• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

Werbung:
AW: Führungsqualitäten

http://www.informations-krieg.de/index.p…id=279&Itemid=2
Unglaublich, dass diese wichtigen Bücher wegen Kleinigkeiten oder religiösen Gründen in den USA zensiert wurden:
- "1984" bzw. "NINETEEN EIGHTY-FOUR" von George Orwell in USA verboten wegen "kommunistischer" und sexueller Gründe, in den UDSSR verboten wegen "Staatswiderstand".
Bitte anständig recherchieren. Das sind doch alles Blogs. Und die UDSSR (in welcher das Buch verboten war) gibt's auch nicht mehr. Ebenso wie die seltsame Seite "informations-krieg". Da zieht's einem gelernten Juristen ja die Schuhe aus!
 
AW: Führungsqualitäten


2.jpg
 
AW: Führungsqualitäten


.....Jede gut sortierte österreichische "Buchhandlung" ist bereit, Ihnen auf
Nachfrage "1984" im "original von 1949", sowie auch die Übersetzung von "Kurt
Wagenseil" aus dem "Jahr 1950" zu besorgen. Von Zensur oder Index kann keine
Rede sein.....

.....Wer nimmt die "USA" noch als "Maßstab"? Dort wird auch schon mal das eine
oder andere "Telephonbuch" zensiert.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Führungsqualitäten

Was anderes kannst du nicht, als Äußerungen zu machen, die nicht der Tatsache entsprechen, nur weil meine Schnauze nicht deinen Augen genehm ist?

Es gibt Leute, die einfach nichts von dem halten was ich schreibe, doch du bist weit tiefer gesunken als Jene....

Danke, Massa ..... :guru: ..... :rollen:

Soviel zum emotionalen Affekt.
Ansonsten:

Deine Schnauze kenn ich nicht.
Erkenne aber, wenn jemand Lebensborn zu vertriggern versucht.
Insofern überrascht mich Deine Reaktion (zur Antwort fehlt so einiges) nicht.

:daisy:
 
AW: Führungsqualitäten

.....Jede gut sortierte österreichische "Buchhandlung" ist bereit, Ihnen auf
Nachfrage "1984" im "original von 1949", sowie auch die Übersetzung von "Kurt
Wagenseil" aus dem "Jahr 1950" zu besorgen. Von Zensur oder Index kann keine
Rede sein.....

.....Wer nimmt die "USA" noch als "Maßstab"? Dort wird auch schon mal das eine
oder andere "Telephonbuch" zensiert.....

meint m.f.g. plotin

Sind Sie ein Freund von Karl Eduard von Schnitzler; genannt Sudel Ede???
Oder warum machen Sie hier einen auf Sudel plotin?
:lachen: :lachen: :lachen:
 
AW: Führungsqualitäten

"Zehn Gebote" o.Ä. reichen zum gedeihlichen Zusammenleben. Die menschliche Entwicklung umfaßt das Magische-das Ethische-das Schöpferische. Und das Schöpferische, Erschaffende... entwickelt sich gerade.

wie wahr, wie wahr. Die 10 Gebote sind tatsächlich das, woran ich mich zu halten versuche.

Das gierige Habenwollen, s. "Nimm, was Du kriegen kannst", beginnt schon beim Schnappen nach Schnäppchen. Mit unzähligen Erläuterungen, warum und wieso das denn sei(n müßte).
Warum, glaubst Du, geht's so zu auf dieser Welt? Weil die gediktatürten Menschen alleinig die armen Opfer sind? Oder doch... weil dieses "Gier frißt Hirn" auch in vielen drinsteckt?

Nun, echte Schnäppchen sind rar, Sätze wie "Mach dein Schnäppchen" dümmliche Marketing-Propaganda. Dennoch: da meine Mittel begrenzt sind, achte ich auf günstigen Einkauf. Das und meine Allrounder-Fähigkeiten erlauben uns, mit gehobenem Standard zu leben. Mir würde auch eine kleine Wohnung genügen, aber unser gut ausgestattetes Haus weiß ich auch zu schätzen. Dafür haben wir kein Geld auf Zockerkonten liegen.

Und wer nach straffen Strukturen ruft, braucht meist selbst ein Korrektiv, da er noch nicht ganz überzeugt ist, ob er denn die Ethische Entwicklung abgeschlossen hat. So meine Erfahrung. :)

damit meinst du jetzt aber nicht mich, oder? Ich fordere weder straffere Strukturen, noch härtere Sanktionen, sondern einfachere, durchschaubare Regeln, die auch durchgesetzt werden. So viel Freiheit und Eigenverantwortung wie irgend möglich. Das Maß an Bevormundung durch unseren Staat hat solche Ausmaße angenommen, die zum Gegenteil dessen führen, was beabsichtigt war. Von den ganzen nachträglich offen oder versteckt eingearbeiteten Bevorzugungen einzelner Interessengruppen erst gar nicht zu reden. Warum pfeifen denn so viele auf Staat? Weil sie sich weder ernst genommen, noch die Chance für eine bessere Zukunft innerhalb dieses Systems sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Führungsqualitäten

.....Wer nimmt die "USA" noch als "Maßstab"? Dort wird auch schon mal das eine
oder andere "Telephonbuch" zensiert.....

meint m.f.g. plotin

Von Österreich war auch keine Rede. Auch hier in D kann ich es erhalten. Ich denke international und nicht nationalistisch.....
 
Werbung:
Zurück
Oben