• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Schöpfung den einen Knall ?

der Religionswissenschaften, die den Geisteswissenschaften,
also nicht den Naturwissenschaften zugeordnet werden.
Um so eine Behauptung aufzustellen,
definiere erst mal: Geist = ...............................................
und: Worin, liegt der Ursprung des Geistes?

(richtig betriebene Geisteswissenschaft, ist nämlich eine: Naturwissenschaft)
Die Naturwissenschaften sind noch immer ihrer "eigenen" Geisteslosigkeit ausgeliefert - dies zeigt auch das verzweifelte Festhalten am Standdardmodell der Teilchenphysiker, sobald es den unmittelbar irdischen Anziehungshorizont der Gravitation zu verlassen gilt.
Stimmt nicht ganz! nicht die Naturwissenschaften
sondern der: Mensch (der die Naturwissenschaften etwas falsch betreibt)

dann hat sich Miranda ....... die sich in der Praxis als Sprachrohr von 'niemand' versteht!
doch von: mir
ohne Rohr
 
Werbung:
Es gibt auch das Buch: Vom Urknall zum Durchknall

Meine Hypothese ist:
Dass der Erfinder des Urknalls, auch einen Knall gehabt hat! :)
 
Um so eine Behauptung aufzustellen,
definiere erst mal: Geist = ...............................................

Das habe ich unlängst getan. Hier im Beitrag Nr. 1478 im thread "Was ist Materie" nachzulesen:

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-148

und: Worin, liegt der Ursprung des Geistes?
Der Ursprung des Geistes liegt im Geheimnis (noch) fehlbarer Deutung einer funktionssprachlich fehlbaren Zwischenraumvorstellung, die irrig mit Perfektion verwechselt wird.

Die Rede ist von (m)einer *Doppelfehlertheorie*, welche den Geist der Naturwissenschaft und ihrer Gesetzmäßigkeiten mit dem Geist der Menschen und ihrem Humankapital zu versöhnen vermag - oder in einem falsch verstandenen Kapitalismus einer verkommenen Geldtheorie öko-gewaltig zu verhöhen vermag.

Meine Hypothese ist:
Dass der Erfinder des Urknalls, auch einen Knall gehabt hat!
Nein. Denn der Urknall ist keine Erfindung, sondern die Entdeckung eines 'Knallers in Zeitlupe'.

Diese Entdeckung vermag man sinnlich aber nicht unmittelbar in der Gegenwart im JETZT zu hören, es sei dem man interpretiert das Hintergrundrauschen im Universum zeitversetzt als Folge eines Urknalls, wo alles (nahezu) gleichzeitig mit paralleler Lichtgeschwindigkeit hoch verdichtet durch eine unsichtbare Zeitspiegelachse uni-ver-um - in sich einheitlich 'verschieden' - gekehrt, bzw. gereinigt wird, pseudo-quasi überlichtschnell in der Vollkommenheit einer eigentlich unmöglich exakt (sich) selbst realisierbaren 'Nullmasse'.

Man spricht dabei auch von einer Katharsis (als seelische Reinigung nach Aristoteles).

Deshalb tun wir gut daran, das Universum als pulsierend zu deuten und das (Über-)Organische Weltbild als Chance und Gefahr - über den Fehler als Orientierungshilfe - im Verstehen einer zellulären Kreisschlusslogik doppelt verstehen zu lernen.

Und dabei wäre es (als *ES* =Energie-System) noch nicht einmal 'richtig' falsch, die Schöpfung als einen Selbstschöpfungsprozess aus einem (komisch wie konisch verlaufenden) "VER-DACH-T" heraus (sprach-sybillinisch) zu konkretisieren lernen!

»Das Universum pulsiert als Multiorgan und * DOPPEL-T-RICHTER * seiner selbst wie ein Sprachrohr ‚seiner’ Zeit und kehrt alles univers-um, also in sich einheitlich verschieden.« (Erstveröffentlichung von Berny im Internet 19. Nov. 2005, 14:13 Uhr - also vor rund 11 Jahren).

Hier im Denkforum von mir kommentiert im thread: "Der Sinn des Lebens" in Beitrag Nr. 6051, siehe:

https://www.denkforum.at/threads/der-sinn-dieses-lebens.14460/page-606

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich unlängst getan. Hier im Beitrag Nr. 1478 im thread "Was ist Materie" nachzulesen:
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-148
O.k., nur weißt du nicht mal was eine Definition ist
Definition = ............................................

____________________________________
Und außerdem, was du gibst sind keine Erklärungen
sondern: deine persönlichen Wortspielereien
Der Ursprung des Geistes liegt im Geheimnis
Also wissen tust du es nicht! (hab ich mir schon gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k., nur weißt du nicht mal was eine Definition ist
Es genügt mir vollauf zu wissen,- ja es beruhigt mich sogar - dass Sie wissen, was ich nicht weiß und womit ich mich nicht belasten muss.
Und außerdem, was du gibst sind keine Erklärungen
sondern: deine persönlichen Wortspielereien

Keine Erklärungen schließen meine persönlichen Wortspielereien aus.
Der Ursprung des Geistes liegt im Geheimnis (noch) fehlbarer Deutung einer funktionssprachlich fehlbaren Zwischenraumvorstellung, die irrig mit Perfektion verwechselt wird.
Also wissen tust du es nicht! (hab ich mir schon gedacht)
Was Sie sich gedacht haben, das konnte ich schon immer als Geheimnis ausschließen - und mein Nichtwissen überlasse ich gerne auch Ihnen!

Ach ja, ich soll Sie von Sokrates grüßen. Sokrates lebt in Schrödingers Katze weiter und hat sieben Leben!

Bernies Sage
 
Ach so, Sie sind Märchenerzähler!
Nein, ich bin Beobachter eines Märchens in einer Nichtteilhabe, mit dem die Physiker möglichst noch lange die Bürger dahingehend zu täuschen versuchen, die Illusion eines universalen Raumes nach Länge x Breite x Höhe auch noch auf den Evolutionsraum und das Universum auszudehnen.

Das funktioniert allerdings nur, solange man Naturwissenschaft a priori als geistlos und beoachterfrei zu definieren vermag - und das trauen mir doch tatsächlich auch einige Leute zu! ;)

Ich verstehe mich aber eher als Märchenoffenbarer einer Wissenschaft, die Wissen schafft.

Irgendwann werde ich festgestellt haben, dass auch ich (von mir) 'geschafft' bin. :p

Bernies Sage
 
Werbung:
..........und das deklarieren Sie auch noch als Wahrheit! :confused:
Tut mir leid, aber ich sage immer die Wahrheit, denn die glaubt mir ja doch keiner. :confused:

Und sollte in Wahrheit die Wahrheit durch Wahrheit einen Knall zur Eröffnung der Schöpfung haben dürfen, dann hat dies bestimmt für den Schöpfer einen ausnahmsweise erlaubten Grund, so wie zu Sylvester eben auch!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben