichtungen der Öffentlichkeit, wie Medien, nämlich deren Form der Berichterstattung auf (z. B.: wer nicht spurt, bekommt keine Förderung).

Für mich persönlich erschütternd festzustellen, wie untertänig, kuschend und eingeschüchtert auch viele Forumteilnehmer, sich keine echte Kritik am Staat zumuten, als würde der Bildschirm zu Hause sie finster deshalb ermahnen.

Ich finde, oder sehe es nicht so, dass die „Flower- Power“, oder andere engagierte Bewegungen gescheitert seien, denn wie wäre es gekommen, hätte sich damals niemand dazu bereit erklärt?

Und die Gewaltspirale ist niemand anderer als der Staat selbst, denn für mich sind „Hooligans“, sowie Amokläufer, verzweifelte Loser, welche ein klassisches „Produkt“ staatlichen Terrors an den eigenen Bürgern darstellen, welche nicht in der Lage sind, sich anderwärtig zur Wehr zu setzen.
Die Polizei und Justiz sind auch noch dankbar für jedweiige Gewalttaten (denn es bestärkt deren angebliche Notwendigkeit und sichert deren Jobs) jugendlicher Hooligans oder Amoklaufes eines hoffnungslosen, verzweifelten Menschen, deren Hintergründe und Schicksale, sowohl als auch, nie ehrlich dargestellt werden um auch das Fehlverhalten der Behörden im Vorgeschehen dieser Mitmenschen zu verdecken. (denn nichts kommt von nichts, alles hat seine Ursachen)

Der sog. Rechtsstaat ist mitunter sehr verlogen und wenn dann noch die Bevölkerung diese Lüge zum Vorteil korrupter Macht aus Angst heraus billigt und gegen eigene Interessen in Kauf nimmt, dann wird aus der Macht der Mächtigen die Ohnmacht an der Bevölkerung.

- ich sehe leider die Entwicklung in diese Richtung.

Die Friedenspolitik Gandhis stimmt eben nur teilweise, denn wie würde Indien aussehen ohne Nuklearbewaffnung, wären es China, oder doch die USA, dann als Besatzer? Und Gandhi hat die Atompolitik seines Landes wohlwissend, in Wahrheit nicht verhindert.

Deine beschriebene „Eigentherapie“ mit dem Trömmelchen stelle ich mir sehr anmutend dar, derzeit „trommle“ ich in nur in die PC- Tasten, vielleicht tut’ s das auch (oder gerade deshalb),

schön, dass Du wieder da bist,

liebe Grüße
K. M.

Lieber Kultus,

ja ich stimme Dir zu, die Prämissen sind wahr, jedoch komme ich auf eine andere Schlussfolgerung.

Der Bürger ist NICHT Eigentum des Staates, sondern der Staat sind die Bürger selbst. Sie wählen die Regierung, sie bestimmen, welche eine Politik verfolgt und verwirklicht werden, letztendlich kann und sollte man sogar seine politischen Ambitionen selbst in der Politik aktiv einbringen. Ich bin beispielsweise wieder in einer Freien Bürgergemeinschaft aktiv. Auch wenn ich nur Einer bin und allein nicht viel ausrichten kann, sehe ich dahingehend die einzige Chance, auf nachhaltige Mitbestimmung des Bürgers im Staat.

Betrachten wir mal, was die letzten Revolten in Europa gebracht haben?
Die Aufstände in Griechenland, die Terrorakte der ETA im Baskenland oder die Unruhen in Frankreich, als die Autos in Brandt gesetzt wurden....
NICHTS - außer neuen Hass, Gewalt, Unverständnis, neue Gesetze, Verhaftungen und staatliche Reglementierungen.

Der staatlichen Gewalt darf man NICHT mit der bürgerlichen Gewalt begegnen.

Ich verschenke dann lieber an frustrierten Staatsbeamten lachende Sonnenblumen, in der Hoffnung, auf tiefe Einsicht mit weitreichenden Ausblick.
:blume2:
Axl
 
Werbung:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Der Bürger ist NICHT Eigentum des Staates, sondern der Staat sind die Bürger selbst.

