• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geht die erste Liebe je vorbei?

Werbung:
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Mind schrieb:
Von vielen Personen (mit mir eingeschlossen) weiss ich, dass sie zwischendurch zurück an die erste Liebe denken. Sie fragen sich, was die andere Person derzeit macht, wie es ihr geht und ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte mit ihm/ihr...

Die erste Liebe war keine Liebe von meiner Seite und deshalb denke ich auch nicht mehr daran.

Mind schrieb:
Bei Partnern oder Partnerinnen danach kommen solche Gefühle auch, aber oft in einer milderen Dosierung. Was meint ihr zu dieser Aussage? Trifft das auch auf Euch zu? Welche Theorien habt ihr zu diesem Thema?

Ich hatte nie Schmetterlinge im Bauch und war auch nie blind vor Liebe. Eine Liebe danach war mehr Mitleid, weil er ein hartes Schicksal hatte.
Meinen Ehemann lernte ich in der Ehe wirklich zu lieben. Aber diese ganzen Schwärmerein kenne ich nicht. Stellte nur fest, den Traumprinzen gibt es nicht.;)
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Was soll denn die große Liebe sein? Liebe ist Liebe. Es gibt sie nicht in verschiedenen Größen.
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Was soll denn die große Liebe sein? Liebe ist Liebe. Es gibt sie nicht in verschiedenen Größen.

Ja ja, LIEBE ist weder quantifizierbar noch messbar ....:ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Mathematiker, Informatiker, empirischen Psychologen und natürlich der Ingeniöre mitteilen, denen nichts halt zu :ironie: schwör ist ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Die erste Liebe war keine Liebe von meiner Seite und deshalb denke ich auch nicht mehr daran.



Ich hatte nie Schmetterlinge im Bauch und war auch nie blind vor Liebe. Eine Liebe danach war mehr Mitleid, weil er ein hartes Schicksal hatte.
Meinen Ehemann lernte ich in der Ehe wirklich zu lieben. Aber diese ganzen Schwärmerein kenne ich nicht.

Tragisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben