• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Du sagtest, wenn ich recht erinnere, Raum- und Zeitmangel sei kein Thema, es könnten 100 Milliarden Menschen friedlich und uneingeschränkt auf der Erde leben - wenn sie denn nicht selbst das Problem wären.

Durch Zivilisation und unüberblickbaren schnell fortreitenden technischen Fortschritt, wurde dieses Problem (Ich nenne es Antiproblem) geschaffen.

Es bleibt nicht einmal Zeit, zum nutzen der errungenen Fortschritte, schon ist eine erweiterte Version auf dem Markt, die mit Gewalt verkauft werden will.

Zeitmangel und Raummangel werden künstlich geschaffen, um anschließend, mit ihnen argumentieren zu können.

Nur jene, die sich bewusst nicht all zu viel aus materiellen Dingen machen, sind darüber erhaben.

Vielen anderen wird eingetrichtert, dass das Materielle ein Muss für das Leben der Menschen sei.

Wir haben keine vielfältige Vielfalt sondern eine einfältige Vielfalt (Beispiel Waschmittel, Autos, Fahrräder, Bier, Milch, usw)

Wir werden überschüttet mit Dingen, die nicht gebraucht werden als Ersatz dafür, Jenes nicht haben zu dürfen, was gewollt ist.

(Einer Frau in der Nachbarschaft wird kontinuierlich der Rollator, auf den sie angewiesen ist, umgeworfen, mit der Begründung, er stünde im Weg, doch ein Fahrstuhl wird nicht eingebaut, der das Problem lösen könnte)

Solche Schikanen im Kleinen gibt es zu Hauf. Ein Ergebnis all dessen, worüber wir hier thematisieren......
 
AW: Führungsqualitäten

Es war nicht das Verhalten gemeint

Auch ich meinte das Verhalten nicht. Wenn ich einem Kind in den ersten 10 Jahren von klein auf beibringe, dass die Farbe *Weiß* rot ist, dann wird dieses Kind es sehr schwer haben, irgendwann zu begreifen, dass *Weiß* tatsächlich *weiß* ist.

Und wenn es dann darauf hinausläuft, dass die Mehrheit grundsätzlich recht hat, ist die Erschwernis vorhanden, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

Das Differenzieren zwischen Mehrheit und Mehrheit ist kein leichtes Brot.
 
AW: Führungsqualitäten

Auch ich meinte das Verhalten nicht. Wenn ich einem Kind in den ersten 10 Jahren von klein auf beibringe, dass die Farbe *Weiß* rot ist, dann wird dieses Kind es sehr schwer haben, irgendwann zu begreifen, dass *Weiß* tatsächlich *weiß* ist.
Dort, wo ich Deine Worte verstehe, antworte ich gerne darauf.- :)
Je höher die Bewußtsseinsstufe einer Seele ist (z.B. Reife Seele, Alte Seele), desto weniger ist ein solches Mißverstehen, wie in Deinem Farbenbeispiel angeführt, möglich.
 
AW: Führungsqualitäten

Durch Zivilisation und unüberblickbaren schnell fortreitenden technischen Fortschritt, wurde dieses Problem (Ich nenne es Antiproblem) geschaffen.

Es bleibt nicht einmal Zeit, zum nutzen der errungenen Fortschritte, schon ist eine erweiterte Version auf dem Markt, die mit Gewalt verkauft werden will.

Zeitmangel und Raummangel werden künstlich geschaffen, um anschließend, mit ihnen argumentieren zu können.

das bezweifle ich, es hat sich so aufgrund ungeplanter Effekte ergeben. Es wird allerdings wirtschaftlich instrumentalisiert.

Nur jene, die sich bewusst nicht all zu viel aus materiellen Dingen machen, sind darüber erhaben.

Vielen anderen wird eingetrichtert, dass das Materielle ein Muss für das Leben der Menschen sei.

Wir haben keine vielfältige Vielfalt sondern eine einfältige Vielfalt (Beispiel Waschmittel, Autos, Fahrräder, Bier, Milch, usw)

Wir werden überschüttet mit Dingen, die nicht gebraucht werden als Ersatz dafür, Jenes nicht haben zu dürfen, was gewollt ist.

stimmt
 
AW: Führungsqualitäten

das bezweifle ich, es hat sich so aufgrund ungeplanter Effekte ergeben. Es wird allerdings wirtschaftlich instrumentalisiert. t


Es wurde geplant. Mach dir bewusst, dass der größte Teil der Menschheit als Vieh und teilweise auch weniger als Vieh betrachtet wurde und von *Bestimmten* immer noch betrachtet wird.

2011 wurde *1984 von George Orwell* als *verboten* indiziert. Weshalb wohl?

Was für uns wie ungeplant erscheint, wurde dennoch geplant. Was für den Einen Chaos ist, ist für den Anderen tiefgründige Ordnung.
 
AW: Führungsqualitäten

Was soll da von wem indiziert sein? Das Buch? Eine der Verfilmungen? Wegen Jugendschutz? Ist mir unbekannt.
Ich kann mit unklaren Aussagen auch nicht viel anfangen. :daisy: Soweit ich in der Kürze herausfand, ging es 2009 um bestimmte E-Books bei Amazon, welche nicht mehr zur Verfügung standen. Möglicherweise Urheberrechtsthematik... Viel findet sich im Netz darüber nicht. Außer unklares Geschwurbel.
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Unglaublich, dass diese wichtigen Bücher wegen Kleinigkeiten oder religiösen Gründen in den USA zensiert wurden:
- "1984" bzw. "NINETEEN EIGHTY-FOUR" von George Orwell in USA verboten wegen "kommunistischer" und sexueller Gründe, in den UDSSR verboten wegen "Staatswiderstand".
- "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley auch in Irland zensiert, weil es "von negative Aktionen handelt".
- "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury, weil "Hölle" und "Gottverdammt" drin steht !

http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=5904
 
Zurück
Oben