Ganz genau!
Der Bürger aber übersieht allzugerne dass er/sie den Schrott welchen er/sie kritisiert selber produziert hat. Dazu müsste man nun nach Freud, Adler etc. übergehen um den tiefenpsychologischen Grund zu erforschen warum der Bürger/die Bürgerin sich geistig nicht weiterentwickelt? Schlussendlich würden wir wieder bei den (für Otto-Normalverbraucher rätselhaften) Philosophen landen welche schon damals den Bürger schlichtweg für ***** erklärt haben!
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

kannn das sein dass du ein troll bist ? keiner der dich mag im echten leben ?

kann es sein, daß Du ein Arsch mit Ohren bist
ein verkappter Ari(s)er,
der keine Ahnung von Gegenwartskultur hat
und der auch keinen Beitrag zum thread liefert

bist Du gegen kontrolliertes Ausflippen durch Musik?
wie sieht deine Kultur aus?

nicht immer mehr Wahnsinnige,
sondern
immer mehr Waffen
immer mehr Mediendiktat

immer weniger Musik
immer weniger Kultur

welchen Beitrag spielt die Musik für eine Demokratie?
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Der Bürger aber übersieht allzugerne dass er/sie den Schrott welchen er/sie kritisiert selber produziert hat.

DEAD CAN DANCE

If we were within,
within our power
beyond the reach
of slavish pride,
to no-longer
harbour grievances
behind the mask's
opportunists facade,

we could welcome responsibility
like a long lost friend
and re-establish laughter
in the doll's house once again.

For time has imprisoned us
in the order of our years
in the discipline of our ways
and in the passing of momentary stillness

You can see our chaos in motion
our chaos in motion
We can view our chaos in motion
view our chaos in motion...
Wer mit 20 jeden Tag 8 Stunden WOW spielt oder als 40jährige gescheitertete Frau andauernd GZSZ schaut kann keine Revolution mehr anzetteln. Das tun die Leute aber nicht weil der Staat schlau war, sondern weil sie selber es so "wollen". Erst wenn er/sie nach vorne greift zur Schokolade zum Spiel und keine mehr da ist bewegen sie sich. Sie sind dann froh wenn noch Schokolade im Schrank ist und man nicht noch extra in den Kaufladen muss.

Schokolade und WOW
anstatt
panem et circenses
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ganz genau!
Der Bürger aber übersieht allzugerne dass er/sie den Schrott welchen er/sie kritisiert selber produziert hat. Dazu müsste man nun nach Freud, Adler etc. übergehen um den tiefenpsychologischen Grund zu erforschen warum der Bürger/die Bürgerin sich geistig nicht weiterentwickelt? Schlussendlich würden wir wieder bei den (für Otto-Normalverbraucher rätselhaften) Philosophen landen welche schon damals den Bürger schlichtweg für ***** erklärt haben!

So einfach ist das nicht, denn Deine tiefenpsychologische Analyse beruht auch und vor allem auf Erziehung und Formung des Menschen von Kindheit an, ausgehend eines Klientels, einer recht begüterten, mächtigen und einflussreichen „Elite“, eigentlich einer Minderheit im Staat, welche auch nicht wählbar ist! - denn Du kannst Verfassungsrichter, oberste Verwaltungsorgane sowie Industrielle nicht wählen- oder abwählen in der Gesellschaft (welche aber sehr vieles entscheiden) - und der sog. „Einzelne im Volk“ dann, von Kind als auch „gemachtes“ gesteuertes Lebewesen hat als „Herdentier“, egal welcher ethnischen Herkunft, wenig bis gar keinen Einfluss im sog. Staat für alle, oder alle als Staat, sei es der finanziellen Möglichkeit oder logistischer- wie gesellschaftlicher Zugänge wegen.

