• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerfahrungen.

AW: Grenzerfahrungen.



Frau rotegraefin.

Ich kann es von mir aus nicht bestätigen, daß ich mich von Gegensätzlichem angezogen fühle.

Wenn ich mich mehr nach etwas Gleichem sehne, ist das dann eher ein Beweis für meine Störung?
Wenn ich feststelle, daß mein Gegenüber gegensätzlich ist, fehlt mir der Zugang zu ihm.
Oder trennen Sie Liebe und den Menschen im Verkehr von dieser sehr alten Regel?

Ihr Svensgar, der sich selbst wie im Gefängnis läßt.




der spruch "gegensätze ziehen sich an" ist in meinen augen gänzlicher unsinn.

das gleiche macht die anziehung, es ist die innere maserung, nicht der hüftschwung, nicht das platte zeug, es ist die energie. was gäb ich drum, wenn ich nur einmal für einen tag ein weib wie mich treffen würde, was gäb ich drum...ein exot bin ich meiner lebtaglang, schon immer, solang ich denken kann, zeitlich dahinter sind die erzählungen, wie ich war und was ich gemacht hab von kleinauf.

aus dieser neugierde heraus lass ich mich auch manchesmal amateurhaft filmen, damit ich mich anschau - jedesmal erschreck ich; reden tu ich wie eine sizilianerin mit händen und füßen, wenns um was geht (mir ist es meistens am liebsten, wenn es um was geht) oder es fährt mir eine solche traurigkeit in die augen, dass ich mir denke oder mehr noch fühle, dass das ganze elend der welt auf meinen schultern liegt, sind aber immer nur kurze phasen.


energie und information steuern das leben - hatte kürzlich eine unterhaltung mit einem ehepaa, in dem jeder die hölle des anderen ist (verbindung mit 3 kindern zementiert), er ist dicke im computergeschäft, frag ich am tisch "na, was reguliert für euch das leben?", worauf sie, emotionell völlig ausgeleert sagte "angst und liebe", er sagte "null und eins", ich sagte "energie und information".



es sind heir so interessante themen, ich könnte mir die finger in fransen schreiben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben