• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fritz Muliar

Werbung:
AW: Fritz Muliar

ist gestorben!:weinen1:

Eben im Radio gehört!
Schade ! Fritz Muliar war ein großer Schauspieler, bei dem einem selten langweilig war.

Fritz Muliar und Heinz Rühmann spielten beide den Schwejk. Beide sagten vom jeweils anderen, dass er der beste Schwejk sei.

Fritz Muliar war bekennender Sozialdemokrat. Unvergesslich.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zum Tod von Fritz Muliar: bin traurig

Hallo -


auch ich mochte und schätzte Herrn Muliar.


Mit freundlichen Grüßen

stummer
 
AW: Fritz Muliar

Schade ! Fritz Muliar war ein großer Schauspieler, bei dem einem selten langweilig war.

Was heißt "selten"? Ich erinnere mich an keinen langweiligen Auftritt.

Fritz Muliar und Heinz Rühmann spielten beide den Schwejk. Beide sagten vom jeweils anderen, dass er der beste Schwejk sei.

In der Diskussion hat eindeutig Rühmann Recht! Muliar war um Klassen besser! Schon deshalb weil er das "böhmakeln" nicht vortäuschen musste.

Ich schätzte ihn auch als Reztator, Anekdotenerzählen etc. Eine Zeit lang hab ich jede Geschichte mit dem Satz eingeleitet: Dass ich Ihnen nicht zu erzählen vergess.

Gruß Fritz
 
Werbung:
AW: Fritz Muliar

Was heißt "selten"? Ich erinnere mich an keinen langweiligen Auftritt.



In der Diskussion hat eindeutig Rühmann Recht! Muliar war um Klassen besser! Schon deshalb weil er das "böhmakeln" nicht vortäuschen musste.

Ich schätzte ihn auch als Reztator, Anekdotenerzählen etc. Eine Zeit lang hab ich jede Geschichte mit dem Satz eingeleitet: Dass ich Ihnen nicht zu erzählen vergess.

Gruß Fritz

Oje und hier haben wir es wieder, ein durschnittlicher Schauspieler ist - sicherlich traurigerweise - von uns gegangen und alle sind der Meinung das er der "Größte" war.
Man sollte sich lieber auf den lebendigen "Nachwuchs" konzentrieren, den die sogenannten Großen, wie Muliar, Schenk, Ott und konsorten verhindern. Er hat ein tolles Leben mit einer tollen Karriere gehabt und nun ist er eben für immer abgetreten. Leute macht die Augen auf! Es gibt so viele tolle aber leider unbekannte Darsteller die man für "Kleinstrollen verwendet, weil die "Großen, Alten" Sesselkleber da sind. Wirklich Theaterinteressierte sollten sich nach neuem umschauen es gibt so viele in diesem Geschäft die genial sind und am Hungertuch darben, weil immer nur die "Bekannten" gesehen werden wollen und somit die keine Nachfrage für den "Nachwuchs" besteht.
Das ist in wirklichkeit traurig!!!
 
Zurück
Oben