Gruß
K. M.
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Klar, wir sind hier alle Nazis, hast du ja nun schon oft genug festgestellt.
Hoch lebe die Paranoia!

kann es sein, daß Du ein Arsch mit Ohren bist
ein verkappter Ari(s)er,
der keine Ahnung von Gegenwartskultur hat
und der auch keinen Beitrag zum thread liefert?

bist Du gegen kontrolliertes Ausflippen durch Musik?
wie sieht Deine Kultur aus?

welchen Beitrag spielt die Musik für eine Demokratie?
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Ich glaube ganz einfach, hier drückt :wc2: jeder im Moment seinen eigenen Wahnsinn nach eigenem Gutdünken :pcwut: aus.

Dies zeigt nur wie viel aufgestaute hilflose :wut1: in jedem steckt. Diese Wut jetzt in die richtige Richtung einzusetzen, nämlich in die Liebe zu sich selbst hat hier Axl schon ganz gut beschrieben.

Es gilt erst einmal diese Wut in einem selber zu akzeptieren, die vor allen Dingen bei Dir scilla wirklich auf eine massive Angst vor Rechtsradikalismus hinweist. Wie sehr wurdest Du bis jetzt daran gehindert die notwendigen Tränen zu weinen, die zu zu einem menschlichen Leben dazu gehören?

Immer wieder die eigene Hilflosigkeit zu zulassen, in einer durch vieles das eigene Leben bedrohenden Welt zu leben und sich mit der Realität vertraut machen, dass die schlimmste Bedrohung schon hinter uns liegt und wir heute aktiv etwas unternehmen können ist der erste :schritt: in die richtige Richtung. Zwei Schritte vor und einen Schritt zurück habe ich mir für den Rest meines Lebens vorgenommen.
meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Meine Beispiele sind nicht falsch, sondern Du schaffst den geistigen Rundumschlag nicht um alles zu verbinden. Zudem schilderst Du keine Ursache!
Mal als Anstoß: Die Masse guckt sensationsgeile "volksverblödende" Sendungen nicht nur, sondern erschafft sie (z.b. indem sie sie guckt erschafft sie Fortsetzungen, oder zu bedenken gilt auch dass die Produzenten der Sendungen daselbst aus der Masse entspringen als ein Produkt der Masse sind usw. usw.)!

Der Urheber aller gesellschaftlichen Probleme ist das Volk selber .................

Was hat das mit allem Verbinden zu tun? Amokläufe, Gewalttaten etc. hat es imme gegeben, die Geschichtsbücher oder auch Bibel sind voll davon. Die Ursache sind meist Machthunger, Geldgier, Eifersucht.etc.
Bei der Volksverblödung hast Du allerdings recht. Das Volk an sich sollte sich nicht mehr manipulierend berieseln zu lassen und so diesen gehirnaufweichenden Mist nicht noch auch unterstützen. Wenn jeder Einzelne etwas ändert, hat man auf einmal eine riesige Masse die gewaltige Veränderungen bewirkt. Wie lange kann man in Zeiten des Internets eine Masse noch kleinhalten und unterdrücken?
Ich bin sehr besorgt über die Entwicklung in der Politik, dass die Rechte der Bürger immer mehr beschnitten werden sollen. Big Brother is watching you...
 
Werbung:
AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Wahn_Sinn!
Wenn wir den Wahn aus den Menschen austreiben, dann bleibt der Sinn des Menschen übrig.
Aber solange wir Kinder mit Spielzeugpistolen zum Krieg spielen nach draußen schicken, solange man Kinder an Gewehren in den Schützenverein ausbildet, solange man die Jugendliche mit Kriegsspielen auf der Konsole oder dem PC alleine lassen, solange weiß NIEMAND wie man Frieden spielen soll.

Kann man das überhaupt - Frieden spielen, also den Kindern beibringen, was Frieden bedeutet, damit sie wissen, worum es eigentlich geht?

Solange Kinder geschlagen werden, man ihnen den Mund verbieten, sie aus dem Themen des realen Lebens raus hält, solange wird es keinen Frieden geben können und solange werden wir die Wahnsinnigen selbst heranwachsen sehen.

:blume1:
Axl
 
Zurück
Oben