• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschichte entwickeln

Werbung:
Das war ungewöhnlich, Peter beschloss diesem ungewöhnlichen läuten auf den Grund zu gehen.
 
Er betrachtete sich, konnte nichts entdecken, was das Bimmeln zu erklären vermochte.
Er zog sich wie frustriert an.
 
Die Sache war erstmal gelaufen, vergiss das Geläute, dachte er. Drehte sich um und verließ die Stallungen.
 
Käthe, die das alles insgeheim beobachtet hatte, kicherte vergnügt in sich hinein, steckte ihr Glöckchen wieder in die Schürzentasche und begann fröhlich zu melken.
 
Peter schlurfte in seine Baracke, brühte Kaffee und schmierte sich ein Knäckebrot mit Bratfett und Molkelade.
 
Käthe war gerade mit dem Melken fertig geworden, als der Tankwagen der Molkerei auf den Hof fuhr und umständlich neben den Traktoren und Pferden einparkte. Karl, der hagere wie blonde Fahrer, stellte den Diesel des 40-Tonners aus, indem er ihn abwürgte.
 
Werbung:
In dem Moment flog die Stalltüre auf und Käthe stürmte an ihm vorbei, in Richtung der Baracken. Käthe, dachte er und zündete sich eine Zigarette an.
 
Zurück
Oben