• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, ich möchte mich vorstellen

AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Da du dich freust, lass dich nicht von mir ins Bockshorn jagen..... :D

Das werd ich auch nicht mit mir machen lassen. ;) oder doch??

Bloß, das mit den Konformen. ?? Ich wußte bisher noch nicht, daß ich konform bin. Aber man lernt ja stets dazu :)
Darstellung? ich dachte, das kommt mit der Zeit von alleine, ohne kunstförmige Verdrehungen des jetzigen Wortes wegen. Alles braucht seine Zeit.

Mich freut es, daß Du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Bloß, das mit den Konformen. ?? Ich wußte bisher noch nicht, daß ich konform bin. Aber man lernt ja stets dazu :)
Darstellung? ich dachte, das kommt mit der Zeit von alleine, ohne kunstförmige Verdrehungen des jetzigen Wortes wegen. Alles braucht seine Zeit.

Naja, ich meinte jetzt nicht dich direkt, denn wer es für sich noch nicht erkannt hat, braucht halt seine Zeit. Nur es nicht zu erwähnen, wäre Verschweigen.

- Ich kann mich vor ein Kind stellen, damit es nicht verprügelt wird.
- Ich kann mich vor stellen, um als erster in die Höhle zu gehen, wenn die anderen sich nicht trauen.
- Ich kann mir Phantasien vor meine geistigen Augen stellen um träumend zu sehen.
- Ich kann mich mir vor stellen, damit ich mich sehe.

- Doch, wenn ich will, dass auch andere mich sehen, dann muss ich mich (mein Äußeres, Inneres oder Persönliches Wesen) darstellen, und wenn ich nicht mich darstellen würde, dann würde ich ja lügen. :)

 
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Ich vermute, ich weiß was Du meinst, doch da muss ich noch etwas länger drüber nachdenken.

Zeit. Zu viele Kampfflieger in der Luft...

Ich habe viel gelesen hier in diesem Forum in den vergangenen Wochen. Viele Themen waren/sind sehr tief, bewegend, schwer-verdaulich. Ich lese noch nach, all die Monate, wo diese Beiträge geschrieben wurden. Es ist nicht so einfach, mal so eben in diesen Teich zu hüpfen.
 
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen


- Doch, wenn ich will, dass auch andere mich sehen, dann muss ich mich (mein Äußeres, Inneres oder Persönliches Wesen) darstellen, und wenn ich nicht mich darstellen würde, dann würde ich ja lügen. :)


Weiß nicht. Ich würd das Zurückhalten nicht als Lügen bezeichnen. Eine Lüge ist eine absichtliche Handlung, um einen anderen in die Irre zu führen. Einfach etwas nicht/noch nicht auszusprechen, das ist für mich keine Lüge. Es ist Vorsicht, Selbstschutz. Es braucht halt einfach Zeit, oder Vertrauen. Oder Sicherheit. Sich sicher fühlen. Nichts macht einen Menschen so angreifbar wie die Wahrheit, die Darstellung des reinen Selbst. Wer geht denn dann gerne damit hausieren? Ich schmecke nicht als Sushi...
Was alles nicht heisst dass man sich nicht zu erkennen geben möchte.Aber möchte man es in den ersten Worten, wenn man erst einmal gesagt bekommt, daß "die Windows Taste einem den Weg in die Tiefe eröffnet"?

Ich arbeite in einem technischen Beruf, teilweise und/aber auf keine Weise unentbehrlich der menschlichen/sozialen Aspekte. Und dieser Beruf füllt mein Leben zur Zeit pi mal Daumen 80% aus.

Aber alles braucht Zeit. Auch die Darstellung.

Das kann Moebius an die örtliche Seelsorge weitersagen. (>>Nichts<< gegen Moebius... ;) )
 
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

....

Das kann Moebius an die örtliche Seelsorge weitersagen. (>>Nichts<< gegen Moebius... ;) )

:ironie: Im Auftrag von moebius soll ich mitteilen, daß dieser mit Seelsorge nichts am Hut hat, denn dafür sind die Pastoraltheologen und Psychotherapeuten zuständig ...und moebius ist nur ein :ironie: armer Vielos....äääähhh....Philosoph..., was aber nichts macht ....:lachen::clown2::lachen:
 
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Aber was ist denn Dein Aspekt?
Es ist ja nun, daß Du Dich selber auch "zurückhältst". Deinem Profil nach zu sehen.
Aber Du scheinst sehr bekannt zu sein.
Nun, ich bin es noch nicht.
okay, ich kann verstehen, das ruft nach: Sag doch was, wer bist du.

Kommt doch auch alles. Zeit.

Aber was war Deiner Meinung nicht unterm Hut? Woher soll ich über andererleuts Aussagen wissen?
 
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Aber was ist denn Dein Aspekt?
Es ist ja nun, daß Du Dich selber auch "zurückhältst". Deinem Profil nach zu sehen.

Nein. Ich war mal sehr ausgefüllt. Doch es gab so einige *Experten* denen hat das ganze nicht gepasst und dann gab es andere *Experten* die haben aus mir eine Figur geschustert, die ich nicht bin, weil ich ihnen schwer im geistigen Magen liege und es ihrer Psyche nicht bekommt. Drum änderte ich alles löschend in Grau. Hat alles seine Ursachen.

Mir ging es hier lediglich um den falsch benutzten Begriff zur Bedeutung. Drum mein erster Beitrag hier. Und die Tatsache, dass du nach mehrmaligen Anläufen diese *Kleinigkeit* noch immer nicht erkannt hast, macht es mir um so schwerer, es dir noch besser zu erläutern.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass du dich hier personell ausziehen sollst.
 
Werbung:
AW: Hallo, ich möchte mich vorstellen

1. Aber was ist denn Dein Aspekt?
2. Es ist ja nun, daß Du Dich selber auch "zurückhältst". Deinem Profil nach zu sehen.
3. Aber Du scheinst sehr bekannt zu sein.
...
4. okay, ich kann verstehen, das ruft nach: Sag doch was, wer bist du.

5. Kommt doch auch alles. Zeit.

6. Aber was war Deiner Meinung nicht unterm Hut? Woher soll ich über andererleuts Aussagen wissen?

Zu 1.:
Mein philosophischer Aspekt ist die Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie ....

Zu 2.:
Für meine "Zurückhaltung" gibt es viele Gründe ....

Zu 3.:
Mein Bekanntheits- oder Unbekanntheits-Grad spielen keine Rolle ...., sondern lediglich das, was im wirklichen Leben wirklich geschieht ....

Zu 4.:
Ich bin nichts ..., wie jeder andere Mensch im Grunde auch ...., gleich-gültig, was er hat (z.B. an Macht, Geld, Eigentum, Status u.s.w.)....

Zu 5.:
Ja, das sind wohl die philosophischen Grundfragen heute:

"Was aber heißt Sein ? Was heißt Wissen? Was heißt Zeit ?"
(Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Zeit und Wissen, München-Wien 1992, S. 27.)

Zu 6.:
:dontknow:

Bitte genauer fragen, da ich Deine Fragen noch nicht verstehe ....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben