• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistesschule

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Also, ich wechsel jetzt mal den Thread, denn meine Geistesschule gehört ja eigentlich unter "Philosophie allgemein"...

Kommen wir einmal auf den Buddhismus zu sprechen... Wisst Ihr, was eine Mudra ist? Das ist eine bestimmte recht elegante spirituelle Hand- und Finerhaltung des Gautama-Buddha, die er zu bestimmten Anlässen und in bestimmten Situationen gemacht hat... Mudra ist ein festtehender Terminus technikus, den man sich merken sollte...

Hier einfach mal alle Google-Bilder zum selber raussuchen, denn der Wiki-Artikel ist leider komplett kaputtgemacht worden...

https://www.google.de/search?q=Mudr...uL7dAhVGlosKHbhbB7YQ_AUICigB&biw=1024&bih=604
 
Werbung:
Es gibt eine interessant Mudra von Eliphas Levi, die zugleich eine Schattenspiel ist... Schattenspiel mit den Fingern sind also hier grundsätzlich anschlussfähig...

Eliphas-Levi.jpg
 
Ihr kennt alle die Teufels-Hand... Seit einiger Zeit feiert sie ihren Siegeszug praktisch rund um den Globus... Inzwischen ist sie sogar beim Papst angekommen, der sich nicht nur einmal einen echten Spaß damit erlaubt erlaubt hat, was ich sogar gar nicht so schlecht finde... Aber einige hatten da kein Verständnis für, was ich eigntlich schon ziemlich spießig finde...Eigentlich ist dieser Papst nämlich ein ziemlich fortschrittlicher... Aber gerda da wird er am meisten angefeindet...

Franziskus-uebt-den-Stansgruss-kult-Vatikan-Papst-ruecktritt-verirrung.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben