• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz - Was ist das?

AW: Ignoranz - Was ist das?

Ich meine, dass man Adolf ignoriert hat, sonst hätte man ihn 1907 an der Wiener Kunstakademie aufgenommen und er hätte seine großen Visionen als Künstler ausleben können, evtl. hätte er den Suprematismus noch vor Malewitsch erfinden können. (http://de.wikipedia.org/wiki/Suprematismus)

ich dachte immer er war zu schlecht als künstler so dass er deswegen nicht genommen wurde.

Ich meine, dass man die Warnungen der nicht-nationalistischen Kräfte in Politik und Gesellschaft ignoriert hat.

eben das denk ich auch, man ignorierte die warnungen, aber nicht ihn selber.

Ferner hat man nach 1936 auch jene Bericht ignoriert, welche die Aufrüstung und Kriegsvorbereitungen thematisierten.

auch hier das gleiche, die massen ignorierten sein vorhaben, aber nicht ihn.

Nach der Reichsprognomnacht und der Deportation und Ermordung der Nicht-Arier (Juden, Sinti, Roma usw.) wurde auch dies aus dem Bewusstsein ausgeblendet. Man ging wirklich noch davon aus, man würde sie ähnlich wie die Wolga-Deutschen 100 Jahre zuvor umsiedeln.

hier denke ich das wirklich nicht alle wussten was passierte, es ist also eher eine mischung von unwissenden und ignoranten.

alles was du da schreibst seh ich auch so nur solltes du dann schreiben das hitlers auswirkungen ignoriert wurden, aber nicht er.


Kurz um:
Ohne Ignoranz in der deutschen Bevölkerung hätte dieser böse Teil der Geschichte niemals stattfinden können.

wie gesagt hätte man ihn ignoriert wäre er nie soweit gekommen.


unser problem heute ist doch eher die stagnation durch ignoration.
denn wenn wir alles und jeden ignorieren passiert gar nichts.
erst wenn sich gruppen zusammen tun und aktiv etwas machen,passiert auch was - ohne nun bewerten zu wollen ob gut oder schlecht.

daher die frage ist ignoranz wirklich immer schlecht?

ignoranz wird doch nur dann gefährlich, wenn es als gegen gewicht eine masse hat die aktiv handelt.

lg binchen
 
Werbung:
AW: Das ist für mich Ignoranz!

da ssprichst du was Wahres an, vor allem in Paarbeziehungen ist Ignoranz häufig in Kombination mit Gewalt anzutreffen. Welche Frau würde nicht gerne - des lieben Friedens Willen - über Gewalttätigkeiten ihres Mannes hinwegsehen? Wenn sie der Mann schlägt, muß sie sich entscheiden: ignorant sein und schweigen oder etwas unternehmen? Wenn sie ihren wirklich Mann liebt, dann schließt sich das mit Ignoranz aus und sie wird die Polizei rufen, auch wenn das für den Gewalttäter mit Unannehmlichkeiten verbunden ist...Der Rote Baron
Dem kann ich nur zustimmen. Damit den Gewalttaten ein Ende bereitet wird, und der Täter sich bessere Verhaltensstrategien überlegen kann.
Wer aber schon wie Du und ich die Gewalt und den Glauben an die Gewalt und das Recht des Stärkeren in sein Gehirn eingemeißelt bekommen hat, wird eben diese seelische und körperliche Gewalt unbesehen an seine Umgebung weitergeben und sich regelmäßig böse und schlecht dabei vorkommen, bis diese idiotische Idee, das ein Mensch böse oder schlecht sein könnte aus seinem Gehirn verschwunden ist.

