• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es sind hautpsächlich gute Früchte, an welchen die Wespen nagen.​

Liebe Grüße

suche
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Der Spruch gefällt mir. Ist er von Dir, suche ?

Zeili

Nein. Meine Freundin hat etwas Ähnliches einmal ausgesprochen. Ich habe es abgeändert. Jedenfalls gefällt mir dieser Gedanke.

Grüße

suche
 
suche schrieb:
Es sind hautpsächlich gute Früchte, an welchen die Wespen nagen.​
Leider stimmt das so nicht,denn die Wespe ist nur an überreifen,fast faulenden Früchten interessiert,deren Fruchtsaft besonders zuckerhaltig ist....

Somit müßte dein Spruch lauten:

Es sind hauptsächlich faule Früchte,an welchen die Wespen nagen...;)
 
Sibelchen,

ich plädiere hier auch für die doofe Vespe und fordere für sie das Recht zu existieren. Und so kann es sein, dass die doofe Vespe nicht unterscheiden kann zwischen reif und faul.

Es sind manchmal nur scheinbar reife, doch eigentlich faule Früchte, an welchen die Wespen nagen...

Was kann einen doch so ein Gedankenaustausch beflügeln...
 
Sie sehen den Span im Auge des andern, aber den Balken im eigenen sehen sie nicht (Neues Testamtent)​
 
Ob gut, süß, faul oder reif ist ziemlich egal,
denn im Original heißt der Spruch:

„Wenn dich die Lästerzunge sticht,
so laß dir ruhig sagen,
die schlechtesten Früchte sind es nicht
woran die Wespen nagen!“


J.A.
 
Werbung:
Zurück
Oben