• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Hiezu eine wunderbar kluge Einsicht des deutschen Theologen Joachim Kahl: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht.

Vom Theologen Joachim Kahl muss ich mir erst was durchlesen, weil ich noch nie von ihm gehört habe.

Das "Beichtgeheimnis" gibt nicht das Problem vor

Hmmm, ich glaube es aber schon, bitte!

Verdrängungsprozess um die Einsicht

Auch mit dieser, Deiner Meinung, glaube ich, dass Du -größtenteils- irrst!
Mutmaßlich hat @KANTIG sowie ich oder andere ernste Menschen, eben kaum bis nicht von solch grausigen Verbrechen gewusst: Grad das respektierst Du halt nicht, bitte!
 
Werbung:
Vom Theologen Joachim Kahl muss ich mir erst was durchlesen, weil ich noch nie von ihm gehört habe.



Hmmm, ich glaube es aber schon, bitte!



Auch mit dieser, Deiner Meinung, glaube ich, dass Du -größtenteils- irrst!
Mutmaßlich hat @KANTIG sowie ich oder andere ernste Menschen, eben kaum bis nicht von solch grausigen Verbrechen gewusst: Grad das respektierst Du halt nicht, bitte!

Von Joachim Kahl unbedingt zu empfehlen: Das Elend des Christentums oder Plädoyer für eine Humanität ohne Gott. Mit großer historischer, Sach und Fachkenntnis geschriebenes, ein sehr nachdenklich machendes Buch. Auch in dem Buch sind die Fakten gegen die Kirche erdrückend.

Du "glaubst" schon, na dann viel Vergnügen beim vor die Fakten gezogenen Glauben.

Das denke ich nicht, Kantig weiß sehr wohl um die Verbrechend von Kirche und Pfaffen, aber mangels Argumenten mimt er einen auf ahnungslos, und dort wo es geht verdrängt oder verharmlost er sie.
 
Die meisten Katholiken bejahen die Verbrechen nicht. Die Deutungsversuche der Kirche für den persönlichen Alltag zählen eben mehr, auch wenn sie in Bräuchen etc. auftreten.
 
Ob dieses Geschäftsmodell weiter funtioniert stelle ich nicht mehr in Frage.
Die Kirche,wie vor 2000 Jahren ist auf dem absteigenden Ast,also braucht es vielleicht etwas neues!
Die Kirche und Gott wirken immer weniger,das Leben ist gefragt,...nicht das was danach kommen könnte,was für mich Quatsch hoch 10 bedeutet!
Reden wir denn mit Kindern,die man sich noch gefügig machen kann,oder fragt der Schutzbefohlene:clown2:
 
:):):)Ganz schön verquer diese Argumentation zwischen Wissen und Ahnungslosigkeit.

Was heißt verquer, es sind schon Diebe wegen des Diebstahls einer Wurst in flagranti verhaftet worden, welchen eine riesen Dauerwurst aus dem Sack ragte, aber treuherzig behauptet haben gar nicht zu wissen was eine Wurst sei, geschweige denn eine gestohlen zu haben. Und genau von solcher Machart bist du und deine Kirche.;)
 
Was heißt verquer, es sind schon Diebe wegen des Diebstahls einer Wurst in flagranti verhaftet worden, welchen eine riesen Dauerwurst aus dem Sack ragte, aber treuherzig behauptet haben gar nicht zu wissen was eine Wurst sei, geschweige denn eine gestohlen zu haben. Und genau von solcher Machart bist du und deine Kirche.;)
Nur so weiter :):):)
"Meine Kirche" gefällt mir am besten.
 
Werbung:
Es gibt mehr Weltanschauungen als Köpfe ! Denn jeder Tag bringt eine neue Weltanschauung !

Ich denke Ferenc fällt es schwer zu aktzeptieren, dass seine subjektive Weltanschuung nicht in jedermanns Schädel passen will. Er sieht nur Pfaffen die sich an Kindern vergehen, aber andere haben andere Probleme und wollen sich nicht auf den immer gleichen Disput einlassen.

Das Posten von Missbrauchsfällen ist sowieos nur die Spitze des Eisbergs . Dennoch hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine große Mehrheit der Pfarrer nichts mit Kindesmissbrauch zu tun. Deshalb ist es absurd allgemein jeden im kirchlichen Bereich zu verdächtigen.

Das viele kirchliche Würdenträger versuchen Missbrauch zu vertuschen ist natürlich eine Schande. Doch im Vergleich zu früher hat sich sicher vieles verbessert. Heute sind es eher die sündhaften Medien, welche die Jugend dazu bringt überhaupt keinen Missbrauch mehr zu kennen.

Was denkst du Ferenc, wie viele Ausländer und auch Deutsche in meinem Abiturjahrgang damit geprahlt haben Frauen hart dranzunehmen ? Heute gilt Sünde häufig in Jugendkreisen als Allgemeingut und Ali prahlt, wenn er darüber redet wie Deutsche Fotzen quietschen wenn man darin stößt !
Geht es nicht von der Ausschau herunter,wenn man seine Grenzen kennt,...oder sieht die Welt nicht von halber Höhe erst gut aus?
Die Sünde sei mit dir,...sprach es:clown2:
 
Zurück
Oben