das ist heutzutage ähnlich. Man muß immer bedenken, daß man in Bezug zur Gegenwart den Hals nicht so weit herausstrecken kann wie über die Vergangenheit. Im nachhinein klingt so etwas wie Reichsprognomnacht ganz schrecklich, aber damals hat das keineswegs so dramatisch ausgesehen. Die Mehrheit wollte es ja so. Und genau dasselbe kann man nun z.B. für die Hartzgesetze, die Abschaffung des Bankgeheimnisses oder die EU-Verfassung sagen...
Für denjenigen für den das Geld wichtiger ist als der Mensch ist, ist die Abschaffung des Bankgeheimnisses natürlich ein ungeheurer Angriff auf die Privatsphäre eines Menschen.
Für diejenigen die sehen wie viel mit Geld gelogen und gestohlen wird und das Geld und der Gedanke an das Geld den Menschen schier beherrschen und unterdrücken kann ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Hartz IV ist auch in sofern, der Mensch endlich lernt sich einfach nicht alle Rechte nehmen zu lassen.
Mit der EU-Verfassung habe ich mich nicht beschäftigt. Der Umgang damit allerdings in der Bundesrepublik sehe ich schlichtweg als eine Katastrophe an und ich frage mich wie viel Entfremdung braucht der Mensch noch, um sich endlich darum zu kümmern, dass jeder Mensch eigene Rechte hat, die er bitte auch wahrnehmen sollte.
ganz genau! Der böse Teil der Geschichte passiert JETZT. Seit ein paar Jahren... Der Rote Baron
Das sehe ich ganz genau so. Leider bleibt mir unverständlich :dontknow:, dass sich gerade die Menschen, die sich in ihrer gegenseitigen Wahrnehmung bestärken könnten, sich bis aufs Blut bekämpfen und behindern und damit völlig aus dem Blick verlieren, sich darüber zu verständigen, wo und wie der eigentliche Feind steckt und wie ihm beizukommen ist.:dontknow: Das ist das zusätzliche Trauerspiel, dass keiner dem anderen traut und ihm deswegen lieber Knüppel zwischen die Beine wirft. So wie ich Dein Verhalten hier im Forum immer wieder erlebe.

:dontknow::waesche1::schaf: rg
 
AW: Das ist für mich Ignoranz!

Für denjenigen für den das Geld wichtiger ist als der Mensch ist, ist die Abschaffung des Bankgeheimnisses natürlich ein ungeheurer Angriff auf die Privatsphäre eines Menschen.
Für diejenigen die sehen wie viel mit Geld gelogen und gestohlen wird und das Geld und der Gedanke an das Geld den Menschen schier beherrschen und unterdrücken kann ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Hartz IV ist auch in sofern, der Mensch endlich lernt sich einfach nicht alle Rechte nehmen zu lassen.

ich denke mir mal, daß es im Grunde keine bessere Werbung für die ganzen Schützenvereine geben kann... die Fraktion der Armen Roten wird jeden Tag größer...

Der Rote Baron
 
AW: Das ist für mich Ignoranz!

ich denke mir mal, daß es im Grunde keine bessere Werbung für die ganzen Schützenvereine geben kann... die Fraktion der Armen Roten wird jeden Tag größer... Der Rote Baron

Hallo Baron,
ich möchte aber alle Schützen mit Pfeilen Amors ausgestattet wissen.
Ich setze mich nämlich für die Emanzipation des Mannes ein, der wieder zu entdecken hat, dass er für den Schutz des Lebens da ist und deswegen bitte genau seine Rechte studiert wo und wie gefährden wir uns selber das Leben und unterhöhlen und untergraben ein Leben in Liebe gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Diese Ignoranz im kleinen muss entdeckt und aufgehoben werden.
Schützenvereine sind in sofern gut, weil die einem genau beibringen wohin gezielt werden muss, damit so ein dummer Pappmaschee Vogel von der Stange fliegt.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

Hallo !

Wert und Unwert der Ignoranz ergibt sich aus dem jeweiligen persönlichen emotionellen Zustand:

Sehne ich mich förmlich nach einer emotionellen Zuwendung, ist die Ignoranz die Hölle.

Bin ich derart voll mit Emotionen,
dass ich mich innerhalb kurzer Zeit freue und ärgere,
dass ich in kurzen Intervallen liebe und hasse bzw. fröhlich und traurig bin,​
wird es eine persönliche Erleichterung und auch oft eine soziale Notwendigkeit sein, wenn ich etwas ignorieren kann.

Auch wer längere Zeit nur negative Emotionen hat, wird sich danach sehnen, etwas von den Ursachen ignorieren zu können.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

Schützenvereine sind in sofern gut, weil die einem genau beibringen wohin gezielt werden muss, damit so ein dummer Pappmaschee Vogel von der Stange fliegt.

viele Männer gehen aber lieber in die Disco
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

Hallo Zeilinger

Bin ich derart voll mit Emotionen,
dass ich mich innerhalb kurzer Zeit freue und ärgere,
dass ich in kurzen Intervallen liebe und hasse bzw. fröhlich und traurig bin,
wird es eine persönliche Erleichterung und auch oft eine soziale Notwendigkeit sein, wenn ich etwas ignorieren kann.

... um Abstand zu gewinnen

DAGEGEN:
innerhalb des Denkforums könnte ich durch Ignorieren von Usern keinen Abstand gewinnen
hier würde nur der eigene Rückzug oder ein Rausschmiß des Bösewichtes aus dem Forum helfen
 
Bin ich derart voll mit Emotionen,
dass ich mich innerhalb kurzer Zeit freue und ärgere,
dass ich in kurzen Intervallen liebe und hasse bzw. fröhlich und traurig bin,​
wird es eine persönliche Erleichterung und auch oft eine soziale Notwendigkeit sein, wenn ich etwas ignorieren kann.

Ich stimme dir voll zu, Zeili!

innerhalb des Denkforums könnte ich durch Ignorieren von Usern keinen Abstand gewinnen

Dann solltest du meiner Meinung nach das Ignorieren lernen, oder dir ein eigenes Forum basteln, wo du jeden rausschmeißen kannst, der bei dir unerwünschte Emotionen hervorruft.
 
AW: Ignoranz - Was ist das?

MARIUS - MÜLLER WESTERNHAGEN - Ignoranz!!!

Zitat:
"Ignoranz
Eine Droge, faul und dumm
Süßer noch als Opium
Bringt sie lächelnd jeden um!"


@ zeili:

Wer glaubt seine negative Emotionen und deren Ursache zu ignorieren, handelt psychologisch und philosophisch meiner Meinung nach NICHT richtig.

"Durch Leugnen (als Synonym für Ignoranz) können keine Tatsachen verändert werden."

Und ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung.
Lang musste ich mit mir kämpfen, um zu verstehen wer ich in Wirklichkeit bin.
Die Gefühle sind der Motor der Lebendigkeit. Wer sich ihnen entzieht, stirbt innerlich jeden Tag ein bisschen mehr, als ohnehin schon durch unsere RESTLEBENSZEIT und unsere Sterblichkeit gegeben ist.

Negative Gefühle habe einen Grund - diese Ursache gilt es zu ergründen.
Wer die Gründe gefunden hat, kann sich vom Schmerz befreien.
Auch diese Befreiung verursacht Schmerzen, aber die Wunden heilen nur dann, wenn man seinen Schmerz ausdrückt. Das ist nur allzu menschlich.

Wenn wir bewusst ignorieren, aktivieren wir unsere Verdrängungsmechanismen. Diese können meist nur kurz- oder mittelfristig Erfolg versprechen. Sie berauben wegen der mentalen Kraftanstrengung wertvolle Energien und wachsen dadurch nur noch größer an, als sie in Wirklichkeit wären. Je länger diese Verdrängungsmechanismen aufrecht erhalten werden desto schmerzvoller wird es hinterher werden. Sie berauben unsere Lebendigkeit.

Von daher kann ich aus meiner persönlichen Erfahrungen nur empfehlen, den Schmerz auszudrücken, sich den negativen Energien zu zuwenden und die Ursachen im Ganzen zu ergründen.

Sport, Meditation, Fasten, Kunst aller Art können diesen Schmerz ausdrücken. Dadurch befreit man sich von dem Schmerz und öffnet sich wieder FÜR das GANZE Leben.

meint
Axl

PS: gehe jetzt Trommeln für den Weltfrieden....
http://www.youtube.com/watch?v=TQXn5ba0aT8
 
Werbung:
AW: Ignoranz - Was ist das?

Faschisten waren schon immer sehr ignorant. Daher auch ihre zahlreichen Angriffe auf die Trommelfelle demokratisch Denkender.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben