• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz - Was ist das?

Werbung:
Ignoranz - Lebenslüge

ein Ignorant könnte festgestellt haben,
daß sein bisheriger Erfolg auf einer Lebenslüge aufbaut
  • politisch, weil er bevorzugt wurde,
  • beruflich, weil er seine Nichteignung erkannt hat

und nun schützt er sich, kapselt sich ab,
und verwandelt sich dabei in einen anderen Menschen
(junge Menschen werden auf einmal steinalt)
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

scilla
innerhalb des Denkforums könnte ich durch Ignorieren von Usern keinen Abstand gewinnen

benjamin
Dann solltest du meiner Meinung nach das Ignorieren lernen, oder dir ein eigenes Forum basteln, wo du jeden rausschmeißen kannst, der bei dir unerwünschte Emotionen hervorruft.

wieso soll ich Faulheit und Dummheit lernen?

MARIUS - MÜLLER WESTERNHAGEN
"Ignoranz
Eine Droge, faul und dumm
Süßer noch als Opium
Bringt sie lächelnd jeden um!"
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

Was juckt es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr kratzt?
Solange es nur ein Wildschwein ist wohl wenig. ich bin aber dabei eine ganze Rotte zusammen zu stellen.
Der Mensch ist eben weder Schwein noch Eiche sondern eben ein Mensch und es geht darum sich wieder menschlich zu einander zu verhalten, was verlernt wurde.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

ich will keine Eiche sein

ich will ein 'familiäres' Gespräch,
direkt, aber eben zur Sache

die vielen Beiträge zusammen ergeben die Eiche

Leute, die sich ausklinken, wollen lieber im Dreck leben
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

ich will keine Eiche sein

ich will ein 'familiäres' Gespräch,
direkt, aber eben zur Sache

die vielen Beiträge zusammen ergeben die Eiche

Leute, die sich ausklinken, wollen lieber im Dreck leben

Hallo scilla,
in einer Familie ist die Mutter der Mittelpunkt und eben Sache und Person in einem. Das eine von anderem sorgfältig zu trennen ohne den notwendigen Zusammenhalt zu verlieren und die Verbindungen und Beziehungen eben aufrecht zu erhalten und immer mehr zu erkennen wirkt eben einer tödlichen Ignoranz entgegen.
Leute die sich ausklinken sind möglicherweise im Moment noch damit überfordert, die brauchen noch Zeit sich zu entwickeln um zu erkennen, dass alles einen Sinn hat.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

Hallo scilla,
in einer Familie ist die Mutter der Mittelpunkt und eben Sache und Person in einem. Das eine von anderem sorgfältig zu trennen ohne den notwendigen Zusammenhalt zu verlieren und die Verbindungen und Beziehungen eben aufrecht zu erhalten und immer mehr zu erkennen wirkt eben einer tödlichen Ignoranz entgegen.
Leute die sich ausklinken sind möglicherweise im Moment noch damit überfordert, die brauchen noch Zeit sich zu entwickeln um zu erkennen, dass alles einen Sinn hat.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg


das Auskliniken ist sicher keine Lösung. Dauerhafte Verwahrungslosigkeit überfordert natürlich... aber am Ende erreicht das Unbewußte immer sein Ziel und alles wird gut!

Der Rote Baron
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

Was juckt es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr kratzt?

Also nur weil sich der Baum nicht beschweren kann, heißt es nicht, er würde ignorieren.

Wie kommst Du darauf?

Auch Pflanzen nehmen durch Multifunktionszellen wahr und setzen sich erfolgreich zu wehr.

Pflanzen sehen, ohne Augen zu haben.
Pflanzen hören, ohne Ohren zu haben.
Pflanzen kommunizieren, ohne eine Sprache zu sprechen.

meint
Axl
 
Werbung:
AW: Ignoranz - Was ist das?

Also nur weil sich der Baum nicht beschweren kann, heißt es nicht, er würde ignorieren.

Wie kommst Du darauf?

Auch Pflanzen nehmen durch Multifunktionszellen wahr und setzen sich erfolgreich zu wehr.

Pflanzen sehen, ohne Augen zu haben.
Pflanzen hören, ohne Ohren zu haben.
Pflanzen kommunizieren, ohne eine Sprache zu sprechen.

meint Axl

Axl,
Ignoranz ist eben das sich immer neue Ausreden auszudenken, um nicht klar zubekommen, das alles wirkliche Leben Beziehung ist und aus Geben und Nehmen besteht.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben