• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistesschule

Werbung:
Als ich noch auf dem Land wohnte, habe ich unter der Dusche immer "Wie sind des Geyers schwarzer Haufen" gesungen... Ich fand das einfach gut, auch wenn ich "kein" anarchsit war... Da geht es aber nicht um den Gallischen Hahn, sondern um den "Roten Hahn"... Und das ist das Androhungssymbol für Brandstifung...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Redewendungen#roter_Hahn

Hier das alte anarchisstische Arbeiterleid...

 
Die wohl bekannteste Bauernregel, eigentlich eine bloße Parodie, geht so... Ihr kennt sie: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wies ist... Nun gut, Bauernregeln sind ein Thema für sich... Einige mögen tatäschlich signifikant richtig sein, einige sind aber tatsächlich auch falsch... Interessant ist auch, dass einige Bauernregeln inzwischen nicht mehr passen, weil sich das ganze Wettergeschehen teilweise um einen gnazen Monat nach hinten verschoben hat... Der Hundertjährige Kalender müsste also eigentlich angepasst werden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertjähriger_Kalender

So viel zum Theme Hahn... Pause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, der Hahn kräht immer noch... Überigens hat gerde die Morgendämmerung eingesetzt... Keine Ahnung, woher der hahn das schon vorher wusste...
 
Werbung:
Zurück
Oben