• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

im Reich Gottes wird gestritten

AW: im Reich Gottes wird gestritten

Hallo Rg,

ich wünsche Dir, dass du all deine Überzeugen realisieren oder, sollten sie sich als fehlerhaft oder nicht lebbar herausstellen, korrigieren kannst.

LG Kaawi :)
 
Werbung:
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Und wenn im sog. Reich Gottes kein Schach gespielt werden kann, will ich da gar nicht erst hin ...
Fröhliche Weihnachten und helau:clown2:

Na gut dann kommst Du eben in die Wohnung für Schachspieler, aber das musst Du jetzt dann auch bis in alle Ewigkeit tun::clown2:
Oh Gott,:haare: oh Gott was wäre das langweilig. :schlaf2: Da bleib ich doch lieber außerhalb :reden: und lass mich jedes Mal neu überraschen.

Aber Gott ist ja großzügig und lässt jedem sein Räppelchen. So großzügig bin ich nicht. :pcwut: Ich hau mitten rein in die verspielte Schlafmützigkeit.
Zum Glück ist Gott Mensch geworden und im Himmel mehr Freude über einen Sünder der Buße tut, als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Na gut dann kommst Du eben in die Wohnung für Schachspieler, aber das musst Du jetzt dann auch bis in alle Ewigkeit tun::clown2:
Oh Gott,:haare: oh Gott was wäre das langweilig. ...
... rg

Aber nur für Nicht-Schachspieler, denn: Keine Partie gleicht der anderen!!!:clown2:
Das ist wie bei den Eiern, die der Osterhase bringt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Aber nur für Nicht-Schachspieler, denn: Keine Partie gleicht der anderen!!!:clown2:
Das ist wie bei den Eiern, die der Osterhase bringt ...:lachen::lachen::lachen:

Und wer sein Leben in der Wahrheit und der Gerechtigkeit lebt, der erlebt zwar oft sein blaues Wunder und jeder Moment wird neu. Also ist es ähnlich wie ein Schachspiel. Es ist also ein Nullsummenspiel.
Der Unterschied beim Schachspiel ist ja, dass nur einer gewinnen kann. Im richtigen Leben können alle gewinnen, die es wollen.
Wie hier im Forum. Jeder spielt seinen Part hier und wirft etwas in die Arena.
Ist es Glück oder Zufall, wenn jemand den Gedanken aufgreifen kann und weiterspinnt? Wer oder was verhindert das weiterspinnen der Gedanken und warum?

Alle Menschen können denken!
Nur vielen bleibt es erspart!
Warum?

:dontknow: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Der Unterschied beim Schachspiel ist ja, dass nur einer gewinnen kann. Im richtigen Leben können alle gewinnen, die es wollen.
Das ist nicht korrekt: im Schachspiel gibt es auch ein Unentschieden.

Falls Du bewusst einen Widerspruch provozieren wolltest, gratuliere: es ist Dir gelungen.

Gruß Zeili
 
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Das ist nicht korrekt: im Schachspiel gibt es auch ein Unentschieden.

Falls Du bewusst einen Widerspruch provozieren wolltest, gratuliere: es ist Dir gelungen. Gruß Zeili

Ich verstehe nichts vom Schachspiel. Aber eine Menge vom Leben in der ich einfach zu oft erlebt habe, dass kaum einer hinschaut, wer eigentlich der Gewinner ist und die realen Verlierer. Da graust mir nur. Die Armen werden immer ärmer ätzend und sogar hier im Denkforum, kann kaum einer dem anderen sein Recht lassen, die Dinge anders zu sehen

Ich bin auf Seiten der Verlierer insofern er das möchte. Mit einem unentschieden gebe ich mich nicht zufrieden.

Ein Verlierer, der es darauf angelegt hat mich selber zu einem solchen zu stempeln, hat wenig Chancen. Ich bleibe bei den Verlieren. Er hat also in jedem Fall Recht und braucht sich nicht besonders anzustrengen.

Auffallend scheint mir jetzt nur zu sein Zeilinger, dass Du einen Kommentar zu etwas abgibst, was ich an moebius gerichtet habe. Wieso fühlst Du Dich davon provoziert? :dontknow: Noch interessanter ist allerdings, wieso bekomme ich keine Antwort mehr von Dir, wenn ich Dich direkt etwas frage? Wieso ist dann regelmäßig die Kommunikation beendet. Liegt es dann daran, dass Du doch lernen müsstest Dich selber zu lieben, anstatt mir Deine kranke und fixe Idee von der Liebe zum Übernächsten überzustülpen?

Mir geht es nach wie vor um den Aufbau eines gesunden Selbstbewusstsein, welches auch fähig ist aus Verlust und Fehlern zu lernen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Auffallend scheint mir jetzt nur zu sein Zeilinger, dass Du einen Kommentar zu etwas abgibst, was ich an moebius gerichtet habe. Wieso fühlst Du Dich davon provoziert?
Wie moebius fühle ich mich auch dem Schachspiel verbunden und will es daher nicht abgewertet wissen.

Liegt es dann daran, dass Du doch lernen müsstest Dich selber zu lieben, anstatt mir Deine kranke und fixe Idee von der Liebe zum Übernächsten überzustülpen?
Da musst Du mich mit wem verwechseln oder es ist wieder einmal Deine Fantasie mit Dir durchgegangen; wo sollte ich von einem "Übernächsten" geschrieben haben ? Bist Du sicher, dass Du das nicht selber warst ?

Mir geht es nach wie vor um den Aufbau eines gesunden Selbstbewusstsein, welches auch fähig ist aus Verlust und Fehlern zu lernen.
Sehr gut, verwirkliche das.

Gruß Zeili
 
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Wie moebius fühle ich mich auch dem Schachspiel verbunden und will es daher nicht abgewertet wissen.
Upps, wer wertet denn hier etwas ab? Ich habe lediglich eine Tatsache erwähnt.
Ich lese hier, dass Dir das Schachspiel viel wert ist. Na ist ja schön! ich lass jedem Jungen gern sein Räppelchen, solange er es braucht. Denn:

Und keiner soll sagen, wer da raucht der sei schlecht.
der Eine raucht Havanna, die der Himmel ihm beschert
und der Andere all die kleinen Kümmelchen, die er find auf der Erd.

Und keiner soll sagen, wer da trinkt der sei schlecht.
Der eine trinkt Champagner, die der Himmel ihm beschert
und der Andere all die kleinen Kümmelchen, die er find auf der Erd

Und keiner soll sagen, wer da liebt, der sei schlecht.
Der Eine liebt die Engel, die der Himmel ihm beschert
und der Andere all die kleinen Lümmelchen, die er find auf der Erd
Da musst Du mich mit wem verwechseln oder es ist wieder einmal Deine Fantasie mit Dir durchgegangen; wo sollte ich von einem "Übernächsten" geschrieben haben ? Bist Du sicher, dass Du das nicht selber warst ?
:lachen::lachen::lachen:
Da lachen ja die Hühner und der Hahn dazu.
Diesmal war es noch nicht einmal ein Nächster sondern nur ein Schachspiel!
Was liebst Du sonst noch so alles?
Ich freu mich doch glatt auf den nächsten Witz von Dir! :rollen:
Sehr gut, verwirkliche das. Gruß Zeili

:danke: Herr Oberlehrer. Ich mache doch die ganze Zeit schon nichts anderes hier. Haste nur noch nicht gemerkt. :rollen:


:gitarre: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: im Reich Gottes wird gestritten

Hallo rg,

mir scheint, für Dich sind Weg und Ziel eins, ich dagegen trenne zwischen beidem. Wenn "Reich Gottes" als eine Metapher für ein Gemeinschaftsideal verstanden wird, in dem Freiheit und Gleichwertigkeit aller Beteiligten verwirklicht sind, bedarf es mMn keiner Machtkämpfe und Rechthabereien mehr, weil niemand die Eigenverantwortung(=Macht) und die Daseinsberechtigung des anderen in Frage stellt oder sich davon bedroht fühlt.

Schöne Weihnachten
wünscht Kaawi

Wenn "Reich Gottes" als eine Metapher für ein Gemeinschaftsideal verstanden wird, in dem Freiheit und Gleichwertigkeit aller Beteiligten verwirklicht sind, bedarf es mMn keiner Machtkämpfe und Rechthabereien mehr, weil niemand die Eigenverantwortung(=Macht) und die Daseinsberechtigung des anderen in Frage stellt oder sich davon bedroht fühlt.[/QUOTE

Wenn sich jemand nicht selbst im Griff hat, dann versucht er andere zu überreden statt zu überzeugen! Liebe Grüße Bherka
 
Zurück
Oben