• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Schöpfung den einen Knall ?

Werbung:
Die Urknalltheorie ist eh falsch!
(und sie durch eine andere >verschleierte Theorie< zu ersetzen führt auch nicht an ein Ziel)
 
Die hinduistische Vorstellung finde ich nett :) ...ich glaub die übernehm ich jetzt, der Elefanten zuliebe.

Kann mir jemand erklären, wieso unter der Annahme der Urknalltheorie dieses stark verdichtete, energiereiche Uratom der Theorie nach überhaupt abrupt zu expandieren begann? Dafür muss es doch einen Auslöser gegeben haben.
 
Die hinduistische Vorstellung finde ich nett :) ...ich glaub die übernehm ich jetzt, der Elefanten zuliebe.
das hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun!

Kann mir jemand erklären, wieso unter der Annahme der Urknalltheorie dieses stark verdichtete, energiereiche Uratom der Theorie nach überhaupt abrupt zu expandieren begann? Dafür muss es doch einen Auslöser gegeben haben.
Das kann dir niemand erklären! weil die Theorie: falsch ist
 
Werbung:
Die hinduistische Vorstellung finde ich nett :) ...ich glaub die übernehm ich jetzt, der Elefanten zuliebe.
Der Hinduismus wird von rund 15 % der Weltbevölkerung vertreten und steht in einer festen Tradition ur-geistiger Strömungen, die auch Gegenstand der Wissenschaften sind, nämlich der Religionswissenschaften, die den Geisteswissenschaften, also nicht den Naturwissenschaften zugeordnet werden.

Die Naturwissenschaften sind noch immer ihrer "eigenen" Geisteslosigkeit ausgeliefert - dies zeigt auch das verzweifelte Festhalten am Standdardmodell der Teilchenphysiker, sobald es den unmittelbar irdischen Anziehungshorizont der Gravitation zu verlassen gilt.

Anders verhält es sich mit jenen Ur-Wissenschaften, die sich schon immer dem Ur-Geist zuwenden.

Dazu gehören auch die Techniken der Veden (uraltes Wissen der heiligen Gesetze) mit dem Ziel der Erleuchtung, wozu die Poesie als Ganzteil einer Poiesis in der Philosophie darstellt und in der Poietik des Aristoteles zum Ziel ein (westlich orientertes) Pragma (= Kern des Pragmatismus) hat, welches mit dem (östlich orientierten) Brahma eine seltsam urgeistige Seelenverwandtschaft verbindet, sogar bis in die Atomistik des Tau-Neutrinos hinein, welches eine Verbindung mit dem Tao (über das Ur-Wissen der Gnosis) erkennen lassen darf.

Ein gemeinsames Ziel (von Pragma+Brahma) kann Dir natürlich niemand erklären, der sich hier im Forum selbst als 'niemand' outet, wie folgender Sofortbeweis zeigt:

Das kann dir niemand erklären! weil die Theorie: falsch ist
Wäre die Aussage von Miranda allerdings wahr, - und davon gehe ich aus (!) - dann hat sich Miranda soeben in der Theorie als eine 'falsche Persönlichkeit' zu erkennen gegeben, die sich in der Praxis als Sprachrohr von 'niemand' versteht!

Und aus Falschem kann - nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis - nur solange das exakt gleich Falsche in einer Duplizierung sich handlungsgenetisch vorübergehend bestätigen, als es sich selbst nicht als falsch zu erkennen vermag!

Diese Erkenntnis vermag durch die Neurologie und die Genforschung in einer Äquilogienz bestätigt zu werden.

Äquilogienz ist übringens als ein dreiteiliges Kunstwort zu verstehen, zusammengesetzt aus Äquivalenz (=Gleichwertigkeit in Funktion), Logik (als Sinnlichkeit in unbewährter Vernunft) und Ingredienz (=Zutat als Beigabe).

Unter Äquilogienzien darf man somit logisch nahezu gleichwertige Beigaben (=Zutaten) in parallelsprachlich assoziativ und dissoziativ verfolgbaren Ähnlichkeiten verstehen dürfen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben