• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Werbung:

Melde das dem Petrus:

Der Priester, der in unserem Kinderzimmer wohnte und uns missbrauchte
Ein Priester erschleicht sich das Vertrauen einer Familie und vergeht sich an den zwei Söhnen. Nicht einmal die Mutter glaubt ihren Kindern. Erst Jahre später kommt es zum Prozess. Im stern sprechen die beiden Brüder über den Missbrauch.

Von Christina Fleischmann
 
Melde das dem Petrus:

Der Priester, der in unserem Kinderzimmer wohnte und uns missbrauchte
Ein Priester erschleicht sich das Vertrauen einer Familie und vergeht sich an den zwei Söhnen. Nicht einmal die Mutter glaubt ihren Kindern. Erst Jahre später kommt es zum Prozess. Im stern sprechen die beiden Brüder über den Missbrauch.

Von Christina Fleischmann
Wenn Steine dann zu Staub sind,sag mir "Bescheid",......:dontknow:
 

Schweinepfaffen wohin man sieht:

Er war Mönch und Religionslehrer am Benediktinerkloster Ettal und verging sich an seinen Schülern. Das Landgericht München verurteilt den Mann nun zum zweiten Mal. Er hatte ein umfangreiches Geständnis abgelegt.

Pater des bayerischen Klosters Ettal ist wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht München II sah es als erwiesen an, dass der Mann in zehn Fällen Kinder missbraucht hat. In das Urteil floss eine bereits im vergangenen Jahr verhängte Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten Haft mit ein.

Der Angeklagte hatte in dem neuen Fall gestanden, sich 2004 und 2005 an einem damals 13 Jahre alten Schüler bis hin zum Oralverkehr vergangen zu haben. Dafür forderte die Staatsanwaltschaft neun Jahre Haft.
 
Ich konnte jetzt nicht alles lesen, finde es aber durchaus wichtig Missbrauch innerhalb der Kirchen zum bleibenden Thema zu machen.
Und das so lange, bis das nicht mehr relativiert wird.
Auch wenn das im Forum keiner der User macht, kann man den thread ergooglen. Das Internet darf ruhig gespickt mit Vorwürfen gegen Menschen sein, die Kinder missbrauchen. Diese widerlichen Schweine würde ich allesamt am Liebsten an den Pranger stellen. Ganz besonders wenn sie sich hinter Gott oder dem Glauben an Gott verstecken.
Die Opfer sollen spüren, das an auf ihrer Seite ist.
Vor allen Dingen sollte es aber hierbei nicht allein um sexuellen Missbrauch geben. Die Zahl der Opfer von körperlicher und seelischer Gewalt sind viel höher.
Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit eine jungen Mann unterhalten, der in einem Internat war. Mir fiel auf wie perfekt er die Betten macht. Ich habe also auf de Bund getippt.
Seie Antwort war aber, dass er das im Internat gelernt hat. Und das man Kindern ein Internat nicht antun sollte.
Dazu muss man wissen. Es geht hier um Regensburg und die Domspatzen.
Hier ist ein Interview mit eine Opfer:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...ung-des-missbrauchsskandals-irrsinn-1.2814560

Viele Jahre später wurde Missbrauch innerhalb der Kirche während einer Diskussion an der ich beteilgt war mal Thema.
Und tatsächlich wurde da von Katholoken die Meinug vertreten, der Papst hätte sich doch entschuldigt und das würde ja nun genügen.
Um also Menschen aufzwecken, die nach wie vor diesen ganzen Mist klein reden oder beschönigen, braucht es meiner Meinung nach dauerhafte Aufklärung.
Wenngleich ich es wichtig finde, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Oder ähm, auf die Sprachwahl zu achten....
 
Viele Jahre später wurde Missbrauch innerhalb der Kirche während einer Diskussion an der ich beteilgt war mal Thema.
Und tatsächlich wurde da von Katholoken die Meinug vertreten, der Papst hätte sich doch entschuldigt und das würde ja nun genügen.
Um also Menschen aufzwecken, die nach wie vor diesen ganzen Mist klein reden oder beschönigen, braucht es meiner Meinung nach dauerhafte Aufklärung.
Wenngleich ich es wichtig finde, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Oder ähm, auf die Sprachwahl zu achten....

Diese Meinung vertritt der Papst und der höhere Klerus überwiegend, ich vermute das in großen Teilen des Klerus sogar wenn auch unausgesprochen so eine Art Gewohnheitsrecht zur Kinderschändung angenommen wird. Diese Annahme ist sicher nicht abwegig, da upper class Kinderschändung zumindest in Österreich bei Adel und hohem Klerus still gepflogene Traditionen bis weit in die Monarchie zurück haben.

Ratzingers Bruder ist eine ganz besondere Krätze, ein brutaler Schläger, und wahrscheinlich auch mehr, ich vermute das er der eigentliche Grund für den Rücktritt des Ratzinger Papstes ist, indem dieser von den Jesuiten/Bergoglio mit der Enthüllung noch viel ärgerer Verbrechen des Papst Bruders unter Druck gesetzt wurde.
 

Was nutzt das alles, die Unverschämtheit dieses Gesindels ist einfach grenzenlos, genau diesen Spruch hat Kardinal Groer mit Schaum vor dem Maul im Stephansdom gepredigt, während von ihm als Kinder geschändete Gläubige unter den Zuhörern saßen:

"Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder ... oder Räuber werden das Reich Gottes ererben." (Der Kirchenlehrer Paulus; Bibel, 1. Korintherbrief 6, 9)

Und von genau der gleichen schmutzigen Unverschämtheit sind die Äußerungen und Entschuldigungen Papst Franziskus und Schönborns, während sie konkret nach wie vor großflächig Vertuschung der Verbrechen der Pfaffen betreiben, und tausende überführte pfäffische Kinderschänder weiter auf Kinder loslassen!
 
Werbung:
Diese Meinung vertritt der Papst und der höhere Klerus überwiegend, ich vermute das in großen Teilen des Klerus sogar wenn auch unausgesprochen so eine Art Gewohnheitsrecht zur Kinderschändung angenommen wird. Diese Annahme ist sicher nicht abwegig, da upper class Kinderschändung zumindest in Österreich bei Adel und hohem Klerus still gepflogene Traditionen bis weit in die Monarchie zurück haben.

Ratzingers Bruder ist eine ganz besondere Krätze, ein brutaler Schläger, und wahrscheinlich auch mehr, ich vermute das er der eigentliche Grund für den Rücktritt des Ratzinger Papstes ist, indem dieser von den Jesuiten/Bergoglio mit der Enthüllung noch viel ärgerer Verbrechen des Papst Bruders unter Druck gesetzt wurde.
Ich denke dass es sich bei sexuelle Missbrauch oft um eine Fortsetzung des psychischen und körperlichen Missbrauchs handelt.
Körperliche Strafen wurden lange Zeit als normal angesehen. Immer unter dem Vorwand, die Rute der Zucht anzuwenden, würde das Kind in die richtige Richtung bringen. Und die Disziplin bei den Domspatzen selbige zu Erolg führen. So wie es ja sein muss "wenn Gott die Hand drüber hält".
Das große Problem ist eben das beschönigen und wegsehen, ganz besonders bei der Art von Internatsführung, die ich verlinkt habe.
Manch ein Regensburger möchte also gar nicht sehen wie schlimm das wirklich ist, bzw hofffentlich nun war, denn man will ja lieber auf die Domspatzen stolz sein. Oder die Verbindung eines Papstes zu dieser Stadt. :rolleyes:
Und so zieht es seine Kreise, was das Wegsehen angeht.
Die Katholiken wollen sich die Romantik ihrer Religion nicht madig machen lassen und verweisen auf die große Zahl von Priestern die nie einem Kind auch nur ein Haar krümmen würden.
Nur wird so ein Verhalten nicht dazu führen, dass sich innerhalb der Kirche wirklich etwas bewegt.
Keine Ahnung warum Papst Ben zurück getreten ist. Keiner hat in den ganzen letzten Jahren irgendwelche echten Reformen gebracht.
Zurückblickend waren die Päpste der älteres Geschichte aber wohl wirklich ein elendes Pack.
 
Zurück
Oben